CS 2/CS:GO CS:GO Lag Spikes von 35-40ms auf 300-800ms

Tezu

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe seit Jahren das Problem mit Counter-Strike spielen, dass ich des öfteren einfach solche Lag Spikes habe. Das hatte ich schon bei CS:S und jetzt bei CS:GO. Dabei habe ich immer einen Ping von 35-40 und er schwankt dann innerhalb 10 Sekunden zwischen 400-700ms und dann wieder runter auf 35-40ms und dann wieder hoch und runter. Und das tritt NUR bei CS:GO auf, also einem Steambasierten Onlinespiel. Es liegt nicht daran, dass jemand irgendwie nen Stream schaut oder Videos im Internet schaut oder ähnliches. Diese Lags passieren nur in CS:GO. Wenn ich das Spiel schließe teste ich meinen Ping und er bleibst konstant bei 35-40ms. Ich habe alles durchforstet, ich habe in meinem Router (Fritz!Box 7270) Ports freigeschaltet, nichts genützt, ich habe in der Registry einige Änderungen vorgenommen, die in einigen Threads empfohlen wurden, nichts genützt, ich habe im Gerätemanager bei meinem Netzwerktreiber einige Änderungen vorgenommen, nichts genützt. Ich bin am verzweifeln. Diese Lag Spikes nehmen einfach den Spaß am Spielen. Meine PC-Specs könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Meine Leitung: 13Mbits
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.. Kann mir vielleicht hier einer helfen? Vielen vielen Dank schon mal für eure Antworten.

MfG
Tezu

Oh hab ich vergessen zu erwähnen: LAN.

Lass' doch mal einen ping -t auf einen dieser Matchmaking Server laufen
block3: eue: Vienna/EU East : 146.66.155.0-146.66.155.255,185.25.182.0-185.25.182.255
block4: euw: Luxembourg/EU West : 146.66.152.0-146.66.152.255,146.66.158.0-146.66.158.255,146.66.159.0-146.66.159.255

Erwartungsgemäß solltest du deine ping-Schwankungen ja dort nachvollziehen können. Ist das der Fall, kannst du ebenfalls mit ping -t irgendeine andere IP anpingen und schauen, ob dort ebenfalls Schwankungen auftreten.

Edit:
Ich habe mal in deinen Thread hier (Fritz!Box 7270, 12000er DSL Leitung stetig Ping-Spikes und Lags) reingeschaut und bin mir relativ sicher, dass dein Problem nichts direkt mit CSGO zu tun hat.
Bei CS merkt man solche Latenzschwankungen einfach sofort und bei anderen Spielen oder Internetdiensten macht es kaum etwas aus.
Wenn eine "richtige" Internetleitung keine Option ist und O² sich bei der Entstörung deiner Leitung querstellt, hast du leider leider die A-Karte gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Um euch das Problem besser zu erläutern hier mal ein Video, dass diese "Lag Spikes" zeigt: http://youtu.be/W1Owz75AePM
Ergänzung ()

Ich habe jedoch herausgefunden, dass das Problem mit den Lag Spikes nur bei CSGO auftritt, wenn ich im Teamspeak mit Freunden rede und mich befinde, dann bleibt mein Ping immer konstant, sogar wenn ich youtube videos gucke oder einen Live-Stream anschaue. Nichts verändert sich, nur bei CS:GO hab ich diese Lag Spikes und bei anderen Spielen hatte ich das nicht.

Welche "anderen Spiele" sind das denn? Wie ich schon gesagt habe, bei CS merkst du solche lagspikes halt sofort und relativ extrem. Bei anderen games mit lag compensation wie z.B. COD wirst du das so nie im leben merken. Teamspeak und Youtube ist dein Ping ebenfalls egal. Und wenn diese Pingschwankungen nur wenige Sekunden anhalten, wäre ich mir nicht mal sicher, ob die Ping-Anzeige in TS3 überhaupt oft genug aktualisiert wird um dir das überhaupt anzuzeigen.

Deshalb: mit ping -t einfach mal über einen längeren Zeitraum was anpingen und schauen, ob der ping konstant niedrig bleibt oder dort auch ausreisser drin sind.

live Streams auf YT werden ja auch gepuffert ... da treten keine LAG Spikes auf genauso bei Teamspeak ..

@unsubtimal Z.b. StarCraft II oder Hearthstone.. Nur in CS treten diese Lag Spikes auf

Das sind aber beides Spiele, in denen man solche Lag Spikes nicht wirklich merkt. Du hast ein Problem mit deiner Leitung und kein CS Problem.

Zurück
Oben