Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plötzlich lag spikes bei allen Spielen ( neuer PC )
- Ersteller ytod9191
- Erstellt am
So, heute eine ganz interessante Entwicklung, ich kann sie jedoch nicht interpretieren, ihr ja aber vielleicht.
Ich hatte heute folgendes vor -> kleine SSD und HDD "abmachen" und testen ob es dann geht, wenn nicht wollte ich die 1 TB SSD nochmal formatieren und dann gucken.
Als ich jedoch die beiden besagten Festplatten gelöst hatte, hat Windows nicht mehr gestartet.
Ich habe kein Bild bekommen.
Nachdem ich jetzt die kleine SSD angeschlossen habe, hat er wieder normal gebooted.
Mir war dann im BIOS aufgefallen dass unter Boot Option #1 die kleine SSD genannt wird.
Einen Screenshot davon hänge ich hier an.
Kann das mit meinen Problemen zusammen hängen ?
Der PC sollte doch auch definitiv normal booten wenn ich nur die 1 TB SSD dran habe auf der das Betriebssystem installiert ist !?
Danke euch !
Ich hatte heute folgendes vor -> kleine SSD und HDD "abmachen" und testen ob es dann geht, wenn nicht wollte ich die 1 TB SSD nochmal formatieren und dann gucken.
Als ich jedoch die beiden besagten Festplatten gelöst hatte, hat Windows nicht mehr gestartet.
Ich habe kein Bild bekommen.
Nachdem ich jetzt die kleine SSD angeschlossen habe, hat er wieder normal gebooted.
Mir war dann im BIOS aufgefallen dass unter Boot Option #1 die kleine SSD genannt wird.
Einen Screenshot davon hänge ich hier an.
Kann das mit meinen Problemen zusammen hängen ?
Der PC sollte doch auch definitiv normal booten wenn ich nur die 1 TB SSD dran habe auf der das Betriebssystem installiert ist !?
Danke euch !
Ja das war sie. Kann mir jemand sagen ob das mit den Problemen zu tun haben kann, und wie ich das ändere, da ich die kleine ssd ja gerne lösen wollte um zu formatieren.Clark79 schrieb:Guten Morgen. Hattest Du während der Windows Installation die 2. Platte angeschlossen? Dann könnte der Bootmanager dort gelandet sein.
Hi,
man kann mich gern korrigieren aber an deiner Stelle würde ich mal eine Neuinstallation machen. Vorher die Platten ab, wo Windows nicht drauf soll und dann hast du auch mal ein frisches Windows.
Ansonsten gibt´s etliche Einträge, mit deinem Bootmanager Problem bei Google.
z. B. Bootmanager auf falscher Platte
man kann mich gern korrigieren aber an deiner Stelle würde ich mal eine Neuinstallation machen. Vorher die Platten ab, wo Windows nicht drauf soll und dann hast du auch mal ein frisches Windows.
Ansonsten gibt´s etliche Einträge, mit deinem Bootmanager Problem bei Google.
z. B. Bootmanager auf falscher Platte
Soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber dann hast du nicht ordentlich gelesen. Ich habe bereits formatiert, und wollte es wie gesagt nochmal machen, geht nur nicht wenn ich kein Bild bekomme.
Und das mag sein, bin ja aber hier aktiv um Hilfe zu bekommen und deshalb frage ich hier. Genau so wie das mit meinen Problemen zu tun haben könnte. Lg
Und das mag sein, bin ja aber hier aktiv um Hilfe zu bekommen und deshalb frage ich hier. Genau so wie das mit meinen Problemen zu tun haben könnte. Lg
ytod9191 schrieb:Als ich jedoch die beiden besagten Festplatten gelöst hatte, hat Windows nicht mehr gestartet.
Das sind allerdings auch zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ins Bios kommen solltest du immer, genauso kannst du immer von einem bootbaren Installationsmedium (USB Stick, etc.) starten. Wenn du dann permanent Schwarzbild hast, wenn die kleine ab ist, und nicht mal der übliche Bootscreen vom Mainboard wie sonst erscheint liegt noch was ganz anderes quer.ytod9191 schrieb:Ich habe kein Bild bekommen.
Wenn es nur der Bootsektor ist sollte es keinen nennenswerten Einfluss haben.ytod9191 schrieb:Kann mir jemand sagen ob das mit den Problemen zu tun haben kann
In Ordnung, dann habe ich es nicht zutreffendend formuliert. Ich kann mich aber nur wiederholen, ich habe wie besprochen beide Festplatten gelöst und es wurde nix mehr dargestellt, monitor funktioniert. Und so weiß ich nicht wie ich die große ssd zu formatieren ist (alleine) wenn die kleine dran sein muss damit ich ein Bild bekomme!Nero1 schrieb:Das sind allerdings auch zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ins Bios kommen solltest du immer, genauso kannst du immer von einem bootbaren Installationsmedium (USB Stick, etc.) starten. Wenn du dann permanent Schwarzbild hast, wenn die kleine ab ist, und nicht mal der übliche Bootscreen vom Mainboard wie sonst erscheint liegt noch was ganz anderes quer.
Wenn es nur der Bootsektor ist sollte es keinen nennenswerten Einfluss haben.
Ich habe wie gesagt eine Windows DVD, einen USB Stick besitze ich nicht und ich glaube man hat auch schon rausgehört dass ich keine Ahnung habe wie das geht :/
Ergänzung ()
Also sollte der nächste step jetzt sein dass der von der großen booted und dann nochmal die kleine lösen?... und dann nochmal formatieren?
Wenn du dann permanent Schwarzbild hast, wenn die kleine ab ist, und nicht mal der übliche Bootscreen vom Mainboard wie sonst erscheint liegt noch was ganz anderes quer. -> Das ist dann ja definitiv der Fall. So ist es. Die kleine war ab und ich hatte nur ein schwarzes Bild.
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der dirty Workaround. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum dann da kein Bild kommen soll und du nicht von der DVD booten kannst, aber eh wir uns hier ewig im Kreis drehen und eh nix bei rum kommt machs doch einfach. Verlieren kannst ja eh nix, wenn keine wichtigen Daten drauf sind.ytod9191 schrieb:Also sollte der nächste step jetzt sein dass der von der großen booted und dann nochmal die kleine lösen?
Ich würde es mir natürlich auch gerne sparen, aber ich bin offensichtlich eh schon seit einer ganzen Weile ratlos, vielleicht hatte jemand ja schon einmal ähnliche Probleme und kann da noch was zu sagen. Ich weiß es einfach nicht mehr was ich noch machen sollNero1 schrieb:Das wäre der dirty Workaround. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum dann da kein Bild kommen soll und du nicht von der DVD booten kannst, aber eh wir uns hier ewig im Kreis drehen und eh nix bei rum kommt machs doch einfach. Verlieren kannst ja eh nix, wenn keine wichtigen Daten drauf sind.
Ansich wärs mir ja egal von welcher der Platte der booted, vorallem wenns nicht mit den lag spikes zu tun hat. Aber so stellt es jetzt gerade natürlich n Problem dar
Also ich habe es gestern noch einmal mit einem Bekannten probiert, wir konnten dann wenigstens über die DVD booten, ich werde jetzt so versuchen, das zu fixen. Hat sonst jemand n Tipp wie ich den Bootsektor auf die 1tb ssd bekomme?
Einfach nur Windows installieren, während die 1TB dran steckt. Die kleine kannst du dann im Nachhinein unter Windows oder nem Live Linux formatieren wenn du magst.ytod9191 schrieb:Hat sonst jemand n Tipp wie ich den Bootsektor auf die 1tb ssd bekomme?
Ich habe sie bereits formatiert über Windows, und sogar gelöscht und dennoch steht sie noch im BIOS unter Boot Option 1. Ich versuche gerade über die DVD nochmal neu zu installieren während die kleine ssd ab ist mal gucken was passiert!
So ich habe jetzt die Festplatte ( 1 tb ssd) formatiert und alle partitionen gelöscht und Windows neu installiert. Die anderen beiden Festplatten sind nach wie vor getrennt und ich bin tatsächlich auf dem Desktop. Ich installiere jetzt alle Windows Updates und Treiber und lade ein Spiel runter und teste es dann nochmal...
Ergänzung ()
So ich habe jetzt die Festplatte ( 1 tb ssd) formatiert und alle partitionen gelöscht und Windows neu installiert. Die anderen beiden Festplatten sind nach wie vor getrennt und ich bin tatsächlich auf dem Desktop. Ich installiere jetzt alle Windows Updates und Treiber und lade ein Spiel runter und teste es dann nochmal...
Zuletzt bearbeitet:
Die 1 tb crucial . Windows ist gleich mal durch... ich berichte!
So Grafiktreiber ist aktuell laut Geräte Manager, ich habe nur steam installiert und lade gerade dota und dann werde ich es testen
So... dota lagged immer noch sehr. Fast schlimmer als vor der Formatierung habe ich das Gefühl.
Was mir da nochmal aufgefallen war, das gelegentlich der Ping hochging. War vorher aber definitiv nicht so, auch bei den anderen Spielen.
Habe trotzdem mal bei den Netzkwerkoptionen geguckt und da hat der mir folgenden Fehler ausgespuckt ( siehe Bild)
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin relativ kurz davor damit mal in ein Geschäft in der Nähe zu gehen die sich mit Computerreparaturen beschäftigen. Ich hab echt keine Ahnung mehr :-(
Ergänzung ()
So Grafiktreiber ist aktuell laut Geräte Manager, ich habe nur steam installiert und lade gerade dota und dann werde ich es testen
So... dota lagged immer noch sehr. Fast schlimmer als vor der Formatierung habe ich das Gefühl.
Was mir da nochmal aufgefallen war, das gelegentlich der Ping hochging. War vorher aber definitiv nicht so, auch bei den anderen Spielen.
Habe trotzdem mal bei den Netzkwerkoptionen geguckt und da hat der mir folgenden Fehler ausgespuckt ( siehe Bild)
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin relativ kurz davor damit mal in ein Geschäft in der Nähe zu gehen die sich mit Computerreparaturen beschäftigen. Ich hab echt keine Ahnung mehr :-(
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Fix wäre, drivereasy, aber natürlich nur mit der pro Version.
Laut dem Programm sind 11 Treiber bei mir nicht aktuell.
u.a. der, der Grafikkarte, wo mein Computer was anderes behauptet...
Was kann man davon halten ? Danke :/
( und ob dass diese Netzwerkgeschichte fixen wird und ob das mit den Problemen die ich habe zusammenhängen kann -> mhh )
Laut dem Programm sind 11 Treiber bei mir nicht aktuell.
u.a. der, der Grafikkarte, wo mein Computer was anderes behauptet...
Was kann man davon halten ? Danke :/
( und ob dass diese Netzwerkgeschichte fixen wird und ob das mit den Problemen die ich habe zusammenhängen kann -> mhh )
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit die Treiber vom OS aktualisieren lassen ? Wie mache ich das ? Danke.vaN schrieb:drivereasy ist doch reines bloatware gedöns, lass mal die Treiber vom OS aktualisieren. Deine AMD Chipsatztreiber sind aktuell zu halten und diese lädst du direkt von AMD.
Teste mal Singleplayer Games, anstelle Multiplayer
Das mache ich gleich, ich lade gerade ein Singleplayer Game runter ( Alan Wake ) und teste es dann mal
-> Also bislang fühlt sich Alan Wake tatsächlich flüssig an. Ist natürlich sehr alt das Spiel, aber an sich alles flüssig. Ich lade zum testen noch einmal ein weiteres runter.
Wie kann man das denn jetzt interpretieren ?
Doch noch einmal den Netzwerkfehler genauer untersuchen ?
Zuletzt bearbeitet:
vaN
Lt. Commander
nu genau Single (offline) Multiplayer (online), -> Netzwerk, WLAN, ISP etc.
Mit OS aktualisieren meinte ich, dass du Windows selbst die Treiber installieren lässt. (das macht Windows meistens automatisch) Alle anderen bsp. AMD Chipsatz, Grafiktreiber, Lan, externes Audio etc. manuell installierst und aktualisierst. (dafür ist kein Programm von nöten)
Mit OS aktualisieren meinte ich, dass du Windows selbst die Treiber installieren lässt. (das macht Windows meistens automatisch) Alle anderen bsp. AMD Chipsatz, Grafiktreiber, Lan, externes Audio etc. manuell installierst und aktualisierst. (dafür ist kein Programm von nöten)
Zuletzt bearbeitet: