Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe ein Problem mit CS Go, wollte Vsync aktivieren Tripple Puffering oder so. Allerdings lagt das Spiel dann stark. Bei schnellen Bewegungen merke ich das sehr. Habt ihr das auch? Die Framezahl bleibt konstant bei 60fps allerdings lagt es.
Da bist Du nicht alleine. Haben viele das Problem. Durch die Bank bei vielen der neueren Source Engine Spiele. Payday hats auch. Wenn Du ne nvidia Karte hast, dann kannst Du mal probieren im Spiel VSync zu deaktivieren und im Treiber adaptive Vsync zu aktivieren. Dazu noch die vorgerenderten Bilder auf 2. Tripple Buffer im Treiber deaktivieren. Man kann auch mit dem Framelimiter rumspielen. Mal auf 59 oder 61 Frames festsetzen und gucken was passiert. Ansonsten Auflösung und Qualität nach unten anpassen. Das sollte die Sache etwas verbessern. Ansonsten bleibt Dir nur das Tearing zu ertragen oder mit dem Mouselag zu leben, bis man dem Bug endlich auf die Schliche gekommen ist.
Ansonsten gibts in den Steamforen viele Threads zu dem Thema.
Wenn du das Spiel mit den Startparametern "-windowed -noborder" startest, kann der Windows Desktopmanager (sofern Aero aktiv ist) Vsync übernehmen.
Dafür in den Spieleinstellungen Vsync ausschalten und ggf. über die Konsole die gewünschten max. FPS einstellen.
Das gilt übrigens für alle Spiele die von sich aus kein vernünftiges Vsync, dafür aber borderless Fullscreen mitbringen
Danke für den Tipp timmeh, ich denke aber ich lass Vsync für die Source-Spiele auch lieber komplett bleiben..
CS:S ist mit VSync einfach unspielbar, bei CS:GO hab ich's gar nicht erst probiert.
Jau danke für den Tipp! Habs gerade bei Payday ausprobiert und es funkt ganz gut. Allerdings verliert man beim windowed Spielen schon einiges an Atmopshäre. Gerade bei Payday. Allerdings ist das Tearing bei Payday auch noch auszuhalten im Gegensatz zu CS GO.
Ja, das liegt daran wie die Source-Engine VSync betreibt. Die FPS auf 60 zu limitieren und zu hoffen, dass jedes Bild zeitgerecht gerendert wird, funktioniert halt nicht. Kommt ein Bild zu spät hast ein gedropptes Frame und somit kurzzeitig 30FPS, das nächste Frame müsste umso scheller gerendert werden um für den nächsten Zyklus fertig zu sein. Funktioniert praktisch nicht. Mit größerem Frame-Buffer wird das schon eher möglich, allerdings hast dann einen definierten Lag. Drum einfach FPS Limit auf was sinnvolles und den Monitor mit dem füttern, was grade an Bildern von GPU fabriziert wird.
@Ununhex
Hast du es denn mal ausprobiert? Ich merke abgesehen vom Tearing kaum einen Unterschied zwischen keinem Vsync und Fenstermodus.
(Bin allerdings auch kein "Progamer")
@Mr.Zweig
Das Spiel sollte deshalb von sich aus einen rahmenlosen Fenstermodus mitbringen, dann ists auch kein Atmosphärenkiller.
Payday scheint das lt. Google eben nicht zu bieten, für solche Fälle kann man auf Mods oder spezielle Programme zurückgreifen.
Mir persönlich ist das aber zu frickelig, bzw. im Fall von externen Programmen zu unsicher