• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO M4A1-S oder M4A4

• Ersteller Ersteller tehhack
  • Erstellt am Erstellt am
T

tehhack

Gast
Gibts hier im Forum Counterstrike Global Offensive Spieler ?

Falls ja,k ann mir jemand erklären wieso die meisten die M4A1-S (3200$ und 20 Schuss) gegenüber der M4A4 (3100$ und 30 Schuss) bevorzugen?

Ist der "Silencer" Vorteil wirklich so enorm ? :)
Oder gibts einen anderen Vorteil der mir noch nicht bekannt ist.

uff ja ewig kein Go mehr gespielt aber pass up: auf manchen Maps hast du nen Vorteil an gewissen Spots weil deine Gegner keine Chance haben dich zu lokalisieren über die Geräusche. Dann wie gesagt auch auf anderen Maps hat der Silencer Vorteile, dazu kommt die Waffe is genauer und hat weniger Recoil und macht zusätzlich sogar minimal mehr Schaden als die A4. Negativpunkt ist der Preis und kleines Magazin sowie die Tatsache, dass das Modell der Waffe größer ist -> auf Distanz besser zu erkennen für deine Gegner

M4A1-S :Keine Tracer, keine Radaraufdeckung, minimal präziser, minimal mehr schaden (glaub 2 Punkte)

M4A4: präziser im Sprung (wtf?!), mehr Munition, Kein Schalldämpfer der aus der Deckung rausragt

Manche kommen mit der M4A1 besser klar, andere bevorzugen die A4. Wenn du Prefire bevorzugst, unbedingt die A4

Vor nicht all zu langer Zeit kostete die A1 nur 2900$. Die konnte man oft schon bei verlorener Pistolenrunde nach einer eco ein Gewehr mit Kevlar und Helm kaufen. Da haben sich dann viele das spielen damit angewöhnt. Jetzt ist sie teurer, aber umgewöhnen ist immer schwer.
Außerdem müssten wohl viele dann ihren Skin wechseln

Einfach im Team abstimmen. Am besten eine Mischung. An machen Positionen lohnt sich jemand der mal durch den Rauch/Wand/... ballert. Das kannste meiner Meinung nach mit der S vergessen. An anderen Positionen macht der Schalldämpfer Sinn. Wenn du alleine spielst probiers einfach aus und schau was dir mehr Spaß macht.

Die M4A1, wenn du es richtig machst und das aiming beherrschst, kannst mit der besser prefiren und auch mal voll durchdrücken. Musst aber den Spray beherrschen. Kann mit der Gegner auf größerer Distanz sogar wegsprayen und treffe fast immer.

Nur wenn du mit der M4A1 sprayst, ist se ruckzug leer

Von Rückzug hat keiner gesprochen :D :P

Meiner Meinung hätte ein Magazin mehr der Waffe bei der Preiserhöhung nicht geschadet.

Find beide super. Hab aber den ohne Schalldämpfer als Standard das andere Pick ich nur!

jede waffe hat seine Berechtigung
sieh dir die waffentests von 3kliksphilip an, er erklärt alles ganz genau, vom damage über spray.. wirklich alles
das interessante ist wirklich das sie mit Schalldämpfer mehr schaden macht genauer ist und mehr Durchschlagskraft durch Deckungen hat obwohls im reallife eigentlich anders sein sollte.

wichtig ist nur NIE DEN SCHALLDÄMPFER RUNTER SCHRAUBEN, das verschlechtert jeden wert der waffe

Sie ist halt sehr genau 2 Schüsse in den Kopf sind in engen Passagen dadurch keine Seltenheit und den Gegnern fällt es schwerer dich zu orten. Schwierig wirds dann aber wenn der Gegner mit 5 Mann auf nen Spot am gasen ist und man da allein mit der A1 steht, dann kann man noch schauen das irgendwie 2 Leute mitgenommen werden.

Blöd ist halt die wenige Munition wodurch man nicht viel Prefiren kann durch Smokes etc.

Zurück
Oben