CS:GO server auf Ubuntu

schulner

Cadet 4th Year
Hallo,
bin eher ein neuling auf Ubuntu server.
Undzwar volgendesproblem wenn ich "sudo ./steam.sh"
eingebe dann kommt volgende meldung:
Code:
Running Steam on ubuntu 12.04 64-bit
STEAM_RUNTIME is enabled automatically
Unpack runtime failed, error code 1
Error:
Couldn't set up the Steam Runtime. Are you running low on disk space?
Continuing...
Press enter to continue:

Ich habe das Internet schon durchforstet, finde aba keine Lösung. Speicherplatz ist genug da, ca 100gb.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

MFG

apt-get install ia32-libs schon gemacht?

hast du die tutorials zur einrichtung von cs:go servern auf 64bit linux systemen gelesen? da gibts genug (auch direkt von valve im dev.wiki) und die funktionieren zu 100%

shadow_one schrieb:
apt-get install ia32-libs schon gemacht?
Gerade gemacht^^
Selbe fehlermeldung :/
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
ia32-libs ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 45 nicht aktualisiert.

nik_ schrieb:
hast du die tutorials zur einrichtung von cs:go servern auf 64bit linux systemen gelesen? da gibts genug (auch direkt von valve im dev.wiki) und die funktionieren zu 100%
Ja hab ich jedoch bei jedem TuT das selbe^^
Ergänzung ()

Error:
Couldn't start bootstrap and couldn't reinstall from /usr/lib/steam/bootstraplinux_ubuntu12_32.tar.xz. Please contact technical support.

Diese ist jetzt auch gekommen^^
Ergänzung ()

Wenn mir einer von euch über Teamviewer helfen könnte währ das auch echt super :)

sudo (!) ./steam.sh
sollte eigentlich nicht noetig sein.
Versuch mal

Weiss nicht welche Tutorials du benutzt, aber hier sind die offiziellen:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Counter-Strike:_Global_Offensive_Dedicated_Servers
Man sollte vorsichtig sein, wenn man irgendwelchen komischen Tutorials im Internet zur Installation eines Gameservers folgt.
Das sudo vor ./steam.sh macht mich zum Beispiel schonmal total stutzig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steam nicht mit Root-Rechten laufen sollte... Sudo klingt da hochgradig fehl am Platze.

M@C schrieb:
sollte eigentlich nicht noetig sein.
Versuch mal

Weiss nicht welche Tutorials du benutzt, aber hier sind die offiziellen:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Counter-Strike:_Global_Offensive_Dedicated_Servers
Man sollte vorsichtig sein, wenn man irgendwelchen komischen Tutorials im Internet zur Installation eines Gameservers folgt.
Das sudo vor ./steam.sh macht mich zum Beispiel schonmal total stutzig.

Code:
dominik@Server:~/go/steamcmd$  ./steam.sh
rm: das Entfernen von »/home/aa/.steam/bin32“ ist nicht möglich: Keine Berechtigung
rm: das Entfernen von »/home/aa/.steam/bin64“ ist nicht möglich: Keine Berechtigung
rm: das Entfernen von »/home/aa/.steam/sdk32“ ist nicht möglich: Keine Berechtigung
rm: das Entfernen von »/home/aa/.steam/sdk64“ ist nicht möglich: Keine Berechtigung
rm: das Entfernen von »/home/aa/.steam/root“ ist nicht möglich: Keine Berechtigung
rm: das Entfernen von »/home/aa/.steam/steam“ ist nicht möglich: Keine Berechtigung
rm: das Entfernen von »/home/aa/.steam/bin“ ist nicht möglich: Keine Berechtigung
Running Steam on ubuntu 12.04 64-bit
STEAM_RUNTIME is enabled automatically
Unpack runtime failed, error code 1
Error:
Couldn't set up the Steam Runtime. Are you running low on disk space?

Die Offiziellen hab ich ausch schon ausprobiert, leider klappt es einfach nicht :(

Daaron schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steam nicht mit Root-Rechten laufen sollte... Sudo klingt da hochgradig fehl am Platze.

Ohne geht leider garnichts :/

In deinem ersten Zitat benutzt du aber immernoch ./steam.sh. Versuch mal ./steamcmd

M@C schrieb:
In deinem ersten Zitat benutzt du aber immernoch ./steam.sh. Versuch mal ./steamcmd

Code:
aaa@Server:~/go/steamcmd$ ./steamcmd
-bash: ./steamcmd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Meines wissens nach ist "steamcmd" für windows, und "steam.sh" für linux.
Ich versteh einfach nicht warum das bei mir nicht klappt :/
Könnt es sein dass Ubuntu eine andere Formatierung der Festplatte braucht? Ich glaub bei mir ist es gerade NTFS.
Zumindest hätt ich da mal was gelesen, jedoch kenn ich mich dafür zu wenig aus.

//EDIT:
Es Funkt glaub ich oO :)

mfg

./steamcmd.sh hätte das natürlich heissen sollen, Entschuldigung, war schon spät.
Hättest du aber auch selbst rausgefunden, wenn du das Tutorial oben genau gelesen hättest.

Ich bezweifle stark, dass du Ubuntu auf NTFS installiert bekommen hast...

Schön, dass es klappt, wäre aber noch schöner, wenn du hier auch noch die Lösung posten würdest.
Leute die in Zukunft ähnliche Probleme haben stossen per Suche vielleicht auf diesen Thread und würden sich um eine Problemlösung freuen.

Danke nochmals :)

Naja im endeffekt dem TuT folgen: http://steamcommunity.com/groups/CS_GO_Server_Operators/discussions/0/882959903328090786/?l=german

und statt
" ./steam.sh "
"./steamcmd.sh "

Und alles Funktioniert so wie es soll :)
Ergänzung ()

Hallo, eine Wichtige frage habe ich noch, undzwar kann ich nicht auf den Ordner zugreifen wo ich es Installieren lassen habe. Ich geh auf den Ordner Server1 und zeigt nichts an, wenn ich mit Putty dorthin geh und eingebe "dir" ist alles da. Kennt sich da einer aus?^^

Was meinst du mit "ich gehe auf den Ordner"?
Hast du eine graphische Oberflaeche am laufen?
Du musst das etwas genauer erklaeren, kann dir nicht wirklich weiterhelfen.