• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS:Source] Bots

Wie, nett? Laden die Dich zum Kaffee ein? :D
Mal im Ernst: wie sind die Bots so? Strunzdumm und leicht über den Haufen zu schießen?

Oder verpassen sie mir - wie die nervigerweise im Netz tätigen Scriptkiddies - auf 300 Meter Entfernung in einer 18 Nanosekunden dauernden, gesprungenen 270° Drehung jederzeit einen Headshot? :freak:
 
Ich würd sagen das kommt drauf an, wie man den bot_difficulty wert einstellt ;)

Mein Update saugt grad... kanns gleich testen! Aber ich denke mal, dass die Bots relativ gut agieren, aber Menschliche mitspieler kann man durch Bots nunmal nicht ersetzen ;) FÜr ne runde zwischendurch werden sie ganz gut sein ;)
 
nitromaster schrieb:
Ich würd sagen das kommt drauf an, wie man den bot_difficulty wert einstellt ;)

Mein Update saugt grad... kanns gleich testen! Aber ich denke mal, dass die Bots relativ gut agieren, aber Menschliche mitspieler kann man durch Bots nunmal nicht ersetzen ;) FÜr ne runde zwischendurch werden sie ganz gut sein ;)

Teste mal, bitte. Interessiert mich jetzt wirklich. Bin allerdings auch mächtig auf die neue Map gespannt.
 
Also ich hab grad mal mit Bots angespielt, einmal auf Normal und einmal auf Hard

Die Bots reagieren vom gesamtbild her bei beiden Schwierigkeitsgraden genauso! Also suchen in feuergefechten deckung, geben Teamkameraden rückendeckung und verschanzen sich an strategisch wichtigen punkten. Der unterschied des Schwierigkeitsgrades ist soweit ich das gesehen habe nur die Reaktionszeit und das aiming der Bots!
FInd die Bots soweit ganz gut ;)

Was vor allem cool ist, ist das man beim start des Spiels (also beim erstellen eines Servers) gleich die Anzahl und den Schwierigkeitsgrad der Bots einstellen kann!

Zu de_tides...
bin mal kurz durchgerannt und fand es beim ersten anspielen etw. verwirrend... aber das wird sich wohl nach ner längeren spielzeit (war grade mal 5 mins drauf) ändern! Optisch ist die Karte auf jeden fall sehr ansprechend ;)
 
Geil - danke für den Statusbericht! Karma comes.....
 
hab de_tides jezz mal nen bissl auf nem public gezoggert und die Map geht ab! Ist sehr klein, sehr kurze wege und kaum offenes gelände! eine sehr schnelle und actiongeladene Map!
Gefällt mir richtig gut!
 
Boah, ich hab grad mal ein Testmatch gegen die Bots auf Aztec und auf Dust2 gewagt und muss sagen auf "Expert" sind die echt extrem tödlich! Die schiessen auf Distanzen einen in den Kopf das is schon heftig. Und auch in Dust2 sind sie nich schlecht. Wenn die Bombe liegt dann schleichen sie sich an den Bombspot. Ist echt cool :)
 
Naja..so der Bringer sind die Bots nicht... :rolleyes:

Gut sind sie, auf Expert schon unmenschlich, aber insgesamt macht's kein Spass.
 
So das Update hab ich die Bots auch. Funktionierne auch wunderbar, hätte nicht gedacht, dass die so gut sind (ich mein allgemein die künstliche Intelligenz, nicht den Schwierigkeitsgrad, obwohl der auch nicht schlecht ist). Nur ein Prob. hab ich:
Und zwar kann man einstellen wie viele Bots joinen sollen, dass ist aber föllig egal was ich da eingebe, es joinen immer nur 6 und das ist scheiße, da ein Team, nämlich das in dem ich bin, logischer Weise in der Unterzahl ist. Den Server hab ich auch so eingestellt, dass 8 joinen können. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Edit: Ich weiß net wie aber das Problem hat sich gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der Befehl das die Bots gekillt werden? Sonst ist er ja eigentlich immer killall oder killbots aber die funzen nich :(
 
Grmbl..... Steam steht unter CS:S bei mir seit gestern auf 87 Prozent. Da tut sich nix.... Steam zieht nicht. :(
 
marxx schrieb:
Grmbl..... Steam steht unter CS:S bei mir seit gestern auf 87 Prozent. Da tut sich nix.... Steam zieht nicht. :(

Das problem hab ich auch gerade, entweder server überlastet oder irgendwas lief da schief! Ich hoffe das geht bald wieda :D
 
Ich habe momentan ein sehr ähnliches Problem:

Als erstes brauchte mein Steam mal ca. 2 Minuten bis der Rechtsklick auf CS:S unter "Meine Spiele" funktioniert hat! :D
Dann auf "Spiel starten" geklickt und er hat zum Update downloaden begonnen!

Jetzt, nach ca. 10 Minuten bin ich wieder gekommen (zum PC) und da lacht mich dieses nette
"Alle Steam-Server sind derzeit überlastet bla bla bla" Fenster an! :D :( :mad:

Son Mist aber auch! Jetzt funktionierst noch immer nicht!
Abgesehen davon hätte laut Steam das Update (zumindest bis zu dem Zeitpunkt bis ich für ca. 10 Minuten weg war) angeblich 30-35 MInuten gedauert, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann! Und das mit DSl 768! :D :rolleyes:

Tja imho kann man's nicht oft genug sagen:
STEAM IST MIST und eine der furchtbarsten PC-Games- Erfindungen der letzten Jahre! :mad:
Halt meine Meinung!
 
Twisterking schrieb:
Tja imho kann man's nicht oft genug sagen:
STEAM IST MIST und eine der furchtbarsten PC-Games- Erfindungen der letzten Jahre! :mad:
Halt meine Meinung!

naja - wenn's funktioniert, ist es eigentlich ganz prima - hält die Spiele halt aktuell. Alternativ sollte Valve vielleicht darüber nachdenken, die Updates als normale, installierbare Downloads ins Netz zu stellen. Zumindest, solange die Server dicke Backen machen.
 
So nach einiger Zeit muss ich eine Sache an den Bots bemengeln, egal welcher Schwierigkeitsgrad, jeder Schuss ein Treffer und das kotzt mich an, der Schwiergkeitsgrad unterscheidet sich nur in der Reaktionszeit. Ich mein die machen keine Fehler gut manchmal schießen sie richtig daneben, aber das ist glaube ich ein Bug. Gut nun sind sie schon ganz nett aber zur Perfektion sollten sie Fehler machen z.B. DANEBEN SCHIEßEN . Aber so zum trenieren sind sie schon ganz gut, aber wenn man gern offline zocken will ist das schon störend.
 
Ich finde die Reaktionszeit der Bots nen bissl komisch.
Hab auf allen schwierigkeitsgraden gezockt und das Phänomen taucht immer wieder auf.
Zwei Bots stehen sich unverhofft gegenüber und nach circa 2-3 sek. haben sie sich entschlossen das dass Gegenüber ein Feind und fangen dann doch schon an zu schiessen...
Ansonsten finde ich die Bots gut. Immerhin nicht so deprimierent wie Internetmatches gegen entweder Herbnerds oder Cheater.
Davon ab konnte ich CS eigentlich nie leiden, aber mit nen bissl üben könnte das Spiel mir vielleicht doch noch mal gefallen ;)
 
Zurück
Oben