• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS2 MS Ruckler

Luzka

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt (vor 2 Tagen) und habe seitdem Ruckler.

Oben rechts geht meine MS alle paar Sekunden hoch und dadurch entstehen die Ruckler, ich kann mir aber nicht erklären woran das liegt. Vor allem ist mein Ping auf dem Scoreboard dauerhaft auf 5. Vor dem neu aufsetzen hatte ich das Problem nicht einmal gehabt.

Meine Internet Leitung ist sehr stabil, 250k von der Telekom. Ich habe nie Probleme mit dem Internet.
An meinem PC sollte das nicht liegen, da es ja vor dem neu aufsetzen alles reibungslos geklappt hat.
RTX 4070 - Ryzen 7 7800X 3D etc.. alles abgestimmt.

CS2 habe ich auch schon neu installiert - hat leider nichts gebracht.

Hat da eventuell wer ein paar Tipps? Treiber sind soweit alle installiert..

Danke für jede Hilfe!

Was meinst du mit MS genau?
Wie schnell läuft der RAM? Wo hast du CS2 installiert?

Er meint wahrscheinlich die Frametimes. Die sind in CS2 eine Katastrophe. Mal Grafikkartentreiber neu installiert? (Neuinstallation bei der Installation auswählen) Welches Energieprofil benutzt du?

ja ich habe meinen PC nochmal neu aufgesetzt, allerdings ist das problem nicht weg.
Mem Test habe ich auch durchgeführt, keine fehler.
Energieprofil in den Nvidia Conrol Panel auf Maximale Leistung
Mit MS meine ich quasi den Ping, der steht oben rechts in CS2

Sicher, dass es nicht die Leitung ist? Sind noch andere Leute irgendwie im gleichen Netz?

Sehr sicher, das Problem ist ja unmittelbar nach dem neu aufsetzen meines Computers passiert.
In League of Legends hab ich keine Probleme.
Der Ping im Spiel ist dauerhaft auf 5, aber die MS gehen die ganze Zeit von 3 ms auf 50-150ms

Luzka schrieb:
Ping im Spiel ist dauerhaft auf 5, aber die MS gehen die ganze Zeit von 3 ms auf 50-150ms
Moment. Steht die "MS" Anzeige da wirklich für Netzwerklatenz oder für Frametimes? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Hast du irgendwelche Tools installiert oder so? Wie sind die Energieeinstellungen des Netzwerkadapters? Ist da Green-Mode oder sowas aktiviert? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das die Probleme verursacht, aber man weiß ja nie… Hast du mal die Win-Firewall und alles was dazugehört deaktiviert? Ist in Steam streaming aktiviert? Wie sehen die Ruckler konkret aus? Bist du alleine im Netzwerk? Hast du Voice in CS auf dauerhaft senden oder wie das heißt gestellt? Das spiel lagt dann teilweise, wenn du das nicht aktiviert hast und du ingame-Voice benutzt. Treten die Ruckler willkürlich auf oder in bestimmten Situationen? Wie sieht es auf Offline-Servern aus? Gamemode an/aus getestet? VRR an oder aus? Wieviel Hz? Fullscreenmode in CS? Auflösung? Videosettings? Was hast du schon selbst alles probiert? Ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon, um dir helfen zu können. Es gibt 1000 Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben