• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO läuft auf der einen Partition schnell und auf der anderen langsam

gmg_ninja

Cadet 2nd Year
Hallo. Habe 2 Partitionen und habe 1 davon gerade neu aufgesetzt. Davor habe ich auf dieser immer CSGO flüssig spielen können, doch jetzt ruckelt es richtig und es ist unspielbar. Auf meiner andern Partition läuft es aber problemlos und ich weiß nicht warum. Vorallem weil ich die eine Partition doch gerade neu aufgesetzt habe. Kann mir jemand helfen? :)

meinst du Windows neu aufgesetzt? wenn ja, vllt irgendwelche Treiber vergessen?

Beschreibe doch mal, auf welchen Platten (oder SSD) CSGO liegt? Also "physikalisch" und nicht C:, D: etc.

@O-Saft-Killer Achja das hab ich vergessen zu sagen. Sorry bin neu hier und kenn mich nicht gut aus mit Computern :) Hab Windows 7 und hab mir gerade eine neue Festplatte reintun lassen. hab ne 465GB Seagate ST500LM000-1EJ162 (SATA) Festplatte
Ergänzung ()

@Touchthesky Ja. Hab schon geschaut und denke nicht dass ich einen Treiber vergessen habe
Ergänzung ()

@shadow_one weiß nicht was du damit meinst :/ meinst du festplatte?

nur beim Spielen jetzt langsam oder auch bei anderen Sachen? die LED der Festplatte leuchtet dann die ganze Zeit rot, wenn du spielst?

guck mal trotzdem im Gerätemanager nach , was unter deiner Grafikkarte stehe, vllt Standard-VGA? :D

@Toutchthesky ne sonst ist er viel schneller. Beim hochfahren hab ich früher 1min gebraucht und jetzt brauch ich vielleich 20sekunden. hab nen laptop und wenn die LED der Festplatte dass ist was ich meine dann leuchtet die eigentlich immer normal und blinkt ein bisschen. Ne meine Grafikarte ist die NVIDIA NVS 4200M :)
Ergänzung ()

@O-Saft-Killer CPU: Intel Core i5 2430M (2 Kerne 4 Threads) RAM: 4,00GB Single Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24) (Ich kopier dass hier alles grad raus also weiß ich nicht ob das das ist was du brauchst ^^) Grafikkarte: NVIDIA NVS 4200M
Danke für die Hilfe :) Müsste eig alles so sein wie bevor ich ihn neu aufgesetzt habe außer die Festplatte und da ging es ja flüssig

20 Sekunden, achso, deine neue ist eine SSHD, glaube dann nicht, dass das Problem an deiner neuen Platte liegt, vllt hast du bei deinem Spiel höhere Auflösung eingestellt als vorher?

p.s. das ist ja ein Notebook, vllt hat das eine Intel und eine Nidia Graka und du spielst nur mit der Intel Graka?! sag mal das Model von deinem Notebook

@TouchtheSky Ich hab gerade extra die Zeit gestoppt um zu schauen wie lange mien Laptop braucht zum Hochfahren weil ich bei dir herauslese das das schnell ist. Und ich korrigiere mich: es sind 40 Sekunden (aufjeden fall viel schneller als davor)^^ Aber jetzt hab ich gerade nochmal CSGO gestartet und... es läuft flüssig. Ich verstehe Technologie nicht :/ ^^ aufeinmal geht das auf normalen einstellungen und davor ist es auf den niedrigsten nicht gelaufen. Ich hoffe mal dass das jetzt so bleibt.

Danke für eure Antworten und schönen Tag noch :)

Achja mein Modell: Dell Latitute 6530 (bin mir nicht ganz sicher wegen der nummer aber der schaut so aus wie meiner und das hab ich mir im kopf gemerkt also ja :) ^^)

ja, dein Notebook hat 2 Graka, eine Intel und eine mal von NVidia, d.h. vllt hast du die ganze Zeit mit der Intel Graka gespielt und deshalb hat geruckelt, weil irgendwas noch nicht installiert war oder noch nicht funktioniert hat :D
Ergänzung ()

p.s. falls du nicht weisst, wo zu du 2 Graka hast ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

Zurück
Oben