• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO ruckelt trotz konstanter FPS

CSEvade

Cadet 4th Year
Hallo Community,
habe seit dem Revolver-Arbeit auf 16:9 Ruckler trotz hoher FPS also es läuft nicht flüssig. Auf 4:3 habe ich dieses Problem nicht. Habe meine konstanten 120-300 fps. Ich habe schon Foren durchgelesen usw. und da hieß es Temperaturen messen usw. Meine Temperaturen im PC waren immer ok und keine Mängel sind aufgetreten. Ich weiß nicht ob es an der Kompatibilität liegt von meinem Setup.

Prozessor: AMD FX-8350 8x 4000 MHZ
Prozessorkühler: Scythe Katana 4 4 PWM, max. 95 m³/h (ultraleise)
Mainboard: (AM3+) Asus M5A97 R 2.0, Sockel AM3+, AMD 970 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
1. Festplatte: 256 GB SSD SanDisk Z400s (520MB/s l 330 MB/s)
2. Festplatte: 1000 GB, Seagate/Toshiba/WD, SATA
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Displayport
Gehäuse: Modell CSL Weiß
Netzteil: 600 Watt beQuiet! Netzteil, 88% Effizienz, 80 PLUS Silber
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
CardReader/Floppy: 8,89 cm 10/1 CardReader
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-Bit + Installation
Extras: CSL Software-CD
Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie

Möchte halt auf 4:3 nicht spielen. Habe immer auf 16:9 gespielt. Meine Maus ist die Razer Deathadder 2013 und ich spiele mit 1000 Hz

läuft die CPU denn immer auf den 4000 mhz ?

Weil ich sehe einen AMD FX 8350er und nur ein Mainboard mit 4+2 Phasen und nur einen Tower Kühler ... oft wird bei solch einem Setup ein Top Blower empfohlen.

CPU glaube ich läuft nicht immer mit 4000 Mhz.
Habe halt nicht so viel Ahnung mit dem Kram und verzweifel langsam. Bräuchte jemanden der mir das genau erklärt...

Begrenze die FPS auf 60 und es ruckelt nicht mehr. Das Problem entsteht dadurch, da die FPS rate nicht passend zur HZ-Zahl deines Monitors ist. In der Regel haben Monitore 60Hz. Wenn du die FPS auf die Monitorfrequenz begrenzt, ruckelt auch nichts mehr.

60fps zu wenig? Das Auge kann unter optimalen Bedingungen bis zu 64 fps sehen.

Sonst kannst du mal die Temperaturen anschauen. Dein Prozessor hat eine TDP von 125W und dein Kühler maximal 140W. Wenn du ihn also auf ultraleise gestellt hast, kann es schon sein, dass dein Prozessor warm wird.

@CSEvade
Das verändert, wie die Engine die Threads verteilt. Für Multicore-Systeme ist halt Mode 2 am besten.
Außerdem noch -threads 8 in die Startoptionen, damit werden dann halt 8 Threads erstellt.
Ansonsten nochmal -high ausprobieren, das setzt die Priorität von CS:GO nach oben.
Vllt. hilfts bisschen.

CS:GO mit 60 FPS. Gute Nacht. :rolleyes:

60 fps ausprobiert: Reinster Müll und man merkt den Unterschied zwischen 60-120 fps deutlich. Wie gesagt keine FPS Laggs sondern Mini-Ruckler und unflüssiges Spielgefühl trotz konstanter FPS.
Zum 2. was ist eine TDP und was soll ich einstellen? Hat das was mit Fan-Speed zutun?

Mach dir auf jeden fall keine gedanken ums Mainboard und dessen Spawas! Das Board ist bis 140Watt zugelassen und hat nen großen Kühlkörper auf den Spawas!Nur so am Rande!

Testen ob die CPU runtertaktet kannst du auch mit Prime 95 und zb. Fur Mark! Erst beides mal einzeln und dann mal Parallel! Vielleicht hast du ja ein Hitzeproblem!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mich möglicherweise einmal einweisen in Prime95?
Ergänzung ()

FURMARKTEST.png FUR MARK TEST!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also du lädst dir die beiden Programme runter! Dazu noch GPU-Z (Temperatur Grafikkarte) und zb. Core Temp (CPU Temp)

CPU-Z überwachen der Frequenz!

Dann startest du Prime 95 (Blend Test)! Schaust dir die Temperaturen und den Takt an!Wenn das Laufen sollte ohne das der Takt sinkt dann kannst du noch Fur Mark (Grafikkarte) startet um das System ein bischen anzuheizen!

Unbenannt.png

Prime natürlich erstmal eine weile laufen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das das er dir die Kerne bei CoreTemp anzeigt? Bei mir sind die dort nicht

Hm welche Version hast du denn geladen? 1.08?Kann auch sein das es den Prozessor nicht komplett auslesen kann!!Ansonsten Proibiere HW Info und starte den (Sensors Only) modus!

Mit 8 Kernen gestartet?

Jap!

also wenn ich 8 kerne mache sorry.. dann ähm funktionieren die Kerne 7 und 8 nicht (sprich NOT WORKING) die anderen haben (SELF TEST)
Ergänzung ()

Dort haben alle eine Auslastung von 100% und voller Mhz Anzahl. Nur bei Kern 7 und 8 ca nur 5-10% Auslastung.
Ergänzung ()

Temperatur max 54 °

Zurück
Oben