• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO ruckelt trotz konstanter FPS

Also auf den Scrennshots sind nie alle Kerne zu 100% ausgelastet! Da stimmt iwas nicht! Hast du alle Treiber installiert?

Lade dir mal HW info 64 runter vielleicht zeigt das alle CPU Temperaturen an, da bei Core temp nur ien Temperatur steht!

Unbenannt.png

32.png
Ergänzung ()

Ist es vielleicht was im Bios oder sind es Treiber?

Guck mal im Gerätemanager ob noch iwo ein Treiber fehlt oder eine Meldung (gelbes ! ) steht! Welche Bios Version ist installiert?
Ergänzung ()

Findest du bei HW Info unter Motherboard/ Bios

Bios 2603. Also wenn ich im Gerätemanager bei den bspw. Prozessoren gucke, steht da nur der Name und über ist das so. Nichts in Gelb oder ne Meldung...

TREIBER.png Soll angeblich aufm neuesten Stand sein obwohl Treiber von 2009

BIOS.png

Zuletzt bearbeitet:
Gut also der Prozessor wird ab 1006 unterstützt! Trotzdessen würde ich mal das neueste aufspielen! Oder mal im Bios die Default Werte laden! Hast du den selbst zusammngebaut?

Wie gesagt mal ins Bios gehen "Default Werte" laden!Wenn das nichts hilft dann mal das neueste Bios aufspielen! Das würde ich Probieren! Vielleicht auch mal ein paar Fotos vom Innenleben des PCs hier reinstellen! Ich mach für heute hier Feierabend!

Standardwerte laden im Bios sollten ja wohl Default-Werte sein oder?

Danke. Mal gucken wie es laufen wird.

Wie ist die lage? Wenn der Pc noch nicht so alt ist dann würde ich aber zum Verkufer zurück und dem das Problem beschreiben und der solls richten!

Ich denke sogar das es vielleicht am Monitor liegt. Denn nur bei CSGO flackert dieser im Hintergrund und gibt komische Quitschgeräusche auf 16:9 von sich. So als wenn er das nicht packt mit der GraKa... vielleicht ja was durchgebrannt oder geschmolzen... habe leider derzeit aber keinen anderen Bildschirm zum testen

Wie soll denn der Monitor deine Probleme verursachen? Der Prozessor wird nicht ausgelastet und das sollte mit Prime passieren! Was ist denn seit gestern unternommen worden?

Hat sich nix geändert mit dem Standard-Bios. Wie gesagt es ist nur bei CSGO. Bei ARK nicht bspw.

Hat dein Gehäuse oben einen Lüftzer sitzen, oder zumindest löcher das die Warme luft da raus kann?Weil der CPU Kühler lässt sich glaube ich auf AMD Boards nicht drehen wie ich gelesen habe!
Sind in der Front des Gehäuses Lüfter angebracht?

Der CPU Kühler saugt ja quasi die wärme der Grafikkarte an und kühlt damit den CPU! Ich weiß nicht wer immer auf solche ideen kommt!Zudem ist das Gehäuse auch nicht gerade Groß und die warme Luft der Grafikkarte bleibt ja auch ne weile im Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du die Seitenwand nun weg lässt?Läufts dann flüssiger?

Habe sogar System neu aufgesetzt... Bringt nichts. Es ist immer noch so merkwürdig... Habe immer noch konstante FPS, aber trotzdem ein unflüssiges Gefühl mit Bildformat 16:9... Ach man...

Zurück
Oben