• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO csgo2 bottelneck

Emre2003

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
210
Hallo

ich habe mal ein test gemacht. weil das spiel immer laggt. habe ich ein bottelneck?

hardware

RTX 3090 ti
ryzen 5600x
16 gb ram
 

Anhänge

  • fps.jpg
    fps.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 112
Genau beim Laufen z.B bleibt das Bild kurz stehen und läuft sofort weiter oder beim Waffenwechsel muss ich die co-taste oder die Maus immer zweimal betätigen weil er hängen bleibt seltsam ist aber das ist seit ungefähr zwei Monaten erst angefangen hat
 
Hast du updates gemacht? gabs neue Grakatreiber? die mal evtl ändern auf die vorherige Version?

könnte auch sowas wie Shadercompilierung sein, das die erstmal alle durch müssen, bis der Cache aktuell ist.
Ergänzung ()

nur mal so, da oben MUSS IMMER Bottleneck detected stehen.. sonst ist irgendwas Falsch. oder die Software erzählt dir bullshit.
 
dann teste doch mal :-) - an sich sind ja auch 2 Monate reichlich genug wenn du mal ne Stunde Spielst sollte jedenfalls bei den Karten die gerade dran waren alles auch im shadercache up to date sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Alexander2 schrieb:
Und das ist das Stichwort. Wobei ich mit meiner 4070S auch weniger Probleme habe als vorher mit meiner 6800, wo gefühlt bei jeden Spielstart in den ersten Minute der Shadercache neu generiert/geladen wurde, was dann halt zu extremen Rucklern geführt hat.

Grundsätzlich hilft es auch in CS2 die Frames sinnvoll zu limitieren. CS2 fühlt sich viel eher auch smooth an, als CSGO.
 
Habe ich nicht verstanden was genau muss ich denn machen damit es flüssig läuft also bzw diese Ruckler nicht auftreten
 
wenn man sich die Auslastungen so anguckt CPU & GPU geht runter, wenn die FPS sinken. also womöglich entweder singlecore shader berechnung .. seltsam? oder auch was betreffend Nachladen.
Du benutzt HDD? also diese 3,5" dinger die recht schwer sind?
 
wobei storage steht da auch, wenn das denn korrekt ist. scheint doch eher netzwerk betreffend sein. wie Spielt sich das offline?
Ergänzung ()

so, ich bin aber erstmal weg... selber stundenlang zocken :D mit flüssigen FPS natürlich :D tschöö :D :vernaschen:
 
Emre2003 schrieb:
Hallo

ich habe mal ein test gemacht. weil das spiel immer laggt. habe ich ein bottelneck?

hardware

RTX 3090 ti
ryzen 5600x
16 gb ram
mit was für CS Settings spielst Du ? Mal den Graka Treiber sauber deinstalliert und neuinstalliert? Auf welchen Servern spielst Du? der 5600x ist ausreichend, aber es gibt deutlich schnellere Modelle, die für CS2 besser sind, bspw. 5800X3D oder auch die AM5 Varianten
 
Emre2003 schrieb:
... oder beim Waffenwechsel muss ich die co-taste oder die Maus immer zweimal betätigen weil er hängen bleibt seltsam ist aber das ist seit ungefähr zwei Monaten erst angefangen hat

Aber sind das nicht eher Indizien, die für die Internetleitung sprechen? Der Command wurde quasi vom Server nicht registriert und muss erneut ausgeführt werden. Auch dass es vor 2 Monaten normal ging und jetzt nicht mehr, spricht ja auch nicht für die eigene Hardware.

Mit 5600x + 3090ti sollte man jedenfalls CS2 sehr flüssig spielen können. Klar können mal die Frames etwas fallen, aber warum sollte man da dann nochmal eine Eingabe wiederholen müssen?

Router neu starken, Package Lost überwachen, mal schauen ob es an manchen Uhrzeiten besser/schlechter ist. Eventuell andere Inet Leitung, z.B. 5G ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich habe mal zwei Videos gemacht die Primzahl bei mir ist eigentlich nicht so hoch sie ist immer zwischen 15 und 17.

Unsere Internetleitung ist auch stabil und läuft keine Probleme


 
Im ersten ist zu sehen, das die Grafik ganz normal läuft, gut.. es steht da alles still - vom ablauf her, aber die standardbewegung läuft flüssig gerendert, kein Grafisches problem, oder mit der CPU Geschwindigkeit zu sehen.
Ist da das Problem, das es nicht weitergeht?
was ist dieses weitergeleitet über paris? verursacht das das problem?

Sieht halt hart nach nem Internet/Diensteproblem aus, muss nicht allgemein deine internetverbindung sein. dein rechner jedenfalls rendert fröhlich vor sich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Was für einen Router hast Du? Wie ist der Rechner mit dem Internet verbunden WLAN / LAN? Internet Anbieter? Game mal neuinstalliert?
 
Router ist eine Fritzbox 6690 Kabelbox der PC ist direkt mit einer 1 GB Netzwerkkabel verbunden das seltsame es passiert nur online bei CS go alle anderen Onlinespiele sind flüssig und fehlerfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891
Teste mal eine andere Maus.

Ich hatte bspw. mit der neuen Logitech G Pro 2 bei Dota 2 ebenfalls Lags mit der Logitech Software... ging bei CS2 und anderen Spielen ohne Probleme aber in dem Game dann FPS Drops und Lags trotz 4070 ti und 5800X3D...

Game neuinstalliert ? Falls Geforce Experience - mal settings reset
 
Zurück
Oben