CSS Datei für dynamische Breite etc - Wer macht mit?

Danke habs hinzugefügt!
Jetzt fehlt nur mehr was für Safari und IE. Aber bei beiden kann ich mir nicht wirklich eine gescheite Methode verstellen...

Grantig schrieb:
@sudfaisl
Geht im FF auch ganz einfach per Addon: Stylish

@Soldier Boy
Danke!
Ich benutz deinen Code und jetzt schaut die Hauptseite um einiges besser aus.

Danke für den Stylisch-Tipp und @Soldier-Boys .css. Jetzt sieht doch alles wieder viel freundlicher aus, ich bin wieder glücklich :D Ich habe jetzt alles auf 1210 Breite gestellt für meinen 19" TFT.

Jetzt fehlt mir nur noch für Opera eine Angabe wie ich das Layout von CB komplett auf die Schriftart "Arial" umstelle? (habe in Opera 10.51 alles vorbelegt mit Arial in den Einstellungen.., kommt trotzdem immer nur eine andere schrift (sieht aus wie Verdana)) - Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch eine userContent.css erstellt, weil ich es sehr dämlich finde, wie CB mit dem auf dem Monitor verfügbaren Platz umgeht.
Die Glotzen werden immer größer und CB erstellt Seiten im Handyformat... :volllol:
Mein Dank geht erst mal an den Soldier Boy, dass er diesen Thread in's Leben rief und natürlich für den Code.
So richtig glücklich bin ich mit der CB Seite aber noch immer nicht.
Oben und rechts ist noch immer verschwendeter Platz. Wie kann man den weg bekommen? Also so, dass die CB Seite den kompletten Inhalt des Browserfensters ausnützt?

cb89kx.jpg

Soldier Boy schrieb:
Danke habs hinzugefügt!
Jetzt fehlt nur mehr was für Safari und IE. Aber bei beiden kann ich mir nicht wirklich eine gescheite Methode verstellen...

Entweder man benutzt einen lokalen Proxy wie Proxomitron oder Privoxy, welche browserübergreifend funktionieren, oder man benutzt Greasemonkey.

Supernatural schrieb:
..
So richtig glücklich bin ich mit der CB Seite aber noch immer nicht.
Oben und rechts ist noch immer verschwendeter Platz. Wie kann man den weg bekommen? Also so, dass die CB Seite den kompletten Inhalt des Browserfensters ausnützt?
Trag doch einfach deine verfügbare/nutzbare X-Auflösung minus ca. 30px ein - z. Bsp. für meine 19":
Code:
div#page {
	width: 1210 !important; /* Für dynamische Seitenbreite; Hier kann man auch seine EIGENE gewünschte FESTE Seitenbreite eintragen! */
	min-width: 1210px !important; /* Mindestbreite laut CB; Für Smartphones etc könnte man sie kleiner machen! */
	max-width: 1210px !important; /* Max Seitenbreite: Max gewünschte Seitenbreite eingeben oder 100% für durchgehende max Fensterausfüllung! */
	box-shadow: 0px 0px 20px #000000 !important;
}

Wobei ich auch noch den breiten oberen schwarzen Rand habe.., hm

Super, das hat funktioniert. Danke.
In dem oberen schwarzen Balken sitzt ab und zu Werbung. Offensichtlich wurde hier noch eine Tabellenzelle fester Größe oder ähnlich eingebaut.
Wenn man diese nun noch auf 1 px Höhe bekäme, wäre ich zufrieden.

Und hier für die Betreiber von CB:
Ich zahle lieber monatlich 0,99€ als mich über diese Form von Werbung ärgern zu müssen.

Baddabumm schrieb:
Jetzt fehlt mir nur noch für Opera eine Angabe wie ich das Layout von CB komplett auf die Schriftart "Arial" umstelle? (habe in Opera 10.51 alles vorbelegt mit Arial in den Einstellungen.., kommt trotzdem immer nur eine andere schrift (sieht aus wie Verdana)) - Danke euch!

body { font-family: "Arial", sans-serif !important; }
Also einfach in "" den Schriftartenname einfügen!
PS: Ist auch Verdana wenn du dir den Quelltext anschaust von da CSS datei!

x.treme schrieb:
Entweder man benutzt einen lokalen Proxy wie Proxomitron oder Privoxy, welche browserübergreifend funktionieren, oder man benutzt Greasemonkey.

Proxomotron und so is doch nur fürs werbung blocken! Ich meine wegen der Seitendarstellung und nicht wegen Werbung!
Sachen für Werbung blocken werd ich hier nicht angeben auf bitten eines Mods;)

Supernatural schrieb:
Und hier für die Betreiber von CB:
Ich zahle lieber monatlich 0,99€ als mich über diese Form von Werbung ärgern zu müssen.

Ich würd sogar 1€ zahlen;) Ich hasse es wenn die dinger immer ,99 oder so kosten... da hat man nur schotter in da geldbörse :freak:

Soldier Boy schrieb:
body { font-family: "Arial", sans-serif !important; }
Also einfach in "" den Schriftartenname einfügen!
PS: Ist auch Verdana wenn du dir den Quelltext anschaust von da CSS datei!

Danke! hat leider keine Auswirkung. Ich habe den Eintrag ganz oben im Code gesetzt:

Soldier Boy schrieb:
Proxomotron und so is doch nur fürs werbung blocken! Ich meine wegen der Seitendarstellung und nicht wegen Werbung!
Sachen für Werbung blocken werd ich hier nicht angeben auf bitten eines Mods;)

Proxomotron kann man zum Blocken von Werbung verwenden, muss man aber nicht.
Proxomotron macht ja nichts anders, als die angeforderte Webseite vor dem Anzeigen durch den Webbrowser zu ändern.
Dies kann man ausnutzen, um z.B. anstatt der .css Datei von Computerbase.de eine lokale .css Datei zu laden -> selbes Ergebnis wie Stylish.

Oder man benutzt eben Greasemonkey ;)

@dani.boese:

Dein Style ist sogar ein bisschen besser als der von Soldier Boy; jetzt ist cb wirklich (fast) so, wie ich es mir gewünscht hätte ;)

Verbessern könnte man evtl. den oberen Rand, der jetzt zu klein geworden ist, auch am Rand ist es ein bisschen gedrängt. Muss aber wohl auch die Pixelangaben auf meinen Bildschirm optimieren.

Also bei mir funktioniert der Code für den Schatten nicht...

Aber ich hab mal ein bisschen mit euren Codes rumprobiert und das Ergebnis ist für mich einfach perfekt. :)

Code:
@-moz-document url(https://www.computerbase.de/),
               url-prefix(https://www.computerbase.de/),
               domain(computerbase.de)
{ 

div#page {
    width: auto !important; /* Für dynamische Seitenbreite */
    min-width: 1250px !important; /* Mindestbreite */
    max-width: 100% !important; /* Max Seitenbreite */
        margin-right: 20px !important;
        margin-top: 15px !important;
        margin-left: 20px !important;
}

div#article-teaser {
    width: 834px !important; /* Teaser größe */   
}

div#main {
    width: 87% !important; /* Main Bereich %-tuel verkleinern (wird aber insgesamt trotzdem größer) um für Sidebar Platz zu schaffen! */
        margin-right: 50px !important;
        padding-left: 10px !important;
}

div#sidebar {
    width: 350px !important; /*Sidebar Breite */
}

#breadcrumbs li a {
    text-decoration:underline !important; /* Pfadangabe im Forum unterstreichen */
    font-weight: bold !important; /* Pfadangabe im Forum fett darstellen */
}

Für Leute mit 1920er Auflösung @ fullscreen müsste man noch die Sidebar anpassen, da mit steigender breite der rechte weiße Seitenrand größer wird.
Auf 1680x1050 siehts aber super aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Baddabumm
Hab da was übersehen! So müsste es gehen! Aber das wirklich extra so eintragen und nicht in eine andere { } eintragen!

body, input, select, textarea, td { font-family: "Arial", sans-serif !important; }

Soldier Boy:

Fast perfekt! Geht jetzt. Zwar irgendwie noch nicht so sauber wie im FF aber immerhin, nochmals Danke! Noch leicht modifiziert mit font size:

Code:
body, input, select, textarea, td { 
  font-family: "Arial", sans-serif !important;
  font-size: 11pt !important;
} 
..

Supernatural:
Die Lösung für den oberen schwarzen Balken (einfach in den div#page-block reintun):
Code:
..
margin-top: 4px !important;
..

Evtl. den Wert 4px variieren..

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal!ty Str!ke: Die Bilder im unteren Bereich sind noch kreuz und quer, wie bei vielen CSS-Styles derzeit.
Dieser Code ist derzeit wohl der beste für die 1.680 x 1.050 Auflösung
http://nopaste.info/6f22314e99_nl.html

Ich bin Webprogrammier technisch ein Noob und so hab ich länger gebraucht bis diverse Codes hier funktionieren.

Dieser Code der am Anfang vieler Styles steht muss raus, weil sonst geht es nicht.
@-moz-document url(https://www.computerbase.de/),
url-prefix(https://www.computerbase.de/),
domain(computerbase.de)
{

Welche Bilder? Bei mir ist alles normal! Mach mal einen Screenshot!

Ich erstelle grad eine neue CSS Datei die alle Möglichen parameter hat zum einstellen! Jetzt bräucht ich aber einen JS Code der mir einen Wert (div#article-teaser { width: 605px !important; })
von 605px auf 836px ändert WENN das fenster eine bestimmte Seitenbreite überschreitet!
Kann man eig JS auch so einfach einbinden? Oder wisst ihr ne andere möglichkeit?
Es muss nur dieser wert geändert werden wenn eine bestimmte seitenbreite unter/überschritten wird!

Wer mal schnell sehen will was sich ändernt soll das einfügen und einfach mit der maus über den teaser fahren:

Code:
div#article-teaser { width: 605px !important; }
div#article-teaser:hover { width: 836px !important; }

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar keine css-datei vorzuweisen, dafür aber n javascript file. ;) da ein kumpel cb gern wieder in widescreen sehen wollte, hab ich mich seit gestern ma rangesetzt und ein wenig angepasst.

entwickelt wurde es im firefox mittels greasemonkey und dabei für jede auflösung zwischen 1024x768 und 2560x1600 (wollte es nicht speziell nur auf eine auflösung anpassen). ob es auch anders läuft (ohne greasemonkey z.b. oder in opera) weiß ich nicht. speziell lust es darauf anzupassen hab ich nicht, außer es zeigt mir jemand nen einfachen und guten weg, dann könnte es dort auch was werden. screenshots könnt ihr euch in jeder erdenklicken auflösung hier ansehen. im speziellen wurde das script für folgende breiten angepasst: 1024, 1280, 1366, 1440, 1680, 1920, 2560. das script selbst gibts hier (wenn greasemonkey installiert ist, erscheint automatisch die installationsbox, wie bei den addons; cb erlaubt leider keine uploads als js-datei).

wenn ihr wollt könnt ihr ja ein wenig feedback hinterlassen, falls noch irgendwas geändert werden könnte.

edit: vllt ein kleiner bug den ich bisher noch nich gefunden habe: bei kleineren auflösungen (aufgetreten bei < 1680) wird immer ein horizontaler scrollbalken angezeigt, welcher sich aber nicht scrollen lässt. die seitenbreite hab ich zwar schon verändert, aber der balken verschwindet dann leider nicht. da muss ich noch ein wenig austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben