So hab meinen Code jetzt mal fürn Anfang fertig! Paar kleinigkeiten gehören noch geändert aber so sieht das wirklich schick aus!
Den Codeteil fürs Werbung entfernen hab ich wieder rausgenommen also weiß ich nicht ob das dann auch mit werbung gut ausschaut!
Ganz so wie ich es will funktioniert die dynamische Seitenbreite noch nicht wie ich es will! Aber da werd ich mich noch rann machen!
Weiters müsste ich noch ein paar unterseiten anpassen worauf ich jetzt eig keinen bock hab weil ich da eh nie bin. Also News Artikel Preisvergleich und Download! Gibt es für Opera auch einen Befehl das es nur auf bestimmte Seiten (url) angewandt wird wie bei Firefox?
Den Codeteil fürs Werbung entfernen hab ich wieder rausgenommen also weiß ich nicht ob das dann auch mit werbung gut ausschaut!
Ganz so wie ich es will funktioniert die dynamische Seitenbreite noch nicht wie ich es will! Aber da werd ich mich noch rann machen!
Weiters müsste ich noch ein paar unterseiten anpassen worauf ich jetzt eig keinen bock hab weil ich da eh nie bin. Also News Artikel Preisvergleich und Download! Gibt es für Opera auch einen Befehl das es nur auf bestimmte Seiten (url) angewandt wird wie bei Firefox?
Code:
@charset "utf-8";
body {
margin: 0px auto !important; /* Abstand oben und unten auf 0px gesetzt! Abstand links und rechts auf "auto" fuer Zentrierung! */
max-width: 98.5% !important; /* Fuer Aussenabstand! Ohne diesen Wert ist kein Hintergrundverlauf sichtbar! */
}
div#page {
margin: 0px auto !important; /* Abstand oben und unten auf 0px gesetzt! Abstand links und rechts auf "auto" fuer Zentrierung! */
width: auto !important; /* Fuer dynamische Seitenbreite! */
min-width: 950px !important; /* Minimale Seitenbreite! 950px ist ComputerBase Standard! */
max-width: 1310px !important; /* Maximale Seitenbreite! Hier benutzerdefinierten Wert eintragen! */
box-shadow: 0px 0px 20px #000000 !important; /* Schatteneffekt um die ganze Seite! */
}
div#content {
padding: 15px !important; /* Innenabstand fuer Content! */
}
div#main {
margin: 0px !important; /* Aussenabstand (von unten) auf 0px gesetzt! */
width: auto !important; /* Fuer dynamische Seitenbreite vom "main" Bereich! */
min-width: 605px !important; /* Minimale Seitenbreite vom "main" Bereich! (Teaser Breite) */
max-width: 845px !important; /* Maximale Seitenbreite vom "main" Bereich! */
}
div#article-teaser {
margin: 0px auto !important; /* 0px Abstand nach oben und unten! Um Teaser zu zentrieren! */
width: 605px !important; /* Damit der Teaser seine Originalgroesse beibehaelt! Entweder 605px oder 836px eintragen damit es gut ausschaut! */
}
div#main div.box {
clear: none !important; /* Floaten NICHT abbrechen! */
margin: 15px 0px 0px !important; /* Boxenabstand nach oben zur naechsten Box 15px! */
width: 50% !important; /* Halbe Spaltenbreite! */
float: left !important; /* Nach links "loaten" lassen! */
}
div#main div.box ul.plain {
margin: 0px 15px !important; /* Aufzaehlungsinhalt einruecken! */
}
div#main div.box div.further_links {
margin: 10px 0px !important; /* Zwischen Themen zusaetzlich 10px Abstand! */
}
div#sidebar {
float: right !important; /* Sidebar rechts "floate" */
margin: 0px !important; /* Aussenabstaende auf 0px setzen! */
padding: 0px !important; /* Innenabstaende auf 0px setzen! */
width: auto !important; /* Fuer dynamische Seitenbreite von Sidebar! */
min-width: 300px !important; /* Mindest Seitenbreite von Sidebar! */
max-width: 500px !important; /* Maximale Seitenbreite von Sidebar! */
}
ol#breadcrumbs li a {
text-decoration: underline !important; /* Pfadangabe im Forum unterstreichen */
font-weight: bold !important; /* Pfadangabe im Forum fett darstellen */
}
/* Diese 2 Boxen finde ich unwichtig und werden daher ausgeblendet! (zum Teil) */
ul#top-downloads { display: none !important; } /* Um die Download-Tipps auszublenden! */
table.charts { display: none !important; } /* Um die News-Charts auszublenden! */
/* Die anderen Boxen in der Sidebar kann man leider nicht ausblenden, da sonst alle Boxen in der Sidebar ausgeblendet werden! */
Zuletzt bearbeitet: