CSS Datei für dynamische Breite etc - Wer macht mit?

So hab meinen Code jetzt mal fürn Anfang fertig! Paar kleinigkeiten gehören noch geändert aber so sieht das wirklich schick aus!
Den Codeteil fürs Werbung entfernen hab ich wieder rausgenommen also weiß ich nicht ob das dann auch mit werbung gut ausschaut!

Ganz so wie ich es will funktioniert die dynamische Seitenbreite noch nicht wie ich es will! Aber da werd ich mich noch rann machen!

Weiters müsste ich noch ein paar unterseiten anpassen worauf ich jetzt eig keinen bock hab weil ich da eh nie bin. Also News Artikel Preisvergleich und Download! Gibt es für Opera auch einen Befehl das es nur auf bestimmte Seiten (url) angewandt wird wie bei Firefox?

Code:
@charset "utf-8";

body {
	margin: 0px auto !important; /* Abstand oben und unten auf 0px gesetzt! Abstand links und rechts auf "auto" fuer Zentrierung! */
	max-width: 98.5% !important; /* Fuer Aussenabstand! Ohne diesen Wert ist kein Hintergrundverlauf sichtbar! */
}

div#page {
	margin: 0px auto !important; /* Abstand oben und unten auf 0px gesetzt! Abstand links und rechts auf "auto" fuer Zentrierung! */
	width: auto !important; /* Fuer dynamische Seitenbreite! */
	min-width: 950px !important; /* Minimale Seitenbreite! 950px ist ComputerBase Standard! */
	max-width: 1310px !important; /* Maximale Seitenbreite! Hier benutzerdefinierten Wert eintragen! */
	box-shadow: 0px 0px 20px #000000 !important; /* Schatteneffekt um die ganze Seite! */
}

div#content {
	padding: 15px !important; /* Innenabstand fuer Content! */
}

div#main {
	margin: 0px !important; /* Aussenabstand (von unten) auf 0px gesetzt! */
	width: auto !important; /* Fuer dynamische Seitenbreite vom "main" Bereich! */
	min-width: 605px !important; /* Minimale Seitenbreite vom "main" Bereich! (Teaser Breite) */
	max-width: 845px !important; /* Maximale Seitenbreite vom "main" Bereich! */
}

div#article-teaser {
	margin: 0px auto !important; /* 0px Abstand nach oben und unten! Um Teaser zu zentrieren! */
	width: 605px !important; /* Damit der Teaser seine Originalgroesse beibehaelt! Entweder 605px oder 836px eintragen damit es gut ausschaut! */
}

div#main div.box {
	clear: none !important; /* Floaten NICHT abbrechen! */
	margin: 15px 0px 0px !important; /* Boxenabstand nach oben zur naechsten Box 15px! */
	width: 50% !important; /* Halbe Spaltenbreite! */
	float: left !important; /* Nach links "loaten" lassen! */
}

div#main div.box ul.plain {
	margin: 0px 15px !important; /* Aufzaehlungsinhalt einruecken! */
}

div#main div.box div.further_links {
	margin: 10px 0px !important; /* Zwischen Themen zusaetzlich 10px Abstand! */
}

div#sidebar {
	float: right !important; /* Sidebar rechts "floate" */
	margin: 0px !important; /* Aussenabstaende auf 0px setzen! */
	padding: 0px !important; /* Innenabstaende auf 0px setzen! */
	width: auto !important; /* Fuer dynamische Seitenbreite von Sidebar! */
	min-width: 300px !important; /* Mindest Seitenbreite von Sidebar! */
	max-width: 500px !important; /* Maximale Seitenbreite von Sidebar! */
}

ol#breadcrumbs li a {
	text-decoration: underline !important; /* Pfadangabe im Forum unterstreichen */
	font-weight: bold !important; /* Pfadangabe im Forum fett darstellen */
}

/* Diese 2 Boxen finde ich unwichtig und werden daher ausgeblendet! (zum Teil) */
ul#top-downloads { display: none !important; } /* Um die Download-Tipps auszublenden! */
table.charts { display: none !important; } /* Um die News-Charts auszublenden! */

/* Die anderen Boxen in der Sidebar kann man leider nicht ausblenden, da sonst alle Boxen in der Sidebar ausgeblendet werden! */

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das unten wegen ältere artikel und leserartikel? Das bekomm ich leider nicht anders hin -.-

theoretisch! sollte es gehen wenn ich in dem tag von weitere news ein clear: none; eingeb funktionieren... tuts aber nicht...

Ja dafür brauch ich befehle für Opera das ich das seiten (url) spezifisch gestalten kann! Ich hab mich hier eig nur mal der Startseite gewidmet! Ich werd weiter drann bleiben und die anderen seiten anpassen

Puh da sind noch viele probleme... Diese CSS befehle sollten nur auf die startseite angewandt werden! bei firefox geht das ja!

Es sind zwei große weiße Flächen auf der Startseite. Ich würde es einfach ein wenig besser aufteilen. Außerdem muss ich derzeit noch mehr scrollen.

Ich würd es so aufteilen:
links: News von drei - vier Tagen
rechts: Artikel und Leserartikel

Da ich leider programmiertechnisch völlig unbegabt bin kann ich in dieser Sache nicht helfen.

So wie do es willst hätt ich es eh auch gerne gemacht aber mit CSS funktioniert das lieder nicht da ALLE BEREICHE gleich heißen! <div class="box">
Würden die nur unterschiedlich heißen hätt ich das schon vor 1h hinbekommen;)

Und für alle die firefox verwenden!

Ab "div#artivle-teaser" bis VOR "div#sidebox" einfach in eine klammer nehmen mit den befehlen

Code:
@-moz-document url-prefix(https://www.computerbase.de/){
//hier den Bereich einfügen der oben beschrieben wurde
}

zumindestens SOLLTE es so funktionieren laut einem anderen code von seite 2

Edit: So ich bau den Code jetzt um für Firefox! Wird aber bis morgen oder übermorgen dauern!

Edit 2: So der erste Teil ist mal geschaft! Startseite, Preisvergleich, Forum wird richtig angezeigt! Alle anderen seiten werden daweil einfach nur ewig in die länge gestreckt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Feste Breite (und breitere) für 1280er Auflösung in Firefox :
Code:
div#page {
	width: 1030px !important; /* Für dynamische Seitenbreite; Hier kann man auch seine EIGENE gewünschte FESTE Seitenbreite eintragen! */
        margin: 100px !important; /*Abstand der Seite oben (Achtung für Werbung freilassen)*/
        margin-left: 30px !important; /*Platzierung (Links oder Rechts) der Seite (Achtung Platz für Werbung freilassen)*/
	box-shadow: 0px 0px 20px #000000 !important;
}
div#main {
	width: 91% !important; /* Main Bereich %-tuel verkleinern (wird aber insgesamt trotzdem größer) um für Sidebar Platz zu schaffen! */
}

div#article-teaser {
	width: 605px !important; /* Damit der Teaser seine Originalgröße beibehält! */
}

div#sidebar {
	margin-left: 0px !important; /* Ausrichtung */
	width: 370px !important; /*Sidebar Breite */
}

#breadcrumbs li a {
	text-decoration:underline !important; /* Pfadangabe im Forum unterstreichen */
	font-weight: bold !important; /* Pfadangabe im Forum fett darstellen */
}

Damit ist die Werbung auch nicht weg und es sieht trotzdem gut aus :)
Bei anderen Auflösungen als 1280:1024 einfach
und
margin-left: 30px
mit passenden Werten ersetzen

Die Seite wird hier durch leicht linksbündig, ich finde es aber schön so :), aufjedenfall besser als vorhin

Irgentwie geht bei mir die schwarze Schattierung net, kann mir da einer helfen ? Ich kennt mich halt nur kaum bis wenig aus im Webdesign :P man könnte ja auch mal einen Schatten für die Sidebar und sogar den Teaser versuchen

Edit: Achja weiß jemand ob man das Hintergrundbild ändern kann ?
Würde schon gerne etwas Abwechslung sehen wenn ich nach unten scrolle
lg Galaxy

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es jetzt hier nochmal, weil es möglicherweise nicht offensichtlich genug ist. Das Verschieben der Werbung "in den nicht sichtbaren Bereich" und ähnliche Dinge, sind nicht anders zu bewerten als das Blocken der Werbung. Solche Scripts sind und bleiben unerwünscht und diese Logik sollte euch bewusst sein. Mögt ihr mit diesen Tricks noch die Counter täuschen, auf Dauer bezahlt niemand für Werbung, die keiner sieht. Und das bedeutet eben dann meist wiederum krassere Werbeformen oder eben kein Geld. Das sowas dann auch die Verhandlungsposition von CB schwächen kann, sollte auch nachvollziehbar sein. Solche Dinge sind dann halt unter Umständen nicht mehr möglich: https://www.computerbase.de/forum/threads/werbung-auf-cb.181830/page-55#post-7656015

Wessen Beiträge jetzt flöten gegangen sind, der kann sich mit mir z.b. in Verbindung setzen und die Beiträge werden wiederhergestellt, wenn die fraglichen Teile danach entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank an Soldier Boy! Jetzt ist CB wieder erträglich geworden :)

/Update: Ich muss jedoch leider feststellen dass die Seite dadurch ziemlich übel performt. Scrollen ruckelt ziemlich und die CPU Usage geht hoch =/

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine überarbeitete Firefox Version im Anhang!

Änderungen:
-Kommentare Verbessert
-Bildstrecke -> max Seitenbreite
-obere Werbung SOLLTE wieder angezeit werden (laut Ex0r wird sie angezeigt)

Ob die seitliche werbung angezeigt wird weiß ich jetzt auch nicht! Wenn es mal einer testen würde und mir sagen könnte ob es funktioniert wäre ich dankbar!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Werbung oben ist da, aber ich hab bei dem alten und dem Skript das "Problem", dass a) unten links extrem viel weiß ist, wenn ich die Seite nicht im Vollbild modus betreibe und b) performt CB langsamer.

Res. is 1920*1200

also wegen der performance kann ich echt nix sagen...
und wegen der weißen fläche: stell mal nen screen rein!

Geht eig die Werbung auf der rechten seite? Sonst muss ich mir das nochmal anschaun. Nicht das ich probleme mit den Admins bekomm:D

Edit: hab da noch was schönes gefunden: http://www.w3.org/TR/css3-multicol/
Mit dem sollte es möglich sein die artikel texte etc in mehreren spalten anzeigen zu lassen. Muss das mal bissl testen ;)

Das die Werbung nur manchmal angezeigt wird ist normal;)
Ist auf der rechten seite ein platz frei für die werbung rechts? Kann mir mal einer nen screen machen? (ich kann das nicht wirklich überprüfen weil bei mir paar werbeblocker etc an sind:D)

Und wegen den spalten bin ich grad dabei! funktionieren tuts schon! jetzt bin ich aber noch am überprüfen obs überall funktioniert und am designen das das auch gut ausschaut

Nana, für CB macht man den AdBlocker doch aus...;)

Bei mir ist mit Stylish Dingens kein Skyscraper rechts.

Ich nutze aber das normale, wiel mich der aktuelle Stand des Layouts extrem stört..^^

@FrittenFett: Das problem bei so einen design umschreiben mit CSS datein ist das nicht jeder div etc eine bestimmte class oder id hat! Und darum kann man nur die sachen ändern die eine eigene haben bzw alle die man ändern will die gleiche!
Was genau stört dich den?

Der Code für 2 Spaltige Arikel:
Code:
@-moz-document url-prefix(https://www.computerbase.de/artikel/){ /* BEFEHLE FUER ARTIKEL */

div#article_passages p {
	-moz-column-count: 2 !important; /* Absaetze 2 Spaltig! */
	-moz-column-gap: 32px !important; /* Abstand zwischen Absatzspalten 32px! */
}

}

Jedoch sind bilder und listen nicht mittig. Bin gerade am rausfinden warum das nicht funktioniert diese mittig zu machen...
Die Blakendiagramme sind komischerweise mittig...

Probiere das mal zu überschreiben uob die werbung dann angezeigt wird:
Code:
@-moz-document url-prefix(https://www.computerbase.de/){ /* BEFEHLE FUER GANZ COMPUTERBASE */

body {
	max-width: 97.5% !important; /* Fuer Aussenabstand! Ohne diesen Wert ist kein Hintergrundverlauf sichtbar! */
}

div#page {
	margin: 0px 105px 0px 0px !important; /* Abstand oben und unten auf 0px gesetzt! Abstand links und rechts auf "auto" fuer Zentrierung! */
	width: 100% !important; /* Fuer dynamische Seitenbreite! */
	-moz-box-shadow: 0px 0px 20px #000000 !important; /* Schatteneffekt um die ganze Seite! */
}

div#content {
	padding: 15px !important; /* Innenabstand fuer Content! */
}

Mich stört, dass News nicht untereinander stehen so wie bei 4.0...*hach, was war das für ne schöne Zeit*....:lol:

probier mal hier:
Code:
div#sidebar {
	float: right !important; /* Sidebar rechts "floate" */
	margin: 0px !important; /* Aussenabstaende auf 0px setzen! */
	padding: 0px !important; /* Innenabstaende auf 0px setzen! */
	width: 420px !important; /* Fuer dynamische Seitenbreite von Sidebar! */
}

bei width einen kleineren wert einzutragen ob dann die sidebar neben dem main bereich ist! Oder eben den Main bereich verkleinern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben