Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor fast acht Jahren, am 20. September 2003, feierte die halbstündige Sendung „c't magazin“ ihre Premiere. Am gestrigen Tag wurde die Sendung das letzte Mal ausgestrahlt. Der Hessische Rundfunk und der Heise Zeitschriften Verlag mussten die Sendung aus Kostengründen einstellen.
schade schade. nun ist meines wissen nun auch die letzte sendung, die sich iwie mit i-net, hard- und software rund um die unterhaltungselektronik ausm tv verschwunden -.- ich verstehe einfach nicht, wieso die öffentlich rechtlichen so auf die einschaltquoten gucken. die bekommen doch eh ihr geld ob da nun 1er zuguckt oder tausende. und das mit der neuen sendung "pixelmacher" ist ja an sich ne gute sache, nur blöd das es nur über zdf.kultur kommt....deutschland deine tv welt -.-
Und der Computerclub lebt fort! Das ct-Magazin hatte damals den WDR Computerclub beerbt. Wolfgang Back wurde damals in den Ruhestand geschickt. Heute produziert Back/Rudolf einen wöchendlichen Podcast und alle zwei Wochen eine TV-Sendung mit eigenen Mitteln. So teuer kann so eine Sendung doch gar nicht sein!
Das finde ich sehr schade, fand die Themen immer interessant und öfters auch witzig vorbereitet, auch wenn man als halbwegs fachkundiger Hobbyschrauber nur wenig Neues erfahren konnte.
nun ist meines wissen nun auch die letzte sendung, die sich iwie mit i-net, hard- und software rund um die unterhaltungselektronik ausm tv verschwunden -.-
als ich dort das letzte mal reingezappt habe, wurde zum xten mal gezeigt wie man seine alten VHS-kassetten digitalisiert, ich glaube das war letzte woche montag auf einsplus...
war wohl eher was für die 0,001% computernutzer die noch mit pentium und sd-ram unterwegs sind, und ständig erzählen wie toll es früher war. meine erste festplatte hatte nur 512kb speicher, heutzutage hat das schon ein toaster.
hoosty schrieb:
Ich werde Georg Schnurer und seine 1337 Haare vermissen.
Auch wenn natürlich für den Hardcore-Computerfan oder regelmäßigen c't-Leser selten wirklich Neues in der Sendung war, so war es doch eine echte Kultsendung!
Schnurer & Münch waren eines DER Fernsehduos, ähnlich Netzer & Delling! Oft wirklich amüsant!
also langweilig ok, weil du das Wissen hast. Falsch naja "oberflächlich/wenig detailiert" vielleicht. Unnötig: nein! Für Laien war es gut gemacht! Zielgruppe waren nicht "wir" hier von Computerbase sondern die otto Normalbürger.
Ich habe die Sendung gerne gesehen und bedaure es, dass es sie nun nicht mehr gibt.
Der obligatorische "Vorsicht Kunde"-Beitrag war dabei immer wieder interessant, die Tests fand ich sehr informativ und die manchmal dämlichen Fragen des Herrn Münch an den Herrn Schnurer waren sehr amüsant.
Ich weiß, dass die Fragen beabsichtigt waren, damit auch jeder Zuschauer die Begriffe und Vorgehensweisen verstand.
Ich fand auch noch toll, wie sie Begriffe aus dem Technikbereich erklärt haben, nachdem sie die Leute auf der Strasse fragten, was die denn bedeuten würden. Ich war immer wieder erstaunt, wieviele Leute die quasi einfachen Begriffe wie z.B. USB oder HDMI nicht erklären konnten bzw nicht wussten, was das überhaupt ist.
Es ist wirlich schade, dass das nun vorbei ist.
Vielen Dank an die beiden Moderatoren Münch und Schnurer, das habt ihr insgesamt prima gemacht.
Vielleicht kann man die Sendung ohne oder mit Werbung aufs iPad bringen, das könnte für mehr Einschaltquoten sorgen. Fernsehen und Technik Sendungen haben leider noch nie gut zusammen gepasst.