News c't magazin verschwindet aus dem TV-Programm

dein iOS-Apps IPot von Appel ist eine freiwillige Anschaffung die Gebühr dafür auch,
und gehört nicht zur Grund Versorgung .
ich glaube nach wie vor nicht das es wegen Geldmangel und weniger Zuschauer
abgesetzt wurde zu mal mal dafür offiziell keine Ersatz Sendung gibt ,
eine angebliche Computer Sendung Pixelmacher auf einem Digital Kabel Kanal
den nicht jeder bekommt , wir haben DVB-T da wird das nicht gesendet .
über das mit ARD konnte ich noch nichts finden .
Tatsache ist das es derzeit keinen Gamer und keine Computer Sendung mehr gibt,
die jeder frei sehen und empfahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zack vorbei :rolleyes:

Wobei, so Zack war es gar nicht.
Das sterben der Sendung ging schon los als die "News" eingestellt wurden.
Warum und weshalb, keine Ahnung, denn News gibt es in der heutigen Welt Täglich.
Sollten selbst das zusammentragen der News schon zu teuer gewesen sein? Oder hat man eher eine Konkurrenz zum Print Zeitung befürchtet? :rolleyes::rolleyes:.

Welch Ironie, wir leben so eng mit Computer zusammen wie NIE zuvor, und es gibt keine TV Sendung mehr.
Alle Firmen aus dem HighTech Bereich geht es Prächtig. Also mangeltes Interesse an der Materie kann es ja also nicht geben! :mad:
Wobei ich mir auch noch die Frage stelle ob nicht die GEZ Finanzierten Sender darüber berichten müssten?!!
Was gibt es stattdessen?; Eine völlig überzogen Webeveranstaltung Namens "Wetten Das" und das auch noch Sinnfreier weise immer wieder mal von Malle :mad:

Ich kenne jetzt die Aufteilung zwischen CT und dem HR nicht, aber Wirklich Teuer kann es einfach nicht gewesen sein.
eine Halbe Stunde Sendung pro Woche verschlingt keine Unsummen, zumal hier auch nicht selten über Produkten gesprochen wurde die mit großer Wahrscheinlichkeit Geld gebracht haben oder zumindest Kostenlos zur Verfügung gestellt würden
Nein, das Märchen mit den Kosten kann und werde ich nicht glauben.
Immerhin gibt es ein sehr erfolgreiches Projekt im Internet mit zwei älteren Herrn. Erfolgreich obwohl einer von beiden alles andere als Sympathisch ist. Diese Sendungen werden mit Spenden und vermutlich leichten Sponsoring auf die Beide gestellt. Also es geht, wenn man nur will.......

Den wirklichen Grund der Einstellung der Sendung werden die Zuschauer wohl nie erfahren.
Im übrigen wird das Heise Forum alles andere als Vorbildlich geführt........

Die Einstellung der Sendung wird nun auch Einfluss auf die Zeitung haben, die ich jetzt nicht mehr kaufen werden, auch wenn evtl. genau mit dem Gegenteil spekuliert worden ist.

Also, paßt mal auf , liebe Leute.

Der Grund, warum diese Sendung eingestellt wurde, ist klar.

Es wurde über Firmen (z.B. Provider) oder Produkte sachlich, kritisch und nicht-werbend berichtet ("Vorsicht Kunde", Produktvergleichstest etc.).

Dies war den betroffenen Firmen schon lange ein Dorn im Auge, und die haben sich vermutlich schon lange immer wieder an den Sender gewandt, die Sendung entweder zu ändern oder einzustellen.

Vielleicht floss sogar ne Zahlung, um dem Sender die Einstellung "schmackhafter zu machen"...

Und dann hat man sich irgendwann bei HR gesagt: Die Sendung gucken sowieso so wenige, was sollen wir uns immer wieder den Streß mit den Firmen antun, also einfach weg damit.

So oder ähnlich wird es gewesen sein.

Heutzutage zählen nur noch Konzern-, Lobby- und Werbeinteressen.

LG,
Hasenbein

Silica schrieb:
Die Einstellung der Sendung wird nun auch Einfluss auf die Zeitung haben, die ich jetzt nicht mehr kaufen werden, auch wenn evtl. genau mit dem Gegenteil spekuliert worden ist.
Das musst du mir jetzt mal genauer erklären :confused_alt:

hasenbein schrieb:
Vielleicht floss sogar ne Zahlung, um dem Sender die Einstellung "schmackhafter zu machen"...
Das sind aber mal wilde Spekulationen.

da kann ich mich nur anschließen ;)

hasenbein schrieb:

Es wurde über Firmen (z.B. Provider) oder Produkte sachlich, kritisch und nicht-werbend berichtet ("Vorsicht Kunde", Produktvergleichstest etc.).

LG,
Hasenbein

Junge ich glaub du hast Recht. Ich fand gerade auch deswegen die Sendung so spannend.

Gibt es eine Alternative zu CT TV? Egal ob Englisch oder Deutsch.

Als Schnurer seine Westernpfanne gemacht hat, habe ich Hunger gekriegt.

hasenbein schrieb:

Der Grund, warum diese Sendung eingestellt wurde, ist klar.

Dies war den betroffenen Firmen schon lange ein Dorn im Auge, und die haben sich vermutlich schon lange immer wieder an den Sender gewandt, die Sendung entweder zu ändern oder einzustellen.

Und dann hat man sich irgendwann bei HR gesagt: Die Sendung gucken sowieso so wenige, was sollen wir uns immer wieder den Streß mit den Firmen antun, also einfach weg damit.

So oder ähnlich wird es gewesen sein.

LG,
Hasenbein

da wurden auch oft gute Tips gegeben Ärger mit dem DSL Anschluß z.b.
die Sache wo eine alte kranke Dame Frau ohne PC plötzlich einen DSL
Vertrag an der Backe hatte, die Leute wurden damals einfach angerufen und ein DSL
Vertrag dann behauptet, die DSL Provider wurden alle beim Namen genannt
mit solchen Geschäftspraktiken,
der Inhalt dieser Sendungen war immer eine gute Aufklärung für Alle
worauf man so achten sollte, die Öffentlichkeit hat nur durch diesen Sendungen davon
erfahren, denn die alte Dame ohne PC kann ja nicht in die PC Foren,
weil die ja kein PC hat, aber ein TV Gerät und sieht diese Sendung und meldet sich.

Richtig sehe ich auch so,
es zählt nur noch der Profit nicht mehr die Information und die Qualität,
das Widerspricht ganz stark den Rundfunk Staatsvertrag der ÖR Sender die aus TV/Rundfunkgebühren und Werbe Einnahmen finanziert werden .

Zuletzt bearbeitet:
Delgado schrieb:
Das sind aber mal wilde Spekulationen.

Daß Du diese Spekulationen (was sie sind, das ist so weit richtig) als "wild" bezeichnest, zeigt, daß Du offenbar noch nicht mitbekommen hast, was in diesem unserem Lande für Zustände herrschen.

LG,
Hasenbein

Manchen Firmen sind auch Bewertungen ihrer Produkte im Internet ein Dorn im Auge und es soll schon fast normal sein, dass sie Bewertungen von eigenen Mitarbeitern platzieren oder dafür Geld bezahlen.
Die "gesponserten" Bewerter sind dann sicher wohlwollend der Marke gegenüber. Bei Gutachten ist es doch genau so. Da erwartet der Auftraggeber ein für sich günstiges Ergebnis. Fällt es nicht so aus, verschwindet es schnell in der Schublade.
Wenn man mal genau guckt, bewerten oft immer die selben Personen in sämtlichen Portalen für eine bestimmte Marke. Die können auch negativ sein. (von der Konkurrenz ;) )

Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Manchen Firmen sind auch Bewertungen ihrer Produkte im Internet ein Dorn im Auge und es soll schon fast normal sein, dass sie Bewertungen von eigenen Mitarbeitern platzieren oder dafür Geld bezahlen.
Das ist aber eine andere Baustelle, als einer öffentlich rechtlichen Anstalt zu unterstellen, sie würde Geld nehmen für die Absetzung einer Sendung (@ hasenbein)

Lenkung der öffentlichen Meinung findet in allen Bereichen statt.

deo schrieb:
Lenkung der öffentlichen Meinung findet in allen Bereichen statt.
Die oben getroffenen Aussage bleibt deswegen trotzdem Spekulation. Oder weisst du es sicher?

Ich weiß es nicht sicher. Muss ich jetzt still sein?

Du musst garnichts. Aber wer das behauptet

Vielleicht floss sogar ne Zahlung, um dem Sender die Einstellung "schmackhafter zu machen"

muss u.U. mit rechtlichen Schritten rechnen.

letzteres sollte mal genauer untersucht werden !

ich hatte mich schon mal genau vor meinem Jahr beim Hessischen Rundfunk Beschwert,
das immer eine unverhältnismäßige Lange Sommer Pause so wie an den Weihnacht Feiertage eine Pause immer noch 3 Wochen
des Ct. Magazin war, der Herr Schnurer und der Herr Mönch war zu dieser Zeit nicht im Urlaub

Zuletzt bearbeitet:
Delgado schrieb:
Das musst du mir jetzt mal genauer erklären :confused_alt:

Vieleicht geht man davon aus das die Zeitung sich besser verkauft wenn es keinen TV Auftritt gibt. Oder anderst gesagt je weniger Leute die Infos aus dem TV erfahren desto mehr kaufen evtl. die Zeitung. Aber das ist nur eine Theorie ;-)

@hasenbein

Also das die Sendung abgesägt worden sein soll weil Kritische Berichte gesendet wurde halt ich für sehr fragwürdig.
Die "Öffendlichen" Sender haben einige Sendungen im Angebot wo extrem Kritische Berichte gesendet werden und das sehr Erfolgreich.
Außerdem wurde hier keiner Grundlos an den Pranger gestellt, Im Gegenteil da hätte man noch viel mehr bringen können, Ich selbst hatte auch mal eine Merkwürdige Geschichte an das CT gesendet wo es um Geldvermehrung auf Kosten der Kunden ging. Hatte noch nicht mal eine Antwort auf die Anfrage bekommen. Überhaupt war die Kommunikation zwischen Zuschauer/Leser und dem CT(TV) war so wie ich es bisher erfahren habe eh nie die beste, da muss man sich nur mal das CTTV Forum anschauen. :mad:

Vieleicht gibt es mal eine glaubhafte öffentlich Aussage seitens HR oder Heise warum die Sendung tatsächlich abgesägt wurde. Aber in anbetracht der dessen wie Stiefmütterlich die Sendung seit über einem Jahr Produziert wurde, glaube ich nicht mehr an weitere Infos.

IM CTTV Forum steht etwas das mir auch Jahrelang im Kopf rumschwirrte ich mich zwar auch gefragt haben wie das gehen kann, es aber dann verdrängt hatte weil ich froh war das es eine Computersendung gibt, es geht schlicht um den Namen der Sendung und natürlich das was noch so drann hängt: C´t (TV)
Ja an daran könnte wirklich was sein, ein Privates Unternehmen hatte im Prinzip eine eigene Sendung bei einem Öffentlichen Sender... ^^
Man stelle sich vor es gibt eine Sendung "BMW TV" oder "Microsoft TV" oder oder bei der ARD bzw dem HR.
Irgendwie muss das vor vielen Jahren einfach durch die "Schleichwerbungskontrolle" gerutscht sein und Jahrelang ist es wohl auch niemand wirklich aufgefallen das sich hier nach dem Gesetz her, etwas beißt....

Also das Thema könnte schon ein Grund für die Einstellung gewesen sein wie ich vermuten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben