News c't magazin verschwindet aus dem TV-Programm

"Der halbstündige Sendeplatz des "c't magazin" wird am 2. Juli 2011 von der "Schlagerreise", moderiert von Claudia Jung und Dieter Voss, übernommen."

Top! ;)
 
_Systemfehler_ schrieb:
@am3000

Es tut mir leid, aber deine Aassage kann ich irgendwie nicht verstehen, bzw nachvollziehen. Die Leute da "fressen" auf unsere Kosten, aha. Was meinst du denn, was unsere gewählten Politiker machen? Regst du dich da auch so auf, dass sie auf unsere Kosten dicke Banketts und Grillparty´s schmeissen? :lol:
Ich denke nicht, dass die Sendung deswegen abgesetzt wurde, damit einige mehr "fressen" können.

mit dem kleinem aber sehr Großen Unterschied:
das du unsere Politiker also die Partei wählen kannst,

Das TV Programm der ÖR wird dir hin gegen Vorbestimmt
ohne das du als Zuschauer und Gebühren-Zahler ein Mitsprache Recht hast .
Noch Fragen ?

so und ob das überhaupt Zulässig ist was die ÖR heute so treiben auf Kosten der Allgemeinheit der oft erwähnte Staats Auftrag und der Unabhängigkeit
und wenn die einfach Verklagt die ÖR Sender ist was anderes, weil ja der Zahlende Zuschauer kein Mitsprache-Recht hat, die ÖR also die Sender-Chefs wie in einer Diktatur für Alle Bürger das TV Programm einfach bestimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1: Du widersprichst dich in deiner Aussage, dass es einen kleinen, aber dennoch sehr grossen Unterschied geben würde. ;)

Punkt 2: Selbstverständlich ist es so, dass der Zuschauer bestimmt, welche Sendungen Bestand haben und welche nicht. Wenn sich kein Zuschauer eine Sendung ansieht, dann wird sie eben abgesetzt, Bildungsauftrag hin oder her. Wenn sich keiner meine Sendung ansieht, warum sollte ich sie dann als Sender finanzieren?

Eine Diktatur ist es sicher auch nicht, denn der Zuschauer bestimmt doch im Endeffekt, was gesendet wird. Eine Diktatur wäre es, wenn die ÖR Parteisendungen wie im ehemaligen DDR-Fernsehen bringen würden, obwohl sie keiner sehen wöllte. :lol:

Ich schrieb ja bereits, dass HR die Sendung nicht mehr finanzieren WOLLTE, weil die Sendung eben kaum einer angesehen hat.

Nehmen wir mal die Beispiele Volksmusik, Telenovelas oder "Inga Lindström", Zoo-Sendungen oder Kochshows. Diese Filme/Sendungen halten sich doch nur, weil genug Leute sich diese Sendungen/Filme ansehen. Würde sich das kaum einer angucken, gäbe es diese Sachen auch nicht mehr, so einfach ist das.
Nur weil die Sender einen Bildungsauftrag haben, sollen sie ausschliesslich Sendungen á la Terra X bringen, oder wie stellt man sich das vor? Das funktioniert so einfach nicht.

Dass die Sendung CT abgesetzt wurde finde ich persönlich wirklich schade, nur hat sie eben kaum einer gesehen und wurde daher abgesetzt. Ob nun die blöde Sendezeit dabei eine Rolle gespielt hat oder nicht, sie hat eben kaum ein Konsument gesehen, fertig.

Klar wäre es besser, wenn man mehrfach einfach erklärte Computer-/Techniksendungen bringen würde nur was will man machen, wenn sie doch keiner sieht? Als Programmchef würde ich nur das bringen, was eben gesehen wird, seien es Telenovelas oder Volksmusik, fertig. Es liegt doch an den Zuschauern selbst, was sie sehen möchten, nicht an den Programmdirektoren.
 
doll du denkst nur in Punkten ,
und die haben eine Kirstall Kugel auf dem Tisch wo die sehen können wer und wieviele eine
Sendung kuckt ja ?:eek::D`
glaubst du das heute noch die Leute bereitwillig am Telefon
Auskunft gegen (wenn VORSA anruft) was man kuckt, bei diesen nur noch Betrugssachen am Telefon, deswegen glaube ich das auch nicht mit den angeblichen Einschaltquote,
jeder kannn irgendwas behaupten Beweise gibt es dafür nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine ernsthafte Frage. Hast du dich mal mit dem Thema Einschaltquoten beschäftigt und wie diese ermittelt werden? Ich glaube nicht.
Es wird kein Zuschauer angerufen und gefragt, welche Sendungen er schaut.

Bevor du hier solche Halbwahrheiten verbreitest, solltest du dich eventuell mal informieren, zumindest halbwegs.

Hier mal eine kleine Lektüre zum Einlesen: Wiki: Einschaltquoten.
 
kanste uns mal erklären wie man auf der FB einen Knopf drücken soll der das dann regetiert wenn man die Sendung gar nicht kuckt und nur mittels Viedo Recorder dann
Zeit versetzt anguckt ? das ist doch alles mehr oder weniger ein Märchen , ich kenne keinen der so eine Vorrichtung am TV hat
 
Ich verzweifle hier noch, ehrlich, aber gut.

Es werden zwischen 2.000 und 6.000 Fernsehzuschauer ausgewählt, die mittels Fernbedienung protokollieren, welches Programm sie sich ansehen. Diese Zuschauer haben eingewilligt, ihre Fernsehgewohnheiten aufzuzeichnen.

Wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Zuschauer kennst, der die Fernsehgwohnheiten protokolliert, wenn Deutschland etwa 80.000.000 Einwohner hat? Na? Richtig, sehr klein.

Man sicherlich darüber diskutieren, dass 6.000 Menschen nicht unbedingt repräsentativ sein müssen, aber ein Märchen ist es nicht. Willst du denn jedem Zuschauer ein Gerät installieren, um protokollieren zu wollen, welche Sendungen er schaut? Du würdest dich bedanken und nach Datenschutz rufen.

Ich fände 10.0000 oder mehr Zuschauer auch repräsentativer, aber das steht auf einem anderen Blatt.
 
Nein @Virilian, denn das sind nur Stichproben, die per Umfrage ermittelt werden.
Eine Sendungs-spezifische Aussage kann und will man da gar nicht treffen, das wäre schlicht nicht möglich. Schaue dir bitte meinen vorhin verlinkten Wiki-Eintrag an und dann wirst du merken, dass es mit Umfragen alleine nicht getan ist.

Randbemerkung: Mit Beleidigungen kommt man auch nicht weiter und diese sollte man unterlassen, mal nebenbei bemerkt, auch wenn du das vielleicht nicht böse gemeint hast.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung und Korrektur.)
Hab ich gelesen und die GfK macht genau diese Datenermittlung, wie im Text angegeben. Ich weiß nicht, was an meinem Link falsch sein soll. Gut, ist kein Wiki-beitrag, sondern nur die durchführende Gesellschaft...

Was an meiner Frage ist eine Beleidigung? Es ist ein sachliche Frage, die zukünftige Aufregungen vermeiden hilft.

Nochmal zum Thema: Auch wenn das c´t-Magazin nicht so viel Tiefgang hat wie die Printausgabe, hatte es dennoch seine Daseinberechtigung und war auch durch das Moderator/Experten-Duo sehr unterhaltsam. Schade, das es eingestellt wurde. Jetzt gibts den Schnurer immerhin noch auf Radio eins.
 
Virilian schrieb:
Auch wenn das c´t-Magazin nicht so viel Tiefgang hat wie die Printausgabe...
Mark3Dfx schrieb:
"Der halbstündige Sendeplatz des "c't magazin" wird am 2. Juli 2011 von der "Schlagerreise", moderiert von Claudia Jung und Dieter Voss, übernommen."
Fällt Dir was auf? Um Tiefgang geht es den ÖR in diesem Fall vermutlich nicht... :(
 
was recht seltsam ist auf der Web. Seite von HR wird eine WH angezeigt
also eben vor einer Stunden auf HR TV bei mir in der EPG von
Recorder steht aber nichts vom Ct Magazin ?
kann das sein das die vielleicht mehr Geld wollten und HR hat gesagt
no und deswegen vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Mediatheken der Fernsehsender insb. der ÖR? Dort kann man sehr viele der Sendungen im sogenannten Internet schauen. Klar, dass die nicht in der EPG deines Kabel/Sat-Receivers oder in irgendeiner Fernsehzeitschrift auftauchen, da es ein völlig anderes Medium ist.
 
Schade. Habe die Sendung immer aufgenommen! Dann kann ich die ja jetzt aus meinem Timer löschen, auf die Schlagerreise kann ich auch gut und gerne verzichten!

Bescheuerte Sendungen wie "Bauer sucht Frau" oder "Frauentausch" (weg mit dem ROTZ!!!) halten sich im deutschen Fernsehen, aber was informatives und sinnvolles wird abgeschafft. Versteh ich nicht.
 
Der "Rotz" hält sich, weil sich die Leute sowas ansehen. Würden die Sendungen wie "Bauer sucht Frau" kaum Einschlatquoten haben, würden die Sendungen ganz schnell gestrichen werden.

Die Leute wollen "Bauer sucht Frau", Kochshows, Florian Silbereisen und Quiz-Sendungen, also wird das Zeug gesendet. Dass dir persönlich die Sendungen nicht nach deinem Geschmack sind, steht auf einem anderen Blatt, aber es gibt wohl genug Menschen, die sowas sehen wollen.

Sollten die ÖR ihr Programm nach jedem Konsumenten einzeln ausrichten und nach den Vorlieben von jedem Einzelnen senden? Ich denke, das wäre schlicht nicht möglich.

CT wurde kaum angeguckt, also wurde die Sendung gestrichen. Ganz einfach, auch wenn es schade ist.
 
Virilian schrieb:
Kennst du die Mediatheken der Fernsehsender insb. der ÖR? Dort kann man sehr viele der Sendungen im sogenannten Internet schauen. Klar, dass die nicht in der EPG deines Kabel/Sat-Receivers oder in irgendeiner Fernsehzeitschrift auftauchen, da es ein völlig anderes Medium ist.

ich habe ein Daten Volumen von 10 GB pro Monat damit muß ich mit 4 PCs auskommen
für Updates und co ,
ich kann also diese Mediatheken gar nicht nutzten und da bin ich einer mit der gleichen von vielen
und merke, ein schneller oder überhaupt ein DSL Anschluß darauf hast du in Deutschland kein Recht und keinen Anspruch , weil dieser nicht zur Grund Versorgung gehört, doll ne .


angeblich Neue Sendung ARD Ratgeber Computer soll kommen nach der Sommer Pause ,
ich weiß nicht ob das 100% stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Volumenbeschränkung und 4 PC´s in einem Haushalt sind wohl eher selten. Wenn du die Mediatheken nicht nutzen kannst, ist das doch nicht der Fehler von den öffentlich-rechtlichen Sendern, sondern dein Problem. :lol:
 
mensch spam mich nicht voll
ich habe und bekommen kein DSL und kann das nicht nutzten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest es unterlassen, persönlich zu werden.

Wenn du kein DSL hast, ist das nicht die Schuld der Sender. Wenn die Sender Mediatheken anbieten und du sie wegen deiner beschränkten Bandbreite nicht nutzen kannst, ist es allein dein Problem.
 
am3000 schrieb:
mensch spam mich nicht voll
ich habe und bekommen kein DSL und kann das nicht nutzten !
Ich hab kein iPhone... soll ich jetzt Apple beschimpfen, weil ich die iOS-Apps nicht benutzen kann?
 
Zurück
Oben