News c't magazin verschwindet aus dem TV-Programm

fuddles schrieb:
Endlich sind die weg. Halbwissen, teilweise katastrophale falsch Informationen.... sowas muss echt nicht sein. Witzig oft, linkisch immer.
Diese Sendung war echt Schund allererster Güte. Ein Überbleibsel aus welcher Zeit auch immer.
Sachkunde, Fehlanzeige. Information, noch mehr Fehlanzeige, Präsentation, übelst.
Lachfaktor, sehr hoch, aber das war auch das Einzige.
Was da teils Dinger kamen, passt echt auf keine Kuhhaut.
DAS INTERNET, BÖSSSSEEEE.
DER MOBILFUNKVERTRAG BÖSSSSSEEEEE.
VERTRAGSERFÜLLUNG, BÖÖÖÖSSSEEEEE.
BÖSSSSE ELETROKGERÄTE BÖSSSSEEE DINGER, so ala Trucks von Stephen Kindg:"Achtung ihr Toaster will sie umbringen, daher ist Vorsicht geboten"
DER KUNDE, ACHTUNG, VOLLIDIOTEN AM STAAAART, BÖSSSEEEEE

Nee nee, größtenteils lächerlicher Kontent den niemand mehr brauchte.
Dein erster Post und dann gleich so ein Murks. Bist du allwissend und hast alles an IT-Know-How gleich bei Geburt in die Wiege gelegt bekommen? Die Sendung war halt nun mal so angelegt, um dem Laien den technischen Hintergrund näher zu bringen. Daher wurde manches nur oberflächlich erklärt, obwohl dann nicht zu 100% korrekt. So ein Sendungsformat gibt es nicht im deut. Fernsehen und wird es wohl auch nie wieder geben. "Pixelmacher" beschäftigt sich nicht wirklich mit techn. Hintergrundwissen... liefert eigentlich nur "stinknormale" Reportagen ab, mit dem Unterschied, das hier nicht auf die Spieler von allen Seiten eingeschlagen wird, wie bei Frontal21/HartaberFair.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Computer ABC und "Schnurer hilft" zeigen doch das die Allgemeinheit kaum Technisches Wissen hat.
Verblüfft war ich immer wie Unwissend gerade die 14 bis 30 Jährigen waren.

Und darum finde ich solche Sendeformate wichtig.

fuddles schrieb:
Endlich sind die weg. Halbwissen, teilweise katastrophale falsch Informationen.... sowas muss echt nicht sein. Witzig oft, linkisch immer.
Diese Sendung war echt Schund allererster Güte. Ein Überbleibsel aus welcher Zeit auch immer.
Sachkunde, Fehlanzeige. Information, noch mehr Fehlanzeige, Präsentation, übelst.
BÖSSSSE ELETROKGERÄTE BÖSSSSEEE DINGER, so ala Trucks von Stephen Kindg:"Achtung ihr Toaster will sie umbringen, daher ist Vorsicht geboten"

dein kommentar: BÖSSSSEEEE

hab ja schon viel mist gelesen. aber sowas noch nicht.

zeigt richtig, das du die sendung nie gesehen hast.
die funktionsweise des inets wurde da relativ gut dem laien erklärt.
auch die wenigen regeln für sicheres sürfen waren immerwieder thema.
meine 55jahre alte mutter geht seit c´t ganz anders mit dem medium internet um.

@all

die redaktion von "neues" wird nicht entlassen und will sich neuen formaten zuwenden.
warten wir doch erstmal ab, was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Gerade das Computer ABC und "Schnurer hilft" zeigen doch das die Allgemeinheit kaum Technisches Wissen hat.

das war natürlich alles etwas gestellt in der Sendung.

Aber es gibt genug ältere Menschen die sich vor einiger Zeit PC und Internet zugelegt haben und nicht ganz so Fachkundig sind wie hier ?
keinen Enkel haben der Fragen beantwortet oder Hilft und auch in Foren sich nicht
gern beteiligen weil sie davon nichts verstehen und denken ausgelacht zu werden .

vielleicht sollte man in jeden PC Forum mal eine Senioren Ecke einrichten
"ich nenne es mal Jung hilft Alt "
(das Unter Forum kann man ja wieder löschen wenn es sich nicht lohnt, Frist also
kein Brot nur mehr Arbeit für die Mods.)
wo die ihre Fragen stellen können und da darf dann keiner die nieder machen
nur weil die nicht so Fachkundig sind und fragen.

Zuletzt bearbeitet:
schade eigentlich war immer für die DAUs ein guter Einstieg

fuddles schrieb:

Ich hoffe du hast mit deinem letzten Satz deinen eigenen Beitrag beurteilt.

Sehr schade...
Ich selber bin zwar nicht wirklich oft dazu gekommen die Sendung zu sehen aber es war schon immer ganz witzig.
Vielleicht wird ja ein kleiner Channel auf der Webseite direkt eingerichtet und dort ausgestrahlt.
Da sollte man sicherlich mehr Leute erreichen als über das Fernseh...

Oh... wie recht du hast... dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ct ist einer der wirklich seriösen Zeitschriften, wenn es um Computerwissen und Beratung geht. Schade das die Sendung eingestellt wird.

Schade Schade.
Ich finde dass allgemein mehr solcher Sendungen ausgestrahlt werden sollten. Und das nichtmal weil ich ein Nerd bin, sondern weil die Telekommunikations- und IT-Systeme immer stärker in den Alltag mit einfliessen. Bsp.: Handys in den letzten 20 Jahren.
Das bringt sogar uns ITlern etwas, denn der Kunde kann sich besser verständigen usw..

Schade, ich hab immer gern "Vorsicht Kunde" geschaut,
gut der Rest war meist etwas für Diddi Dummie.
Allein Apple Fanboi Münch vs. Apple Hater Schnurrer war ganz amüsant anzusehen.

Meiner Meinung lag der Untergang hauptsächlich am HR.
Erstmal empfängt den kaum einer außerhalb Hessens,
dann eher exotische Sendezeiten und keinerlei Info/Werbung für die Sendung.

R.I.P.
Herr Münch offeriert Johnny Cash aus jedem Musikgerät
und dann das erste Sommerspezial aus Herrn Schnurrers Garten
mit seiner legendär selbst zubereiteten Western-Pfanne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern (?) kurz Pixelmacher gesehen. Stünde hier nicht, dass sich die Sendung mit Videospielen und Netzkultur beschäftigt hätt ichs nicht gewußt.

der münch war immer überfordert und der schnurer war nie eine augenweide, ganz im gegenteil ;)

kein grosser verlust. man informiert sich eh im inet.

wichtiger finde ich sendungen, wie akte, die über abzocken und abzocker aufklären und diese an den pranger stellen.

btw: der heise verlag (ct, ix) ist noch der einzige seriöse und kompetente in der technischen ecke. alles andere wird immer "bild-hafter"...

du willst doch hier nicht wirklich behaupten, das "Akte" nicht "bild"-haft ist.
die sendung wurde doch schon vor der jahrtausendwende auf bildzeitungsniveau heruntergebracht.
das hat doch nichts mehr mit journalismus zu tun. da gehts einfach nur noch um einschaltquoten.
es soll schon leute gegeben haben, die wegen solcher berichterstattung ihren internetanschluss gekündigt haben.:rolleyes::freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich unterscheide zwischen kompetentem informieren über technik auf einem bestimmten niveau (ct,ix) und so einer bla-sendung wie ct-tv, die meiner meinung nach überflüssig war. dagegen sehe ich jede sendung als wichtig an, die eine platform zum aufklären und warnen ahnungsloser menschen bietet, auch wenn es oft so reisserisch gemacht wird, wie in der akte und co.

über aktuelle cameras usw. kann sich jeder überall informieren. vor abzockern wie murat und co, mit ihren abofallen, sollten menschen möglichst oft gewarnt werden. das funktioniert in der breite und masse eben über solche sendungen. der gemeine verbraucher kauft keine ct...

das dumme ist nur, das in C´t-magazin seriöser über fallen im internet berichtet wurde.
und vorallendingen wurde dabei auch nicht die angst des zuschauers geschürrt.
da wurden die wenigen schritte genannt um auf der sicheren seite zu sürfen.

"Akte" ist einfach nur noch schrott. gleiches niveau wie "explosiv" oder "planetopia"

Zuletzt bearbeitet:
hasenbein schrieb:
Schnurer & Münch waren eines DER Fernsehduos, ähnlich Netzer & Delling! Oft wirklich amüsant!
Meine Meinung, die beiden waren super! :D

Dass hier keine tiefgründigen Hardwarespezialthemen gezeigt wurden ist doch klar, die erfahrenen User informieren sich auf CB & Co., das Magazin war an die Leute gerichtet, die mit ihrem Rechner ein wenig umgehen konnten aber außerhalb ihres täglichen Benutzens wenig Ahnung hatten...

Ich weine der Sendung nun wirklich nicht hinterher. Man hätte sehr viel mehr daraus machen können!
Das die Sendung auf Unerfahrene Anwender abzielte ist klar, aber muss man deswegen einen dahinstellen der so tut als könnte er noch nicht mal alleine auf die Toilette gehen? Dazu kommt das der Schnurrer gerne mal ziemlichen Müll erzählt hat, bei dem man nur die flache Hand vor die Stirn führen konnte...
Da stimmt mich das ende von neues doch trauriger. Die komplette Aufmachung von neues war einfach durchdachter und die Beiträge besser. Mit den neuen Formaten wie Pixelmacher und Bauerfeind kann ich mich auch nicht anfreunden.

Zurück
Oben