Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News c't magazin verschwindet aus dem TV-Programm
- Ersteller Sven
- Erstellt am
- Zur News: c't magazin verschwindet aus dem TV-Programm
bikefanatic
Lt. Junior Grade
Das ist wirklich schade!!
Leider muss auch ich zugeben, dass ich es nicht regelmäßig gesehen (und so vorm Absetzen geschützt habe) aber wenn ich die Sendung sah, fand ich es immer sehr unterhaltsam und informativ!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Schade, dass alles "vernünftige" abgesetzt wird.
Frage an die Mods: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Sendung (oder Teile) als eine Art Podcast in diese Seite zu intergrieren?? Ich glaube, dass viele Leser hier, sich die Folgen sicher anschauen würden!
Gruß
bike
Leider muss auch ich zugeben, dass ich es nicht regelmäßig gesehen (und so vorm Absetzen geschützt habe) aber wenn ich die Sendung sah, fand ich es immer sehr unterhaltsam und informativ!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Schade, dass alles "vernünftige" abgesetzt wird.
Frage an die Mods: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Sendung (oder Teile) als eine Art Podcast in diese Seite zu intergrieren?? Ich glaube, dass viele Leser hier, sich die Folgen sicher anschauen würden!
Gruß
bike
M
marcelino1703
Gast
Schade.... :/
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es so eine Sendung gegeben hat. Das wäre für mich bestimmt sehr interessant gewesen. :/ Ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Sender wie RTL enden.
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es so eine Sendung gegeben hat. Das wäre für mich bestimmt sehr interessant gewesen. :/ Ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Sender wie RTL enden.
S
Salzbrezel
Gast
Sehr traurig. Der Schnurer ist einfach genial, vorallem seine Hemden! Sehr trauriger Tag heute
thegamer72
Lt. Junior Grade
Schade, öfters war es ganz interessant. Ab und zu aber auch falsch/doof.
Aber wen wunderts? Wer schaut schon HR, da kommt zu 90% sowieso nichts interessantes für die jüngeren.
Aber wen wunderts? Wer schaut schon HR, da kommt zu 90% sowieso nichts interessantes für die jüngeren.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
Second Nick schrieb:Die letzte Computer-Sendung ist nun weg. Und das in Zeiten, in denen Computer so wichtig und gegenwärtig sind wie noch nie. Irgendwie paradox. Ich find's sehr schade.
Dem Stimme ich zu.
In einer Zeit wo jeder bis zu 3 internetfähige Geräte zuhause hat gibts keine Sendungen über eben genau diese?
Irgendwas läuft hier verkehrt.
Und ja, die Sendungen haben sich doch auf das Grundwissen beschränkt. Ich habs mir trotzdem gern angesehen, da es ganz einfach mein Hobby ist. Und seid mal ehrlich: Hat jeder von uns Profis nie was neues aus dieser Sendung erfahren?
Schnurrer war auf jedenfall immer sehr Kompetend und Objektiv. Auch auf das hier bereits angesprochene IPad-Thema.
Und warum wird das Ipad trotzdem so oft verkauft? Na vielleicht hätten die Leute öfters mal CT gucken sollen.
Absolut nicht schade um die Sendung, leider.
Selbst für einen, absichtlich Unwissenden, war der "Moderator" nicht zu ertragen. Der hat mir mir seinen dummen Fragen, dem steifen Dackelblick und nicht vorhandenen Witz regelmässig die Sendung versaut. Da konnte auch der gute Georg nichts retten.
Muss man sich sowieso den Vorwurf gefallen lassen wer, ausser uns paar Geeks, die Sendung anschauen sollte wenn das erste was er sieht die farblose Variante des eh schon farblosen Günther Jauch ist und daneben jemand steht der optisch besser zu Tiere suchen ein Zuhause passen würde.
Selbst für einen, absichtlich Unwissenden, war der "Moderator" nicht zu ertragen. Der hat mir mir seinen dummen Fragen, dem steifen Dackelblick und nicht vorhandenen Witz regelmässig die Sendung versaut. Da konnte auch der gute Georg nichts retten.
Muss man sich sowieso den Vorwurf gefallen lassen wer, ausser uns paar Geeks, die Sendung anschauen sollte wenn das erste was er sieht die farblose Variante des eh schon farblosen Günther Jauch ist und daneben jemand steht der optisch besser zu Tiere suchen ein Zuhause passen würde.
Fra993r
Lt. Commander
Schade, dass selbst die scheinbar letzte kompetente Sendung in diesem Themengebiet sein Ende verzeichnen muss! Informationssendungen sind eben heute nicht mehr angesagt, vielmehr geht es um stumpfsinnige Unterhaltung, welche den möglichst dümmsten Selbst-Entertainer vor der Kamera zeigt!
Sagt mal, wofür zahle ich den GEZ Gebühren. Die sollen gefälligst das Programm behalten. Aber dem Harald Schmidt damals die Millionen in den Hals werfen.
Ich bin sauer.
(ich habs nicht oft gesehen nur alle paar Monate, dennoch sehr schade um die Sendung)
Ich bin sauer.
(ich habs nicht oft gesehen nur alle paar Monate, dennoch sehr schade um die Sendung)
Haudrauff
Admiral
Schon komisch.
Im Computerzeitalter gibts im TV keinen Platz mehr für eine Sendung über Computer?
Wo informieren sich denn die Leute denn alle, im Internet?
Oder wollen die Leute nur wissen wo der an- und Ausschalter sitzt?
Ich befürchte letzteres.
Warum sonst wohl kaufen Leute Fertig-PCs mit 12Ghz (4x3) oder ne GT540 mit 2GB Ram?
Im Computerzeitalter gibts im TV keinen Platz mehr für eine Sendung über Computer?
Wo informieren sich denn die Leute denn alle, im Internet?
Oder wollen die Leute nur wissen wo der an- und Ausschalter sitzt?
Ich befürchte letzteres.
Warum sonst wohl kaufen Leute Fertig-PCs mit 12Ghz (4x3) oder ne GT540 mit 2GB Ram?
Hätten sie das Magazin im ZDF gezeigt anstatt den bescheurten Rettungsfliegern etc. hätte das Magazin evtl. auch eine ganz andere Bekanntheit. Ist aber nur eine Hypothese. Aber bei der alternden Gesellschaft wird wohl lieber Landarzt und so ein Käse geschaut anstatt sich zu informieren.
Tja man kann niemanden zwingen sich Wissen anzueignen, ist vielleicht auch gut so.
Tja man kann niemanden zwingen sich Wissen anzueignen, ist vielleicht auch gut so.
Haudrauff
Admiral
Das ist keine Hypothese.
Eine Sendung steht und fällt natürlich auch mit dem Sendeplatz und vor allem mit der Werbung/Vorankündigung.
Vielleicht hätte so eine Sendung auch auf NTV, N24 oder Phönix mehr Chancen, da dort sowieso immer Reportage gezeigt werden.
Eine Sendung steht und fällt natürlich auch mit dem Sendeplatz und vor allem mit der Werbung/Vorankündigung.
Vielleicht hätte so eine Sendung auch auf NTV, N24 oder Phönix mehr Chancen, da dort sowieso immer Reportage gezeigt werden.
xenocron
Ensign
ja sehr sehr schade!
Das ist alles dieser Herr Münch schuld
Ne Spaß, aber stimmt, jetzt gibt es so gut wie keine Computersendungen mehr im TV.
Ach, was vermisse ich giga tv, weil das war ein toller Lifestyle Sender!
Ich habe die Sendung geschaut, da war giga tv noch bei NBC und später hatte Premiere das alles übernommen, oder?
Die zeigten aus allen Rubriken etwas, wie z.B. PC News, PC Hilfe, PC Games, TV/Video&Kino, Mobilfunk und diverse News Berichte aus aller Welt!
So was sollte noch mal kommen ... vielleicht giga tv reloaded DAS wäre was!!!
Viele Grüße
Vinc
Das ist alles dieser Herr Münch schuld
Ne Spaß, aber stimmt, jetzt gibt es so gut wie keine Computersendungen mehr im TV.
Ach, was vermisse ich giga tv, weil das war ein toller Lifestyle Sender!
Ich habe die Sendung geschaut, da war giga tv noch bei NBC und später hatte Premiere das alles übernommen, oder?
Die zeigten aus allen Rubriken etwas, wie z.B. PC News, PC Hilfe, PC Games, TV/Video&Kino, Mobilfunk und diverse News Berichte aus aller Welt!
So was sollte noch mal kommen ... vielleicht giga tv reloaded DAS wäre was!!!
Viele Grüße
Vinc
Spookykid schrieb:Ich fand das Format von c't Magazin sehr langweilig. Mit tut es um "Neues" leid, welches ebefalls abgesetzt wurde.
xerox18 schrieb:Echt schade :-(
Ich habe es sehr sehr gerne geschaut.
Witzig fand ich immer das Computer ABC.
Auch die kleinen Apple sticheleien zwischen Münch und Schnurer waren immer lustig.
Mit tat es damals um den Sender "Giga TV" Leid, dass er plötzlich weg war, genauso habe ich die letzten Jahre gerne CT TVgeschaut.
Das Problem ist, dass sich niemand an ein Format mit ähnlichem Inhalt mit "Stern TV Kulisse" rantraut.
TV "Eintönigkeit" gibts echt genug im TV. - Ich sehs bei mir. - Es ist schlechtes Wetter, Samstag Abend, und auf 1030 TV Sendern die unser Receiver gespeichert hat, kommt nichts... - Gut jeder hat andere Geschmäcker, aber ob mehr TV Programme auch glücklichere Menschen aus uns machen, glaube ich nicht. - Trotzdem fehlt eine Sendung, die sich mit den "neuen Medien" beschäftigt.
Homofürst
Lt. Junior Grade
Schade, dass die Sendung weg ist, auch wenn ich sie nicht soo gut fand. War eher was für 40-60 Jährige.
Ich habe mir gerade den Anfang von der letzten Sendung "Pixelmacher" angeguckt und nach paar Minuten aus gemacht. Die Audiospur hat bei mir probleme, hört sich an, alsob die immer wieder zwischen stereo und mono wechseln würde. Ist das bei noch jemanden so?
Und im gegensatz zu "Neues", was ich richtig gut fand mit der sympathischen Moderatorin, ist der Inhalt und vor allem die Aufmachung ja unterirdisch. Ist die Sendung für höchstens 14-Jährige gemacht?
edit: Giga TV fand ich irgendwie auch nicht gut. Gameone ist noch ganz cool.
Ich habe mir gerade den Anfang von der letzten Sendung "Pixelmacher" angeguckt und nach paar Minuten aus gemacht. Die Audiospur hat bei mir probleme, hört sich an, alsob die immer wieder zwischen stereo und mono wechseln würde. Ist das bei noch jemanden so?
Und im gegensatz zu "Neues", was ich richtig gut fand mit der sympathischen Moderatorin, ist der Inhalt und vor allem die Aufmachung ja unterirdisch. Ist die Sendung für höchstens 14-Jährige gemacht?
edit: Giga TV fand ich irgendwie auch nicht gut. Gameone ist noch ganz cool.
Zuletzt bearbeitet:
Lattenknaller
Cadet 1st Year
Ja, das ist wirklich schade, aber die Hemden vom Schnurer gingen noch nie
am3000
Banned
nun gibt es überhaupt keine Computer Sendungen mehr im TV
erst Giga TV und diese kleine Sendung Ct ist auch weg , nun wird man also gar nicht mehr informiert , wie heißt es noch mal ? den Öffentlichen Auftrag nach kommen ?
ist so mit nicht mehr gegeben weil einseitige Berichterstattung .
meiner Meinung nach hatte das Ct Magazinnur sehr an Inhalt verloren,
so was kuckt dann auch keiner mehr kein Wunder das die Einschalte Zahlen
zurück gehen, dafür senden man dann lieber diese Fress Orgien.
erst Giga TV und diese kleine Sendung Ct ist auch weg , nun wird man also gar nicht mehr informiert , wie heißt es noch mal ? den Öffentlichen Auftrag nach kommen ?
ist so mit nicht mehr gegeben weil einseitige Berichterstattung .
meiner Meinung nach hatte das Ct Magazinnur sehr an Inhalt verloren,
so was kuckt dann auch keiner mehr kein Wunder das die Einschalte Zahlen
zurück gehen, dafür senden man dann lieber diese Fress Orgien.
Haudrauff
Admiral
Lattenknaller schrieb:aber die Hemden vom Schnurer gingen noch nie
Wer hätte das gedacht?
http://schnurer.50webs.com/index.html
Ich wollte eigentlich nur ein paar Beispiele von seinen Hemden googeln.
Da hat man gleich ne ganze Website den Hemden gewidmet. Und auch noch chronbologisch sortiert. Leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand.