Cube-Zusammenstellung so ok?

kingmajet

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Diesmal solls ein Cube sein, da ich einfach ein kleines Gerät möchte, das sich auch mal leicht transportieren lässt (war mitm Midi-Tower immer recht nervig).

Der Rechner soll auch zum Spielen herhalten, wobei ich aber ein stark eingeschränktes Budget habe.
Ich habe mich jetzt für folgende Komponenten entschieden:

Gehäuse: Lian Li PC-V351B

Mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, 760

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Graka: EVGA GeForce GTX 460, 768MB GDDR5

Dazu bräuchte ich noch ein passendes Netzteil, das vor allem billig und nicht zu laut sein sollte. Ich denke Kabel-Management wäre hier auch sehr wichtig, allein wegen des beschränkten Platzes im Gehäus.

Nun also meine Frage: Ist die Zusammenstellung soweit realisierbar und kompatibel? Bei mir ist wie gesagt der Preis extrem wichtig. Dass das Mainboard zb kein USB3.0 hat, ist mir egal, da ich 1. noch keine 3.0 Geräte besitze und 2. ich es immer noch nachrüsten kann. Ebenso möchte ich erst mal den Boxed-Kühler verwenden, da kann ich später immer noch nachkaufen..

Gibts vielleicht noch irgendwo Einsparpotenzial? Kann ja ruhig gerne noch etwas billiger werden :D

Danke im Voraus!

Willst du dir kein aktuelles Board holen wegen Chipsatz Sata6Gbs und USB3.0? Also ich würd gleich so ein Board kaufen oder hast du später vor den kompletten Rechner zu zerlegen? Bzw sind Ad On Cards auch nicht die Beste Lösung - sovern du überhaupt den Platz hast... und günstig sind die Karten auch nicht...

Einsparpotentional: Warte noch ca 1 Monat bis AMD die 6er Serie herausbringt, entweder ist dann da was für dich dabei, oder es fallen zu mindest die Preise für die 5er Serie...

Zuletzt bearbeitet:
@dido666: optisch gefällt mir das aerocool nicht so gut wie das lian li. da ich pendle und am we den rechner wieder mit nach hause nehme, ist mir da die verarbeitung wichtig. hab keine lust, dass mir das gehäuse wieder fast auseinanderfällt, wie es jetzt der fall war :)

@dregonseeker: ich weiß nicht, welche vorteile mir was bringt. ich hatte bis gestern noch nen e6300 mit 2gb, also da ist sicherlich alles ein quantensprung. ich möcht halt nicht mehr geld ausgeben, wenn der leistungszuwachs im einstelligen prozentbereich ist. da ist mir das geld einfach zu schade und anscheinend hab ich nicht so extreme ansprüche. ich hab dieses semester 3 filme mit der alten kiste geschnitten und bearbeitet und es war langsam, aber auszuhalten. denke, da ist alles neue sowieso ein quantensprung an geschwindigkeit :)

bei der grafikkarte bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob ich die 700er gtx460 oder ne 1gb 5770 nehmen soll. sind auch wieder 30 € unterschied und wenn alles läuft, dann passts ja eigentlich. ich hab nen 22" tft und nen 720p tv, höhere auflösungen kommen vorerst nicht in frage. vll irgendwann mal nochn full hd, aber das wars dann auch schon.

Zurück
Oben