Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCustom Designs: AMD Radeon RX 5700 (XT) ab Lager verfügbar
Um ehrlich zu sein, würde ich insgesamt alle Tests abwarten, da ich ein kleines Wenig davon ausgehe, dass bei Erscheinen "besserer" Customs der Markt/die Nachfrage schon die Preise ein wenig regeln werden.
Es muss nicht einmal noch bessere Custom Designs geben. Die werden dann eh erstmal noch höher angesetzt werden.
Wichtig ist, dass die Karten breit verfügbar werden und die Händler ihre bekannten "Preiskriege" starten um die Kunden zu locken. Erst dann werden die Preise etwas fallen.
Als Kunde der ersten Minute zahlt man doch immer drauf.
Die Sapphire Pulse ist doch dual Slot. Oder zumindest quasi dual Slot. Lediglich die Plastikabdeckung ragt wenige Millimeter über den zweiten Slot.
Wenn also nicht exakt nur der Platz für eine dual Slot Lösung vorhanden ist, sollte die Karte kein Problem darstellen.
Also die Nitro Modelle und das Powercolor Lineup solltest Du schon noch abwarten, das waren in den letzten Jahren eigentlich immer so die Top-Kandidaten was AMD-Custom-GPUs betrifft.
Die Sapphire Pulse ist doch dual Slot. Oder zumindest quasi dual Slot. Lediglich die Plastikabdeckung ragt wenige Millimeter über den zweiten Slot.
Wenn also nicht exakt nur der Platz für eine dual Slot Lösung vorhanden ist, sollte die Karte kein Problem darstellen.
Bei Geizhals wird sie als Triple-Slot gelistet. Sicher, weil der Kühler eben etwas höher ist. Die RX580 hat mit den Abmessungen schon nicht in mein mITX-Case gepasst. Da muss ich dann noch auf eine "echte" 2-Slot Variante warten.
@eMKay_HH Mit Dualslot siehts eher schwierig aus. Bekannte Kandidaten wären die Arctic Accelero Kühler (Triple Slot) und der Raijintek Morpheus (2 1/2-3 Slot? ohne Lüfter).
Also die Nitro Modelle und das Powercolor Lineup solltest Du schon noch abwarten, das waren in den letzten Jahren eigentlich immer so die Top-Kandidaten was AMD-Custom-GPUs betrifft.
@eMKay_HH Mit Dualslot siehts eher schwierig aus. Bekannte Kandidaten wären die Arctic Accelero Kühler (Triple Slot) und der Raijintek Morpheus (2 1/2-3 Slot? ohne Lüfter).