Notiz Custom Designs: AMD Radeon RX 5700 (XT) ab Lager verfügbar

Warten ist eine Tugend habe nach den meining Boom meine RX570 8GB auch für lächerliche 130€ bekommen. 😉

Die Preise fallen meistens noch etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
CastorTransport schrieb:
Das passt bei mir leider gar nicht. Die Referenz 5700 XT ist in meinem Gehäuse (Fractal Nano S) und da sind 1-2mm Platz zwischen NT und GPU.
Und mit 1-2mm Platz unterhalb der Karte überlegst du wirklich, ein Custom Modell zu kaufen? Genau für dich ist doch das Blower Design gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Transistor 22, DerKonfigurator und 2 andere
Genau deswegen habe ich auch mein Gehäuse gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT PULSE aus dem Link für 469,00 Euro steht auf unbekannter Liefertermin, zudem ist diese mit 469,00 Euro meiner Meinung nach zu teuer. Da muss man wirklich warten bis ausreichend Custom Grafikkarten verfügbar sind und sich die Preise dann an den Referenz Designs orientieren!

Evoke Review von HWUnboxed:
tl;dr: ~69°, ~2000rpm, +20 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, Kalsarikännit, Chismon und eine weitere Person
Subjektiv "Schwer aus mehreren Case-Fans herauszuhören", was auch immer das heißt.
PCGH hat auch ein Test draußen, mit Direktvergleich Evoke vs. Referenz. Dort empfand ich sie als deutlich hörbar, wenn auch leiser als das Referenzdesign. Es soll noch ein Silent-Bios nachgeliefert werden, das kann man manuell nachflashen, überschreibt allerdings das vorhandene, da kein Dual-Bios. UVP scheint 460€

Edit: Igor hat sie auch getestet >40 Dezibel.
https://www.igorslab.media/msi-rade...on-im-test-butter-oder-margarine-aufs-brot/8/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Cpt.Willard und Mcr-King
Bin Mal auf die Red Devil und die Red Dragon Custom Modell von Powercolor gespannt und die Nitro+ von Sapphire

Also ich bin sehr auf die Nitro+ Variante der Readon RX 5700 XT gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Acedia23 schrieb:
Subjektiv "Schwer aus mehreren Case-Fans herauszuhören", was auch immer das heißt.
PCGH hat auch ein Test draußen, mit Direktvergleich Evoke vs. Referenz. Dort empfand ich sie als deutlich hörbar, wenn auch leiser als das Referenzdesign. Es soll noch ein Silent-Bios nachgeliefert werden, das kann man manuell nachflashen, überschreibt allerdings das vorhandene, da kein Dual-Bios. UVP scheint 460€

Edit: Igor hat sie auch getestet >40 Dezibel.
https://www.igorslab.media/msi-rade...on-im-test-butter-oder-margarine-aufs-brot/8/
Bei der Lautstärke und dem Preis nein danke. Hoffentlich sind Gigabyte und PowerColor besser.

Es wird langsam eng für den 5700XT Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Acedia23
incurable schrieb:
Und nein, dabei geht die Garantie nicht flöten, sowas kundenfreundliches gibt es bei Sapphire schließlich gar nicht erst.
Den Satz verstehe ich gerade nicht.
Kannst den mal erklären?

Er will sagen das Sapphire in keinsterweise garantie gibt, aber verschenkt natürlich die Gewährleistung

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und incurable
Du meinst, nach der Gesetzlichen Gewährleistung steht man bei denen im Regen?

• Gefällt mir
Acedia23 schrieb:
Evoke Review von HWUnboxed:
tl;dr: ~69°, ~2000rpm, +20 Watt.
Ist das zum Schluss eine Sapphire RX 5700 XT mit den 3 Lüftern, die er da hoch hält? Dasa ist ja mal ein Geschoss! :love:

• Gefällt mir
Zotac2012 schrieb:
Ist das zum Schluss eine Sapphire RX 5700 XT mit den 3 Lüftern, die er da hoch hält? Dasa ist ja mal ein Geschoss! :love:
Ne, das ist eine R9 290, die letzte Karte, die Sapphire Aussie-Steve als Sample überlassen hat. (die verkaufen da wohl nicht, also gibt es auch keine Samples mehr down under)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Acedia23 und Mcr-King
Ich hatte vor vielen Jahren eine 290X Tri-X von Sapphire, die war sicher viel besser als der Blower auf der Referenz, aber als herausragend leise ist er mir jedenfalls bis heute nicht im Gedächtnis geblieben. (liegen aber auch viele Jahre und verschiedene Karten dazwischen, vielleicht hab ich das auch einfach vergessen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulgosh und Mcr-King
Ich kann mich nur noch vage an diese Tri-X erinnern, ich weiß das diese Grafikkarte recht teuer war, im Vergleich zu den anderen Custom Grafikkarten dieser Serie! Aber die Optik hat mir schon sehr gut gefallen, vor allem auch die Backplate!

• Gefällt mir
CastorTransport schrieb:
... muss auf Dual Slot warten :(

Die MSI Mech OC dürfte Dual Slot haben und relativ kompakt werden und da sollten Tests und Marktstart/-verfügbarkeit auch nicht mehr so lange hin sein ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und Mcr-King
So rührend, wie man sich hier bei CB um die neuen AMD-Grafikkarten kümmert, soll mal noch jemand behaupten, dass hier AMD-Produkte in ein schlechtes Licht gerückt werden.

Ich finds okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Cpt.Willard
Zurück
Oben