Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Custom Designs: AMD Radeon RX 5700 (XT) ab Lager verfügbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: Custom Designs: AMD Radeon RX 5700 (XT) ab Lager verfügbar
Taxxor
Fleet Admiral
Und mit 1-2mm Platz unterhalb der Karte überlegst du wirklich, ein Custom Modell zu kaufen? Genau für dich ist doch das Blower Design gemachtCastorTransport schrieb:Das passt bei mir leider gar nicht. Die Referenz 5700 XT ist in meinem Gehäuse (Fractal Nano S) und da sind 1-2mm Platz zwischen NT und GPU.
Zotac2012
Admiral
Die SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT PULSE aus dem Link für 469,00 Euro steht auf unbekannter Liefertermin, zudem ist diese mit 469,00 Euro meiner Meinung nach zu teuer. Da muss man wirklich warten bis ausreichend Custom Grafikkarten verfügbar sind und sich die Preise dann an den Referenz Designs orientieren!
Acedia23
Lt. Junior Grade
Evoke Review von HWUnboxed:
tl;dr: ~69°, ~2000rpm, +20 Watt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Acedia23
Lt. Junior Grade
Subjektiv "Schwer aus mehreren Case-Fans herauszuhören", was auch immer das heißt.
PCGH hat auch ein Test draußen, mit Direktvergleich Evoke vs. Referenz. Dort empfand ich sie als deutlich hörbar, wenn auch leiser als das Referenzdesign. Es soll noch ein Silent-Bios nachgeliefert werden, das kann man manuell nachflashen, überschreibt allerdings das vorhandene, da kein Dual-Bios. UVP scheint 460€
Edit: Igor hat sie auch getestet >40 Dezibel.
https://www.igorslab.media/msi-rade...on-im-test-butter-oder-margarine-aufs-brot/8/
PCGH hat auch ein Test draußen, mit Direktvergleich Evoke vs. Referenz. Dort empfand ich sie als deutlich hörbar, wenn auch leiser als das Referenzdesign. Es soll noch ein Silent-Bios nachgeliefert werden, das kann man manuell nachflashen, überschreibt allerdings das vorhandene, da kein Dual-Bios. UVP scheint 460€
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://www.igorslab.media/msi-rade...on-im-test-butter-oder-margarine-aufs-brot/8/
Zuletzt bearbeitet:
VitasoleBam
Cadet 2nd Year
Bin Mal auf die Red Devil und die Red Dragon Custom Modell von Powercolor gespannt und die Nitro+ von Sapphire
Bei der Lautstärke und dem Preis nein danke. Hoffentlich sind Gigabyte und PowerColor besser.Acedia23 schrieb:Subjektiv "Schwer aus mehreren Case-Fans herauszuhören", was auch immer das heißt.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es wird langsam eng für den 5700XT Kauf.
jemandanders
Commander
Den Satz verstehe ich gerade nicht.incurable schrieb:Und nein, dabei geht die Garantie nicht flöten, sowas kundenfreundliches gibt es bei Sapphire schließlich gar nicht erst.
Kannst den mal erklären?
jemandanders
Commander
Du meinst, nach der Gesetzlichen Gewährleistung steht man bei denen im Regen?
Zotac2012
Admiral
Ist das zum Schluss eine Sapphire RX 5700 XT mit den 3 Lüftern, die er da hoch hält? Dasa ist ja mal ein Geschoss!Acedia23 schrieb:Evoke Review von HWUnboxed:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ne, das ist eine R9 290, die letzte Karte, die Sapphire Aussie-Steve als Sample überlassen hat. (die verkaufen da wohl nicht, also gibt es auch keine Samples mehr down under)Zotac2012 schrieb:Ist das zum Schluss eine Sapphire RX 5700 XT mit den 3 Lüftern, die er da hoch hält? Dasa ist ja mal ein Geschoss!
Ich hatte vor vielen Jahren eine 290X Tri-X von Sapphire, die war sicher viel besser als der Blower auf der Referenz, aber als herausragend leise ist er mir jedenfalls bis heute nicht im Gedächtnis geblieben. (liegen aber auch viele Jahre und verschiedene Karten dazwischen, vielleicht hab ich das auch einfach vergessen.)
Chismon
Admiral
CastorTransport schrieb:... muss auf Dual Slot warten
Die MSI Mech OC dürfte Dual Slot haben und relativ kompakt werden und da sollten Tests und Marktstart/-verfügbarkeit auch nicht mehr so lange hin sein .