Projekt Custom für 9900KS, 2080Ti Strix, O11D, G1 Distro Plate, Maximus Ex

ja - in der Schüssel mit ein paar Tropfen Spülmittel eingetaucht passt sie perfekt.

Acryl entgraten ist eher die Herausforderung.

Kannst du mir bitte deine borgen? 😄😉
Ich hatte leider kein Glück.
Ist echt frustrierend wenn man deswegen seinen PC nicht zusammen bauen kann.

Vielleicht sollte ichs einfach mit der 9mm Schnur machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für dich wichtig eine passende Schnur nicht nur für jetzt, sondern auch für später zur Verfügung zu haben. Nicht nur bei Hardware-Wechsel, auch wenn kurzfristig was zu machen ist. Deshalb immer mehr neue Hardtubes auf Reserve haben. Und dafür brauchst du eine passende Schnur.

Wir zweckentfremden die Schnur eigentlich für unsere Zwecke, sie ist eigentlich als Dichtung gedacht. Und die Hersteller geben meist eine Toleranz von 0,2-0,25mm an (Toleranzklasse E1-E3). Es ist also immer bisschen Glücksache.

Trocken darf die Schnur nicht in die Tube passen. Nur mit flüssigem Spülmittel (keine Seife oder so).

Besorge besser ein oder zwei weitere von anderen Herstellern bis eine passt, die du dann auch behalten kannst und zur Verfügung hast. Andersrum: die, die ich benutzt habe muss bei dir nicht passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Für einen Österreich kann das richtige teuer werden wenn man kein Glück hat.
Versandkosten von Deutschland nach Österreich ca. 15 Euro

Ich habe mir bei PCool eine Barrow Schnur bestellt, ich hoffe ich habe dieses mal Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Gerade über den RTX 2080 Ti "Problem-Thread" hier gelandet.
Hatte das gleiche Problem mit dem GPU-Block: Wollte eigentlich horizontal verbauen, damit ich im Boden einen dritten Radiator verbauen kann. Ging nicht, hatte aber zum Glück auch noch den Riser. Allerdings von Phanteks. Den CooleMaster hatte ich vorher, in dem Gehäuse sind dann allerdings RAM und Grafikkarte geringfügig kollidiert. Vertikal ist es allerdings verdammt knapp mit der Grafikkarte und AGB.
Es gibt noch andere Riser, da könnte man ggf. noch einen Slim-Radiator drunter bekommen. Bei mir ist aber auch die Pumpe im Weg, mal sehen, ob ich das gelöst bekomme.

Anhänge

• 20200506_075011.jpg
    20200506_075011.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 605
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15 und Valdasaar
Sieht richtig gut aus dein Build! Hast dir bei den Tubes auch richtig Mühe gegeben.

Ein Slim Radiator unten plus Slim Lüfter plus Hardtubes... weiß nicht :D

Selbst wenn es ginge müsste der Riser so hoch, dass die GPU die CPU verdeckt. Ich hätte noch einen Slot höher gehen können, dann wäre die CPU schon teils verdeckt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 3. Radi würde auch nicht mehr so viel bringen, 3-4 Grad höchstens denke ich... da die anderen beiden Radis rausblasen, und die unteren Fans Luft reinblasen, ist der Airflow eigentlich optimal. Sofern ich das korrekt sehe. Ich würde es so lassen, sieht gut aus.

Wäre mir tatsächlich auch zu viel Aufwand, den jetzt auch noch reinzuquetschen. War das erste mal mit Hardtubes und das hat schon ewig gedauert.

momuehue schrieb:
Wäre mir tatsächlich auch zu viel Aufwand, den jetzt auch noch reinzuquetschen. War das erste mal mit Hardtubes und das hat schon ewig gedauert.
Eine Frage zu deinem tollen Loop.
Welchen Radi hast du seitlich montiert?

Zuletzt bearbeitet:
Valdasaar schrieb:
Eine Frage zu deinem tollen Loop.
Welchen Radi hast du seitlich montiert?
Das ist ein Alphacool ST30 360. Passt bei mir ganz entspannt auf die Rückseite, also in die Netzteilkammer.

momuehue schrieb:
Das ist ein Alphacool ST30 360. Passt bei mir ganz entspannt auf die Rückseite, also in die Netzteilkammer.
Ich habe den Black Ice 360GTS und der passt nicht auf die Rückseite.
Wie sind deine Temperaturen unter Last?
Welchen 24 Pin Adapter hast du auf deinem Mainboard?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Valdasaar schrieb:
Ich habe den Black Ice 360GTS und der passt nicht auf die Rückseite.
Wie sind deine Temperaturen unter Last?
Welchen 24 Pin Adapter hast du auf deinem Mainboard?

Danke
Was genau passt bei dir nicht? Wo eckt der Radiator an? Bei mir war es etwas eng mit den Kabeln der Frontanschlüsse, war mit etwas Gefummel aber machbar.
Die Temperaturen der CPU sind unter Last bei ca. 55-60 Grad bei 1.256 V. Mit der GPU stimmt was nicht, die wird mit ca. 65 Grad ziemlich warm. Das Wasser ist bei Raumtemperatur 20 Grad nach langer Last von GPU und CPU 32 Grad warm.
Da ist gar kein Adapter auf dem MB, das Maximus IX Extreme hat von Haus aus den um 90 Grad abgewinkelten Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Black Ice 360 GTS hat in der Breite 133 mm, dadurch eckt er an den Steckern die sich Links an der Frontplatine befinden an.

Tut mir Leid Langsuan das ich dafür deinen Thread benutze, wenn dich das stört bitte Bescheid sagen.

Anhänge

• IMG_20200509_114051.jpg
    IMG_20200509_114051.jpg
    967,7 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein System nun seit an paar Wochen fertig und es läuft sehr gut, ohne Dichtheitsprobleme etc. Für meinen ersten Custom Loop hatte ich nicht erwartet dass es so problemlos abläuft, aber mit Luftdruck Test zu Beginn ist man schon auf der sicheren Seite. Bin mega happy :-)

Bisschen heiss wird ihm machnmal schon, bei Volllast geht die CPU (9900K) auf 85°C, pendelt sich aber bei 70-80° ein. Graka (2080ti) kein Thema bei etwa 50°C. Mein Ziel war aber auch nicht die Kühlleistung und Übertaktung, ich habs gebaut weil ich es optisch schön finde und die Challenge accepted habe ;-)

mein pc.jpg

Bin Filmemacher und hab das ganze noch im Studio aufgenommen, Video kann ich gerne posten wenn es fertig ist!
Ergänzung ()

Übrigens, weil es hier gerade Thema ist - hier ein System welches einen Radi unten hat + vertical bracket. Sehr beeindruckend, wäre mir aber zuviel Gebastel gewesen: https://www.reddit.com/r/watercooli...l_vertical_1080tis_in_a_lianli_pc011_dynamic/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator, Langsuan und Valdasaar
Valdasaar schrieb:
Der Black Ice 360 GTS hat in der Breite 133 mm, dadurch eckt er an den Steckern die sich Links an der Frontplatine befinden an.

Tut mir Leid Langsuan das ich dafür deinen Thread benutze, wenn dich das stört bitte Bescheid sagen.

Ja, an der Ecke hatte ich auch etwas Fummelei, aber wenn man den Draht löst und die Kabel etwas ungebündelter verlegt, ging es.
Ergänzung ()

@Ment42 Das sieht richtig schick aus. Finde die Distro auch gut, nur verliert man da einen Radiatorplatz. Aber für nur einen Radiator ist die GPU-Temperatur ja gut. Nur der Prozessor ist etwas warm würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ment42
momuehue schrieb:
Ja, an der Ecke hatte ich auch etwas Fummelei, aber wenn man den Draht löst und die Kabel etwas ungebündelter verlegt, ging es.
Habe das Problem mit einem Mora gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
So schlecht sehen Softtubes mit der Distro Plate auch nicht aus......
Ich habs erst mit Hardtubes probiert, habs aber dann entnervt aufgegeben :D

20200609_214927398_iOS.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: momuehue und Valdasaar
Ist dir richtig gut gelungen

Dito - das sind Softtube-Fittings, oder? Sieht man nicht richtig.

Ich baue meinen Rechner übrigens gerade wieder mal etwas um ; )

Zurück
Oben