Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich habe vor zwei Jahren den Fehler gemacht, die damals ziemlich günstige manli GTX 1070 zu kaufen. Sie ist mit einem Radial-Lüfter ausgestattet, der unter Last unendlich laut wird und trotzdem ist die Karte sehr heiß. Ist es eine gute Idee einen Custom-Kühler zu kaufen, wo bekomme ich einen guten und ist sowas schwer einzubauen?
Der Einbau ist nicht schwierig, wenn man ein bisschen Gefühl für Hardware und "Schraubererfahrung" hat. Aber achte darauf, dass dein Gehäuse genug Platz bietet, die Rajintek-Kühler brauchen noch zusätzlich Lüfter. Dei passiven Kühlelemente würde ich mit doppelseitig klebenden Wärmeleitklebepads anbringen, nicht mit dem Wärmeleitkleber, dann kann man die Dinger besser abbauen.
@HerrRossi die von dir verlinkten Raijintek Morpheus passen wahrscheinlich nicht auf eine 1070, erst Recht nicht beim Referenzdesign / Founders / Radial ab Werk.
Tja, kann halt mit dem Arctic auch passieren, ist eben schon fraglich warum er nicht auf die Frage eingeht.
Die Qualität und auch die Lüfter der Arctic sind aber auch so gar nicht meins, sind brauchbar aber mir stellen sich bei denen die Nackenhaare auf (bin aber auch sehr empfindlich).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.