geht es jetzt um maximale leistung oder geht es immernoch um den größt möglichsten druck bei bester lautstärke ?
dann entnehme ich immernoch das die F12 bei geringster Drehzahl den größten Druck haben und man will ja sein system so leise wie möglich haben, deswegen Drücken die F12 immernoch die meiste Luft bei flüsterleisen betrieb durch den Radiator exakt so wie Ich es zuhause auch nachvollzogen habe.
wenn es dir um die absolut beste Allround Leistung geht, sorry aber da ist die konkurrenz mittlerweile besser und das seit über 3 Jahren.
Weil ein Noctua NF A12 kostet mittlerweile 35 Euro in der chromax Version und 33 euro in der normalen version
Thermaltake Toughfan 12 für 22,99 Euro
hier der Test gegen andere Lüfter, Be Quiet Silent Wings PRO 4 sind meist 1 Grad besser aber die PRO 4 in 120 kosten auch 31 Euro pro Lüfter
und ja diese Lüfter sind nicht als Gehäuselüfter gedacht weil die Lüfterblätter oft sehr nah am Staubfilter sitzen verursachen Sie bei höheren Drehzahl brumm Geräusche. Als Gehäuselüfter hat Thermaltake andere konzipiert.
übrigens Noctua hasst diese Empfehlungen
Aber das ist wie vor 3-4 Jahren mit den Thermaltake Gehäusen, da haben die Leute auf biegen und brechen mit mir Diskutiert und ich schrieb damals schon "Thermaltake is back, wie ein Phönix aus der Asche"
und nun? können Sie nicht nur verdammt gute Gehäuse , nein Sie können auch verdammt gute Lüfter, übrigens haben Sie jetzt auch 200m Lüfter und das mit RGB für unsere Mora nutzer
Ich wollte mir auch schon 4 bestellen, Ich weiss nur noch nicht wie ich das mit dem RGB Kabel löse auf der entfernung.
https://de.thermaltake.com/catalog/...nc-pc-cooling-fan-single-fan-pack/category/5/
und die Swap Fans inclusive 3 Lüfterblätter von Thermaltake sollte man auch nicht außer acht lassen
Es gibt mittlerweile genug Videos zu den verschiedenen Thermaltake Lüftern bei Youtube im vergleich vorallem mit Be Quiet wegen der Lautstärke und Leistung.
und ja bis vor 2 Jahren hätte Ich die Noctua A12 auch noch jedem ans Herz gelegt als die Preise im Angebot bei 21-22 Euro lagen aber für 33-35 Euro für diese Lüfter die schon lange auf dem Markt sind, klar es ist Noctua aber soviel Kohle rechtfertigt die Qualität und Leistung nicht mehr ohne RGB oder Magnet PWM Adapter.