Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Custom Loop im Meshify C
- Ersteller Moorbert
- Erstellt am
Und da soll nochmal einer sagen, da sei Platz für so was. Also ich mag das Gehäuse und würde es immer wieder tun aber auch das Kabelmanagement bei etwas umfangreichen wie einer WaKu sollte man nicht vernachlässigen. Hätte sicher Optionen ohne Steuergeräte und Stromzufuhr fürs Licht gegeben, die weitaus einfacher wäre. Aber es ist nun alles alles drin. Morgen früh wird befüllt.
@Qualla keine schlechte Frage. Tatsächlich habe ich den Schlauch noch ein wenig gekürzt, damit er sich besser verstauen lässt.
Ich habe gerade Wasser eingefüllt, gespült, leer gelassen und wieder neu befüllt. Es ist bisher alles dicht.
Der CPU kühler nervt tierisch. Da sind noch viele kleine blasen drin die sehr laut sind. Hoffe das geht nach und nach raus nun.
Ich habe gerade Wasser eingefüllt, gespült, leer gelassen und wieder neu befüllt. Es ist bisher alles dicht.
Der CPU kühler nervt tierisch. Da sind noch viele kleine blasen drin die sehr laut sind. Hoffe das geht nach und nach raus nun.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, die Rohrführung ist dir echt richtig gut gelungen, besser geht es fast nicht. Auch den Raum des Gehäuses hast du perfekt genutzt. Bin mal auf die Temps gespannt.
Um die Luft aus Kühlern und Radiatoren zu bekommen ist Drehen des Gehäuses eigentlich unumgänglich. Pumpe auf 100% im Intervall laufenlassen hilft auch etwas. Wenn du bei laufender Pumpe drehst auf jeden Fall darauf achten, dass die Pumpe keine Luft saugt.
Um die Luft aus Kühlern und Radiatoren zu bekommen ist Drehen des Gehäuses eigentlich unumgänglich. Pumpe auf 100% im Intervall laufenlassen hilft auch etwas. Wenn du bei laufender Pumpe drehst auf jeden Fall darauf achten, dass die Pumpe keine Luft saugt.
So es ist spät in der Nacht oder früh am Morgen, wie man das auch sehen will. Ein kleines Update gebe ich noch. Der PC ist aufgestellt und läuft. Ich hatte erst noch USB-Panik, da mir Windows weis machen wollte, dass mein Quadro am USB3 hängen würde und nicht wie vorgesehen am USB2. Die Lösung vom Problem war schlussendlich das Firmwareupdate von Aqua Computer. Jetzt konnte ich meine Lüfter steuern, konnte schon ein wenig am Monitoring und auch am RGB rumspielen.
Jedenfalls sieht es erstmal gut aus. Die Wassertemperatur liegt im Idle bei 24°C CPU und GPU bewegen sich zwischen 27°C und 30°C
Bei einer kleinen Runde League of Legends ist die Wassertemperatur auf 30,5°C gestiegen. Allerdings sind die Lüfter aktuell auch auf einen Festwert eingestellt. Mal sehen wie und was sich da in den kommenden Tagen optimieren lässt.
Benchmarken, dann OC, dann wieder benchmarken.
Jedenfalls sieht es erstmal gut aus. Die Wassertemperatur liegt im Idle bei 24°C CPU und GPU bewegen sich zwischen 27°C und 30°C
Bei einer kleinen Runde League of Legends ist die Wassertemperatur auf 30,5°C gestiegen. Allerdings sind die Lüfter aktuell auch auf einen Festwert eingestellt. Mal sehen wie und was sich da in den kommenden Tagen optimieren lässt.
Benchmarken, dann OC, dann wieder benchmarken.
BizepBenny
Cadet 4th Year
Für einen, der keine Ahnung von WaKü hat ein sehr interessant zu lesender Thread. Sieht klasse aus!
Interspieder
Lt. Junior Grade
@Interspieder ja das stimmt. Hab heut morgen schon ein bisschen di neben ich und prime laufen lassen. Heut nachfeierabend beschäftige ich mich dann intensiver damit.
Hier was zum gucken für dich.
@BizepBenny freut mich, dass es dir gefällt. Bei fragen zu meiner Vorgehensweise und falls was unklar ist, einfach keine scheu. Ich bin zu allem bereit.
Hier was zum gucken für dich.
@BizepBenny freut mich, dass es dir gefällt. Bei fragen zu meiner Vorgehensweise und falls was unklar ist, einfach keine scheu. Ich bin zu allem bereit.
Dilogo
Lt. Commander
Sieht sehr gelungen aus, finde die langen und "verschlungenen" Rohre mal was anderes und füllen das Gehäuse gut aus.
Mein Stil bleibt aber minimalistisch und kantig.
Und welches von den Rohren hast du mit dem baseball Schläger reingehauen?
Gegen den Kabelsalat auf dem Tisch würde ich das hier vorschlagen, falls die Tischplatte nicht zu teuer war um da ein Loch reinzumachen.
Mein Stil bleibt aber minimalistisch und kantig.
Und welches von den Rohren hast du mit dem baseball Schläger reingehauen?
Moorbert schrieb:
Gegen den Kabelsalat auf dem Tisch würde ich das hier vorschlagen, falls die Tischplatte nicht zu teuer war um da ein Loch reinzumachen.
Zuletzt bearbeitet:
@Dilogo Hehe, ja ich wollte eben etwas, dass ein bisschen hübsch ist, ohne haufen RGB Schnickschnack, das Leuchten ist jetzt im Alltag auch nicht so intensiv wie auf den Fotos und sehr angenehm und keine Ablenkung. In dem Sinne habe ich an einer anderen Seite Minimalismus betrieben. Aber es war auch eine Herausforderung bei dem kleinen Gehäuse, bin mit der Lösung der Slimlüfter auch noch nicht vollends zufrieden, mal sehen was sich da noch ändert.
Das ist die Pfeffermühle der WG
Ja also, zwei Kabel sind schon weg gekommen, da diese nun auch hinten am PC stecken udn gut weg kommen. Die Platte ist aus dem Baumarkt und selbst behandelt, war also relativ günstig, ist aber groß und massiv, will ihr noch nicht schaden, ich überlege eher einen schmalen passenden Kanal aus Holz zu fertigen. Sieht auch schlimmer aus, als es ist. Kein Fitz und nix, die Kabel liegen eifnach nur parallel an der Wand lang.
Aber ich weiß was du meinst.
Das ist die Pfeffermühle der WG
Ja also, zwei Kabel sind schon weg gekommen, da diese nun auch hinten am PC stecken udn gut weg kommen. Die Platte ist aus dem Baumarkt und selbst behandelt, war also relativ günstig, ist aber groß und massiv, will ihr noch nicht schaden, ich überlege eher einen schmalen passenden Kanal aus Holz zu fertigen. Sieht auch schlimmer aus, als es ist. Kein Fitz und nix, die Kabel liegen eifnach nur parallel an der Wand lang.
Aber ich weiß was du meinst.
Interspieder
Lt. Junior Grade
Kannst du was zur Beleuchtung sagen? Der "Glow" sieht sehr interessant aus, wie hast du das hingekriegt? Ich bin noch am überlegen welche Kühlflüssigkeit + Beleuchtung es bei mir werden soll.
Das:Interspieder schrieb:Kannst du was zur Beleuchtung sagen? Der "Glow" sieht sehr interessant aus, wie hast du das hingekriegt? Ich bin noch am überlegen welche Kühlflüssigkeit + Beleuchtung es bei mir werden soll.
schaut nach Mayhems X1 aus, die versteckte Kathode hab ich aber noch nicht entdeckt...Moorbert schrieb:
@Interspieder Vor allem kann ich sagen, dass es auf den Fotos allenfalls halb so gut aussieht, wie in echt. Aber ja, @Kerash hat Recht. UV-aktive Farben von Mayhem und Kaltlichtkathoden, davon insgesamt sogar sechs Stück.