Custom ROM HTC Touch Diamond 2

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.982
Hallo Leute :)

mein Anliegen ist folgendes, da mir mein derzeit auf das TD2 aufgespieltes Rom einfach mal zu langsam ist suche ich ein alternatives. Daher meine Frage, was für custom Roms könnt ihr empfehlen, gibt es da etwas besonderes?

Es muss schnell sein und auf deutsch wäre mir lieb [QWERTZ]. Ich hatte mich vor monaten mal im XDA Dev Forum bisschen was angelesen, aber das is ja nun ewig her. Muss ich dieses HARD SPL wirklich machen?

Grüße

Pupp3t
 
hey, ich hab zwar nicht dein handy, aber ich bin immer auf der seite unterwegs:
http://www.htc-developers.de/viewforum.php?f=199
da kannst dich mal durch ein paar roms durchlesen, ist ja alles schön auf deutsch.

hardspl wirst du machen müssen, falls du es noch nicht gemacht hast...
mfg bibler
 
nutze duttys holy grail aufm td2, ist von der optik recht ans orginal htc sense 2.5 angelehnt aber hat paar verbesserungen drin. laut xda ist es multilang aber ist irgendwie immer auf engl. stört mich aber nicht. tastatur ist quertz, also dt. läuft auch super stabil und ist mal 1000x besser als mein orginal vodafone rom, wo ja die hälfte der funktionen einfach mal nicht da waren^^
 
Habe zwar den Touch Pro 2, aber ich kann das Energy Cookie ROM nur empfehlen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=562942

Allerdings musst du, wie du schon angedeutet hast, HardSPL ausführen, bevor du ein ROM-Update machen kannst.

Um die deutsche Tastatur nach dem Update zur Verfügung zu haben, musst du folgendes machen:

1. Start
2. Advanced Config
3. bei Input auf Deutsch / German umstellen

Edit: Ups, der >green_fish< war schneller :P
 
Ohne HardSPL lässt sich nichts unsigniertes auf dem Teflon ausführen. Und das ROM, wie du sicher ahnen wirst, ist nun nicht unbedingt signiert (wobei es noch Unterschiede der Signierung gibt - "signed" und "unsigned" HardSPL, aber eher Nebensache).
Ich hatte selbiges Problem, dass das OriginalRom (damals noch Win 6.1 und nicht das neue bunte 6.5) einfach viel zu langsam war. Bin auf das Tom Topaz umgestiegen, was um einiges schneller ist - jedenfalls in der Version 2.03, welche noch auf WinMobile 6.1 setzt. Es ist zwar auf Englisch, aber das Tastaurlayout lässt sich ja nach belieben ändern.

MfG
 
okay, da weiß ich erstmal um das HardSPL bescheid, das ist gut :) Danke erstmal^^

Na da versuche ich erstmal das Energy ROM. Das is echt krass, seitdem mein TD2 aus der rep. wiederkam, ham die nen neues ROM draufgehauen das nur buggt und freezed...zum ko**en sag ich euch.
 
noch kurz zur Info:

- die 21xxx-ROMs haben das alte WinMobile-Layout mit dem Start-Button oben links
- die 23xxx-ROMs sehen so wie auf den Screenshots aus (Start-Button unten links)
 
mhm grad gelesen, ich fange mal mit dem 21xxxer an :)

ich hoffe ich mach nix kaputt beim flashen...bisschen Schiss habsch ja schon...aber ich drück mir da selber mal die Daumen^^

argh...HardSPL kann nicht ausgeführt werden -.- doof!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben