Custommodelle der GTX 1080: MSI oder Palit?

Linnear

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und bin so mit der Konfiguration recht zufrieden, jedoch habe ich ein Problem bzgl. der Grafikkarte.

Ich hatte ursprünglich die GTX 1080 Super JetStream von Palit gewählt, diese war jedoch bei Mindfactory für einige Tage ausverkauft, nicht gelistet... Mittlerweile ist diese laut Mindfactory-Seite wieder bei ihnen verfügbar, ich habe mich jedoch schon auf die Suche nach einer neuen 1080 gemacht und bin auf die GTX 1080 Gaming X von MSI gestoßen.

Bei dieser gibt es z.Z. 50 € Cashback, insg. also 6 € günstiger.

Welche würdet ihr nehmen? Hatte irgendwas gelesen, dass die JetStream sehr leise und trotzdem performant sei..

LG und Danke im Vorraus

Linnear

die JetStream hat den besseren kühler. ob dir die lautstärke wichtig ist sagst du ja nicht. mir ist sie das, deshalb würde ich die JetStream jederzeit vorziehen.

edit:
bevor du jetzt 545€ für die SJS ausgibst greif zur schnelleren Gainward Phoenix GLH für ein paar € weniger. oder nimm halt die in beitrag 2 verlinkte Phoenix.

Lautstärke ist wichtig, bin nämlich eher gegen Headsets und habe auch ein schallgedämmtes Gehäuse ausgesucht.

Dankeschön also ;)

Linnear

Also ich hab genau die GLH verbaut. Wenn man die Lüfterkurve gut anpasst ist die auch sehr leise! Und ich schaffe bei aggressiver Kurve 21XX Mhz stabil!

Zurück
Oben