News Cyanogen interessiert Amazon, Microsoft, Samsung & Yahoo

Hahah finde das irgendwie Lustig!
Also wenn Ich der Unternehmer von CyanogenMod wär, Würde ich NIEMALS verkaufen!
da könnte sich in den Nächsten 3-4-5-6 Jahren eine Feste Größe Etablieren!
Da könnte wirklich großes draus werden
 
Na schönen Dank auch, wenn eines dieser profitgeilen Unternehmen die Jungs aufkaufen.
Frage mich allerdings auch, was an dem Unternehmen so interessant ist, da das OS bzw. die Mod kostenlos ist. Woher kommen denn ihre Einnahmen? Durch die Themes?
 
Um Gottes Willen! Fehlt nur noch das MS es übernimmt. Dann ist die Katastrophe perfekt!
 
@Meteora RR: Es geht hier um die Vermarktungsmöglichkeiten in Kombination mit der Hardware :)
 
Bitte bitte nicht. Da könnte nix gutes draus werden. Bleibt bitte "unabhängig".

@Meteora RR

Z.B. Amazon App ab Werk? Oder der Name im Rom? Oder oder oder...;)
 
Jeder verkauft, kommt nur auf die Summe drauf an. Kannst mir doch nicht erzaehlen, dass wenn dir eine Firma vielen Millionen anbietet und du quasi für Ewigkeiten ausgesorgt hast, du ablehnen würdest...
 
Diese Unternehmen sind der Grund warum Cyano überhaupt groß werden konnte.
Nun reicht der Teufel die Hand und verlangt die Seele.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hahah finde das irgendwie Lustig!
Also wenn Ich der Unternehmer von CyanogenMod wär, Würde ich NIEMALS verkaufen!
da könnte sich in den Nächsten 3-4-5-6 Jahren eine Feste Größe Etablieren!
Da könnte wirklich großes draus werden
Wenn ich die Chance hätte würde ich den laden direkt verkaufen, meinen Mitarbeitern (die fest eingestellten) eine Abfindung zahlen und nach dem Deal direkt ne neue Firma mit den alten MA aufbauen und weiter machen. Ausgesorgt hätten dann einige ;-) Klar der Name "Cyanogenmod" wird dann den bach runtergehen --> shit happens
 
Kann man nur hoffen das es schnell geforkt und in einer Community weiter entwickelt wird.
 
Cyanogen ist doch mehr oder wenig auch von Google abhängig?
Oder zaubern die Jungs ihre Android Versionen aus dem Hut?
Daher verstehe ich nicht wie MS&Co dann unabhängig von Google sein will?
Was Cyanogen macht, sollten an sich alle Hersteller Schafen (was leider nicht der Fall ist), einene stock rome etwas auf polieren und schnelle updates liefern.
 
Scythe1988 schrieb:
Wenn ich die Chance hätte würde ich den laden direkt verkaufen, meinen Mitarbeitern (die fest eingestellten) eine Abfindung zahlen und nach dem Deal direkt ne neue Firma mit den alten MA aufbauen und weiter machen. ..

Gute Idee eigentlich :evillol:

Aber wenn du Verkaufst, dann mit den Mitarbeitern etc. oder nicht ?
Und die werden bei der neuen Firma gut verdienen.

Chepre schrieb:
Cyanogen ist doch mehr oder wenig auch von Google abhängig?
Oder zaubern die Jungs ihre Android Versionen aus dem Hut?
Stimmt, der Quellcode ist von Google aber eben OpenSource.
 
Die genannten Firmen hätten wohl auch die Möglichkeit sich selbst ein passendes Android aus dem Quellcode zusammenzubasteln... Schließlich bringt es ja auch jeder noch so unfähgie Smartphone-Hersteller zusammen, Android nach den eigenen Vorstellungen "einer besseren Nutzererfahrung" zuzumüllen.
 
Wenn die verkaufen, dann ist CM, das Projekt, tot, und wird in der nächsten Sekunde geforkt.
Die einzige Frage ist dann, wieviele der alten Entwickler die derzeit bei cyanogenmod, der Firma, arbeiten dann zum neuen geforkten Projekt wechseln dürfen wegen ihrer Verträge. D.h. der Entwickkerdrain könnte zumindest eine Weile ein Problem für das CM Nachfolgeprojekt sein.

Aber für das kaufende Unternehmen wäre das praktisch das Todesurteil für den Kauf imho. Ausser vielleicht Samsung: die haben diverse CM Entwickler ja schon in der Vergangenheit bezahlt. Ein Grund wieso CM auf vielen Samsung Androiden so gut lief.Einen Samsung Kauf könnte CM, das Projekt, vielleicht sogar überleben. Einen Amazon oder gar Microsoft Kauf nicht.
 
Der Quellcode ist denke ich von der Open Handset Alliance. Klar die "gehört" wiederum Google, aber prinzipiell ist der Code frei. Google schmeißt dann den Store und andere Google Apps drauf und fertig ist Android.
Der Code ohne Google Apps ist wie gesagt Open Source und darauf hat Cyanogenmod aufgebaut.

Frag mich ob das bei MS wirklich lohnt. Genug eigene fähige Entwickler für einen eigenes Android-Derivat sollte man doch haben. Und dann muss man nicht erst ein Fremdunternehmen ins eigene integrieren, läuft ja auch nicht immer reibunglos.
Kenne natürlich die Interna bei MS nicht, vielleicht kann man ja von den vorhandenen Entwicklern auch keinen abstellen.
 
gerade deswegen packt google ja immer mehr android funktionen in ihre eigenen apps, damit eben nicht mal so eben ein Hersteller android ohne google auf den markt wirft.
 
Ich verstehe es nicht so wirklich. Wollen die vielleicht einfach gleich das ganze Team übernehmen, also die Firma aufkaufen? Sonst macht dies doch keinen Sinn, da zwischen der CM Mod und dem Androidversionen der Nexus Geräte kein großer Unterschied besteht. Da könnten die eigentlich auch einfach selber eine erstellen - gerade Amazon hat doch schon eine Androidversion (wenn auch beschnittene) und MS hat jetzt Nokia.
 
Die Seele haben sie ja mit der Unternehmensgründung aus reiner Geldgeilheit schon verkauft, die schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich nun. Google sollte die Notbremse ziehen und den Laden selbst übernehmen.
 
etking schrieb:
Die Seele haben sie ja mit der Unternehmensgründung aus reiner Geldgeilheit schon verkauft, die schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich nun. Google sollte die Notbremse ziehen und den Laden selbst übernehmen.

Lebst du von Luft und Liebe? Eine Androidversion zu verkaufen kann man ja auch mit "Seelenverkauf" vergleichen .. ist bestimmt genauso schlimm wie Waffenverkauf.
 
Zurück
Oben