Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyanogen interessiert Amazon, Microsoft, Samsung & Yahoo
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Cyanogen interessiert Amazon, Microsoft, Samsung & Yahoo
K
kai84
Gast
Kann ich auch nicht wirklich verstehen. Ist ja kein richtiges Produkt was da geboten wird sonder einfach ein custom Rom. Und ob die eigene Hardware jemals auf den Markt tritt ist auch noch nicht klar.
Picard87
Commodore
Für die genannten Firmen, allen voran Amazon und Samsung, ein verständlicher Schritt. Für CM selbst und die Custom ROM Szene einerseits, für die Android-Fragmentierung andererseits sehr schlechte Nachrichten...
Yahoo dürfte nicht die finaziellen Reserven haben, um die Konkurrenz auszustechen, Microsoft wird sich denke ich nur für Android in Wachstumsmärkten interessieren, wofür CM eine interessante Alternative wäre.
Yahoo dürfte nicht die finaziellen Reserven haben, um die Konkurrenz auszustechen, Microsoft wird sich denke ich nur für Android in Wachstumsmärkten interessieren, wofür CM eine interessante Alternative wäre.
G
Glory©
Gast
Gute Idee. Verkauft es an einen der Großen.
Dann ist es in kürzester Zeit verhunzt und unbrauchbar!
Dann ist es in kürzester Zeit verhunzt und unbrauchbar!
CaptainCrazy
Commander
Egal wer es kauft, der Preis wird zu hoch sein. Wenn die letzte Finanzierungsrunde schon 30 Mio $ gebracht hat und noch eine weitere folgen soll, wird der Preis wohl mindestens 500 Mio $ betragen, eher mehr. Für was bitte? Kann doch nicht sein, dass die Marke "CyanogenMod" so stark ist. Die kennt in der "normalen Welt" doch niemand. Und das Know-how sollten die genannten Konzerne doch selbst zusammen bekommen. Alles sehr seltsam....
Knecht_Ruprecht
Admiral
Yahoo könnte nach dem Börsengang von Alibaba als Nebeneffekt eine Miliardenschwere Finanzspritze bekommen. Aber noch ist es nicht so weit.
FroggieFrog
Cadet 2nd Year
Zum Thema "Einfach eine Android-Version aus dem AOSP erstellen, eigene Apss dazu und fertig" gibt es einen SEHR guten Artikel bei ArsTechnica:
http://arstechnica.com/gadgets/2013/10/googles-iron-grip-on-android-controlling-open-source-by-any-means-necessary/
Ist wirklich lesenswert.
Kurz:
Google macht immer weniger OpenSource bzw. wandelt immer mehr in ClosedSource um, damit man dennoch an die Daten der User kommt. Der Code im AOSP verfällt dann immer mehr.
http://arstechnica.com/gadgets/2013/10/googles-iron-grip-on-android-controlling-open-source-by-any-means-necessary/
Ist wirklich lesenswert.
Kurz:
Google macht immer weniger OpenSource bzw. wandelt immer mehr in ClosedSource um, damit man dennoch an die Daten der User kommt. Der Code im AOSP verfällt dann immer mehr.
F
flappes
Gast
Scythe1988 schrieb:Wenn ich die Chance hätte würde ich den laden direkt verkaufen, meinen Mitarbeitern (die fest eingestellten) eine Abfindung zahlen und nach dem Deal direkt ne neue Firma mit den alten MA aufbauen und weiter machen. Ausgesorgt hätten dann einige ;-) Klar der Name "Cyanogenmod" wird dann den bach runtergehen --> shit happens
Und die großen Firmen sind garantiert so naiv und machen einen Vertrag, bei dem du DIREKT wieder einen neue Firma im gleichen Segment aufmachen darfst ???
In der Regel sind 1 - 2 Sperr-/Übergangsfristen enthalten und das sind bekanntlich im IT-Bereich eine eine Ewigkeit.
psYcho-edgE
Admiral
Ohne unter der Fuchtel von Google zu sein. Hmm, jo damit man selbst seine Fuchtel drüberhalten kann. Bitte Cyanogen Team. NICHT verkaufen
Chepre schrieb:Cyanogen ist doch mehr oder wenig auch von Google abhängig?
Oder zaubern die Jungs ihre Android Versionen aus dem Hut?
Daher verstehe ich nicht wie MS&Co dann unabhängig von Google sein will?
Was Cyanogen macht, sollten an sich alle Hersteller Schafen (was leider nicht der Fall ist), einene stock rome etwas auf polieren und schnelle updates liefern.
Google stellt mehr und mehr Apps im AOSP ein ... Tastatur, Launcher, Kalender, SMS ... etc sind alle proprietär geworden und nun Bestandteil der GApps. CyanogenMod, sowie natürlich auch andere Entwicklerteams, haben den alten Code genommen und entwickeln diesen selbstständig weiter und bauen Google Funktionen optional ein.
So kann man der Datensammelwut von Google größtenteils entgehen und wenn man möchte, mit Einschränkungen auch komplett auf die GApps verzichten.
Ich bin sehr froh darüber und Google ist das natürlich ein sehr großer Dorn im Auge ... Cyanogenmod und Google waren nie Freunde, ebensowenig werden Google und Amazon Freunde ... Ich hoffe die Verbreitung steigt noch gewaltig an. Google ist mehr und mehr der Grund, warum sich viele nach soetwas sehnen ... Früher ging es schliht und ergreifend einfach um schnellere Updates oder um eine Verlängerung des Supports, nachdem der Hersteller das Gerät bereits EOL gestellt hat.
I
I.Kant
Gast
Wenn ich an meine S4 Oberfläche denke, dann macht der Kauf z.B. seitens Samsung durchaus Sinn. Weniger abhängig von Google und wirklich renomierte ROM Entwickler an ihrer Seite. Ansonsten scheinen hier viele ziemlich moralisch zu sein und eine verquere Einstellung zum Kapitalismus zu haben. Wohlstandsbengel. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. (mich deucht, es war B.Brecht)
Chris_S04
Commander
Der Sammelwut von Google zu entkommen ist jetzt imho ein recht schwaches Argument. Sollte CM aufgekauft werden, dann sammelt der kaufende Konzern eben fleißig die Daten. Irgendwer weiß immer zu viel.
Aber so ganz verstehe ich das gerade auch nicht. Amazon lass ich mir eingehen, die haben einen eigenen Android Fork laufen. Auch Samsung könnte ich verstehen. Aber Yahoo und MS? Evtl gibt es ja dann ein Android-Derivat mit Modern UI oder wie?
Außerdem wäre das für die komplette Custom-ROM "Szene" ein herber Verlust. Wer weiß wie es nach so einem Deal mit CM weitergeht. Und viele andere ROMs bauen auf der Codabasis von CM eben auf. Finde das also schon etwas bedenklich was hier abgeht.
Aber so ganz verstehe ich das gerade auch nicht. Amazon lass ich mir eingehen, die haben einen eigenen Android Fork laufen. Auch Samsung könnte ich verstehen. Aber Yahoo und MS? Evtl gibt es ja dann ein Android-Derivat mit Modern UI oder wie?
Außerdem wäre das für die komplette Custom-ROM "Szene" ein herber Verlust. Wer weiß wie es nach so einem Deal mit CM weitergeht. Und viele andere ROMs bauen auf der Codabasis von CM eben auf. Finde das also schon etwas bedenklich was hier abgeht.
flappes schrieb:Und die großen Firmen sind garantiert so naiv und machen einen Vertrag, bei dem du DIREKT wieder einen neue Firma im gleichen Segment aufmachen darfst ???
Dann macht die Frau, Tochter, oder 3. Freundin des 4. Schwippschwagers die Firma auf.
Cyanogen interessiert Amazon, Microsoft, Samsung & Yahoo
Ja? Und mich interessieren stabile Releases. Davon will man bei CM leider nicht viel hören...
Forum-Fraggle
Commodore
Mehr als 30 Kommentare und alle zielen nur auf die Übernahme, keiner auf den Teil der Aussage, der eine Partnerschaft beinhaltet. MS zahlt meines Wissens nach auch bei Open Source Projekten Gelder, u.a. auch Linux, wenn ich mich nicht täusche. Was spricht dagegen, daß gesagte Firmen eine finanzielle Unterstützung anbieten? Es MUß doch nicht zwangsläufig übernommen werden.
Forum-Fraggle schrieb:Mehr als 30 Kommentare und alle zielen nur auf die Übernahme, keiner auf den Teil der Aussage, der eine Partnerschaft beinhaltet. MS zahlt meines Wissens nach auch bei Open Source Projekten Gelder, u.a. auch Linux, wenn ich mich nicht täusche. Was spricht dagegen, daß gesagte Firmen eine finanzielle Unterstützung anbieten? Es MUß doch nicht zwangsläufig übernommen werden.
Ich begrüße einen Partnerschaft und die dadurch entstehende finanzielle Unterstützung und Kooperation. Allerdings entspricht das nicht unbedingt der heutigen Raubtierphilosophie: Übernehmen, schließen, Produkt kastrieren, unter eigenem Namen weiter verbreiten.
CM ist ein Produkt von Entwickler für Entwickler und für interessierte Nutzer, die mehr als nur Ein Gerät haben wollen was einfach nur funktioniert.
C
Chepre
Gast
Ach Leute, lasst doch das schwache Argument mit der Datensammelwut von Google.
Wer sich über Google beschwert, der darf KEINE apps mehr verwenden, was diese mittlerweile an rechten benötigen ist nicht mehr normal,egel ob CM,MS,iOS oder Google
Mir ist Google immer noch lieber als MS oder irgendein Hinterhof APP Entwickler, der genauso gut Daten sammelt.
Trotzdem, sehe ich keinen Sinn hinter dem Kauf von CM durch MS&Co,sind genauso auf Google angewiesen.
Edit.
Die meisten CM nutzer wollen nicht der Datensammelwut entfliehen, sonder wollen nach Jahren einfach nur endlich die neuste Android Version nutzen, weil Sony, Samsung, HTC& Co ihre alten(älter als 6 Monate) Geräte gerne mal vergessen.
Wer sich über Google beschwert, der darf KEINE apps mehr verwenden, was diese mittlerweile an rechten benötigen ist nicht mehr normal,egel ob CM,MS,iOS oder Google
Mir ist Google immer noch lieber als MS oder irgendein Hinterhof APP Entwickler, der genauso gut Daten sammelt.
Trotzdem, sehe ich keinen Sinn hinter dem Kauf von CM durch MS&Co,sind genauso auf Google angewiesen.
Edit.
Die meisten CM nutzer wollen nicht der Datensammelwut entfliehen, sonder wollen nach Jahren einfach nur endlich die neuste Android Version nutzen, weil Sony, Samsung, HTC& Co ihre alten(älter als 6 Monate) Geräte gerne mal vergessen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: