News CyanogenMod 11.0 M6 als letzter Meilenstein veröffentlicht

ich wollte keinen extra Thread anfangen.

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini LTE Edition. Seit ich die CM 11 SnapShot M6 installiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich mit der Home Button (Hardware Taste) das Handy nicht vom Standby aufwecken kann! Ist das bei der CM 11 normal oder ist das was schief gelaufen?

Sonst funktioniert die Hardwaretaste eben nur das aufwecken nicht.

Als ich das M6 Snapshot drauf hatte, hatte ich keine Probleme mit Hardware Tasten auf meinem S3.

Hattest du vorher das M5 drauf oder was komplett anderes?

Also an CM 11 im Allgemeinen wird's wohl nicht liegen.

Hast du den "neu" geflasht oder per Internes Update (Weiss gar nicht mehr ob das möglich war damals/jetzt von 10.2 auf 11)

Wenn's dich arg stört würde ich es mal mit dem M5 versuchen oder Full Wipe und dann nochmal mit dem M6. Oder hast du den schon gemacht gehabt?

kankaa55 schrieb:
Hast du den "neu" geflasht oder per Internes Update (Weiss gar nicht mehr ob das möglich war damals/jetzt von 10.2 auf 11)

Wenn's dich arg stört würde ich es mal mit dem M5 versuchen oder Full Wipe und dann nochmal mit dem M6. Oder hast du den schon gemacht gehabt?

Die CM 11 SnapShot M6 kam per Update Funktion.

Stört dich das immens? Wenn ja probiers mit einem Full Wipe und M6 erneut aus, falls es immernoch nicht geht dann das M5 vlt.

Bin auch wieder länger zurück zum M5 gegangen wegen den zufälligen Reboot's. Aber in der Zeit als ich des M6 drauf hatte gingen alle Hardware Tasten auf meinem S3.

stlren tut es nicht wirklich aber mir ist es halt aufgefallen und wollte nur wissen ob das normal ist.

Angefangen hatte ich mit einem nightly hinüber zum M6 und jetzt dem aktuelleren nightly.

Scheinbar ist bei deiner Installation etwas schief gelaufen

Kann es sein, dass im Vergleich zu 10.2 einige Einstellungen nicht mehr vorhanden sind? Ich habe CM11 nicht sonderlich verfolgt bisher, habe aber aus aktuellem Anlass bei meiner Freundin direkt CM11 M6 installiert. Nun fällt mir im direkten Vergleichen auf, dass es z.B. nicht mehr möglich ist irgendeine Einstellung am Dock vorzunehmen (Anzahl Symbole, Trennlinie usw.). Auch die Rastergröße der einzelnen Seiten (also Anzahl Reihen und Spalten) lässt sich nicht mehr definieren. Das hat zur Folge, dass manche Widgets extrem in die Länge gezogen sind und das sieht einfach nur bescheiden aus.

Gibt es da irgendwelche Lösungen oder versteckten Einstellungen oder muss man sich einfach damit abfinden, wenn man die aktuelle Version haben möchte?

Meinst du Dock etwa den App-Drawer?
Dann kann ich dir den Apex-Launcher empfehlen,
deine genannten Optionen und noch viel mehr kannst du bei dem einstellen.

Der Standard Launcher von CM ist Trebuchet und ist wie du schon sagtest, leider sehr bescheiden was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft.

Ich habe heute mal mein S3 vom 10.2 auf 11 aktualisiert. Schade, dass bei Android 4.4 Bluetooth nicht mehr funktioniert und nicht mehr genutzt werden kann. Somit kann ich meine Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr nutzen, da es sich zwar verbindet, aber keinen Zugriff auf die Kontakte bekommt. Traurig, dass Fortschritt bei vielen Firmen Rückschritt bedeutet.
Damit werde ich wohl noch Jahrelang bei 10.2 bleiben muss, weil ich ansonsten kein Bluetooth nutzen kann, schade, dabei haben mir die Vorteile vom CM11 erst echt gut gefallen.

Bei mir ging Bluetooth auf den S3. Du solltet das Telefon vor den flashen auf CM11 erst komplett wipen. Dann wird auch dein Bluetooth funktionieren. Und nicht von v10.x auf v11 flashen.

Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich flashe immer frisch, also nicht per Updatefunktion ;)
also komplett gewiped (Cache und Dalvik) und danach Factory Reset, dann installiert.

Zurück
Oben