Cyanogenmod 11 Nightly - Probleme mit Email Account

SeeWooD

Ensign
Guten Tag an Alle,

hab mal wieder eine Frage zu der ich keine Lösung finde :-(

Ich hab mir CM 11 auf mein S2 / i9100 gespielt. Die Software läuft sehr stabil und es macht wirklich Spaß das 4.4.2 auf dem S2 zu haben.

Ich habe die integrierte Email App (nicht GMail) mit meinem eMail Konto verknüpft. Wenn ich nun Emails lösche werden diese auch auf dem Server gelöscht. Ich weiss das es an den Einstellungen liegt, dort habe ich auch Email vom Server löschen "NIE" ausgewählt...

Server: pop.gmx.de
Port: 995
Sicherheitstyp: SSL/TLS
Email vom Server löschen: Nie

wo liegt mein Fehler ?

PS: das automatische Einrichten hat nicht geklappt deshalb hab ich es manuell gemacht...

Greetz, der seeWood ;-)

Der Fehler ist daß du von einer nightly(also Beta) erwartest, daß alles rund läuft? Probiers mal mit Feedback im CM Forum

Das geht eigentlich nicht. Weil, per POP holt er alle Mails ab und beendet die Verbindung. Löscht Du dann Mails, können sie nur auf dem Telefon gelöscht werden.

Überprüfe noch mal genau die Einstellungen. Was bei Dir passiert, das geht nur, wenn man per IMAP Mails synchronisiert. Möglich, dass GMX auch eine IMAP Verbindung auf den pop.gmx.de Server zulässt. Du musst eben sicher stellen, dass via POP und nicht via IMAP die Mails geholt werden.

Ne erwartet hab ich nicht das es fehlerfrei läuft hätte gedacht das sowas das kleinste Problem für die Jungs von CM ist ;-) Also weisst du das es daran liegt oder vermutest das nur ?

Wie gesagt in meinen Einstellungen steht:

pop.gmx.de

SeeWooD schrieb:
Wie gesagt in meinen Einstellungen steht:

pop.gmx.de

Ja, das habe ich gelesen und auch dementsprechend geantwortet. Via POP kann Dein Handy keine Mails auf dem Server löschen. Es geht einfach nicht, technisch. Das geht bei POP nur bei der Abholung. Und dann werden alle gelöscht, die man gerade abgeholt halt.

Email vom Server löschen: Nie

Hast Du aber deaktiviert.

Also bleibt nur über, irgendwie verbindet sich dein Telefon doch via dem IMAP Protokoll. Möglich, dass GMX das eben auch beim Server pop.gmx.de zu lässt.

Ok :-) also wo suche ich den Fehler ? Im Handy ist anscheinend alles richtig eingestellt ? Sollte ich den Support von GMX herranziehen ? oder liegt es an falscher Übermittlung von CM11 - nightly, so dass ich den Support von CM herranziehen sollte ?

Ich bin der Meinung, dass es generell an 4.4.2 liegt, denn mein Nexus 7 hat dasselbe auch mit der Stock Rom gemacht.

Also zum einen ist IMAP bei GMX kostenpflichtig und ich habe nur eine Free Account. Daran kann es also nicht liegen. Hab es heute nochmal getestet wenn ich die Mails aktualisiere dann kommen die in meinen Eingang. Als ich CM 11 - nightly frisch drauf hatte hab ich naürlich die Mail App mit meinem Konto verknüpft und dann zieht er sich verständlicher weise ja erstmal alle Mails die ich noch im Eingang hatte. Ich habe dann gesagt alle Löschen und dann waren diese auch im Browser Mail Account gelöscht. Wenn ich aktuell Mails bekomme dann kann ich dir ohne weiteres löschen und es gibt kein Problem, ich nehme also an:

Die Mails die beim ersten Mail geladen werden wenn man sein Account über Handy synchronisiert und diese dann löscht - sind endgültig weg vom Server ! Wieso auch immer, aktuell passiert das nicht mehr wenn ich jetzt die Mails abrufe und lösche...

Zurück
Oben