Cyanogenmod 11 Nightly vom 12.06.14 Android 4.4.3 Bugs ?

Ah ok du meinst sicher im CWM nachrooten das ich mir die "root.zip" ziehen soll dann würde ich neu rooten ! Aber muss ich dann nicht über Odin machen !

Dann werde ich mir alle Daten auf die SD Karte ziehen die ich brauch:

CM11 Version die ich will
Gapps
PhilZ

Mit erst die "recovery" meinst du sicher das ich erst PhilZ drauf ziehen soll bei funktionierendem Handy und dann den Full Wipe plus neu CM11 und Gapps drauf machen.

Hab ich was vergessen ? Ja die Daten sicher ich natürlich !

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nebenfrage...
Wenn nächsten Monat M8 kommt, muss ich dann die neuen GApps flashen? Oder wird das automatisch aktualisiert?

@baizon: Die GApps sind nur einmal nötig, da die aus Lizenzgründen (oder so) nicht in Custom-Roms rein dürfen. Die Apps werden ganz normal über den Play Store aktuell gehalten.

Alles klar, danke vielmals :)

sorry war essen :D

nee du bracuhst keine root.zip

hast in der PhilZ recovery unter PhilZ Settings-> Re-Root system (superSU) die möglichkeit das system gelich zu rooten ohne irgendwas zu flashen.

und gapps musst du flashen, sonst hast du keine drauf. jenach dem was du flasht 4.4.2 oder 4.4.3 dann acuh die entsprechenden Gapps um inkompitabiläten vorzugbeugen.

Ah geil ! Dann müsste ich ja soweit alles haben ! Kein Ding das du Essen warst hättest zwar Bescheid sagen können aber ok ;-) :-D *joke* Vielen Dank für deinen Support du hast Licht ins dunkle gebracht bei mir - Nice Support ! *Thumbs Up*

Werde berichten ob die Probleme behoben wurden und ob ich ein neues System aufgesetzt hab mit deinen Tipps !

Achja und wegen dem Apollo fehler, irgend eine App die im besten Fall kostenfrei und werbefrei ist die man empfehlen kann ?

Ja das mit den GApps hab ich schon gesehen unter dem oben genannten Link da gibts ja auch schon für 4.4.3 die GApps

Zuletzt bearbeitet:
N1 ;-) Ach noch eine Frage... Ich hab mal gelesen das jemand meinte er würde die Apollo App direkt aus der Installation von CM11 entfernen sodass diese sich nicht mit installiert... geht das überhaupt oder war das ein Modder der Ahnung hatte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewähr:
CM11-zip laden, entpacken, cm-11-20140613-NIGHTLY-i9100\system\app\apollo.apk löschen, zip wieder packen (Kompression: speichern!)
Dann kannst du das wieder flashen. Hab ich selbst aber noch nie gemacht, von daher keine Garantie.
(Oder du löscht einfach aus dem bestehenden Archiv die Datei raus)

So Jungs bin grad dabei zu flashen, hab erst die PhilZ drauf gemacht, sodass ich dann die aktuelle Recovery von PhilZ hatte. Jetzt wollte ich die aktuelle Nightly von CM11 flashen. Ich also Install from zip/sdcard/CM11-Nightly ausgewählt - Dann kommt Installation aborted E: Can't Open storage/sdcard1/S2 neu machen"cm-11-20140613-Nightly-i9100.zip (bad)

was mach ich jetzt, hab ich was falsch gemacht ?

Ok ich glaub es liegt daran das ich es in einen selbst benannten Ordner gelegt habe, hab jetzt grade von dem cmupdate Ordner die aktuelle Nightly installiert, jetzt geht es !? Die GApps installiert er aber aus dem selbst benannten Ordner ... keinen Sinn :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs jetzt geflashed und funzt soweit auch.

Jetzt kommt wenn ich das Handy starte das ich keinen Play Store habe, die GApps wurden anscheinend installiert aber es kommt immer die Meldung das der PlayStore wurde beendet, Hangouts wurde beendet, com.google.process.gapps wurde beendet

Hast du die neuesten GApps installiert (20140606)?

The_Voice_70 schrieb:
Schau mal hier vorbei:

///

Dort wird dir geholfen.

Schleichwerbung für ein totes Forum brauchen wir hier nicht.

Wieso hab ich denn kein Play Store und wenn ich mich in den Einstellungen unter Konten was adden will kommen die gleichen Fehler !!

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich beim neu flashes der GApps was beachten oder kann ich die ohne weiteres drüber ballern ?

Zurück
Oben