CyanogenMod auf Galaxy S 1 flashen

The Loner

Commander
Hallo,

welches sind die aktuellen stabilen Dateien, die ich zum Flashen des GT-I9000 benötige?
Habe mir eine Datei namens cm-10.2.0-galaxysmtd heruntergeladen, die ich nicht installiert bekomme...

Nein - vielleicht klappt die Installation auch deshalb nicht.

Er hat noch nicht mal eine recovery drauf - mit Glück hat er sein Handy gerootet.

Die passende cm Version steht ganz an Ende des Vorgangs. Erstmal muss die Basis geschaffen werfen

Hallo,

@sklaes: Danke, ja, den Android-User Bericht hatte ich gestern vor. Die Verlinkungen sind allerdings ziemlich unmöglich - Verweise auf Threads aus dem Android-Hilfe-Forum mit > 100 Seiten Sammelthreads :D

@ Königstein93: Danke, da habe ich meine Version heruntergeladen...

Öhm, hust, SuperSU ist drauf und Frameroot ist ebenfalls installiert - ich schätze also mal ja?!

Das liebe ich so, an diesen verdammten Anleitungen ... 1000 Seiten rumgelaber, anstatt, dass man eine übersichtliche Seite pflegt und aktualisiert . Hier als Beispiel gleich mal Pocket-PC, erster Download ... :(

@Königstein93 - CM hat doch einen automatischen Updater, hab ich gelesen ;)

OK, habe ich runtergeladen. Bin jetzt auf ClockworkMod Recovery installieren gegangen und es tut sich nichts. Ladebalken wird angezeigt, aber nicht heruntergeladen. Muss eine externe SD Karte im Handy sein?

SD-Karte - kann sein dass die benötigt wird

bist du dir sicher, dass das rooten erfolgreich war - kam eine Abrage von SuperSu ob CWM rootrechte haben darf?

SD eingelgt, Download wurde sofort durchgeführt.
bist du dir sicher, dass das rooten erfolgreich war
Nein.
kam eine Abrage von SuperSu ob CWM rootrechte haben darf?
Ja.

Ich habe dann via ROM Manager in den Downloadmodus gebootet und wollte o.g. .zip installieren lassen.
Funktionierte aber nicht:

E: failed to veryfy whole-file signature
E: signature verification failed

Installation aboard

ok wenn die abfrage nach dem root kam kannst du dir sehr sicher sein, dass du auch root hast.
hast du nach dem Download die Recovery auch installiert?
Der Downloadmodus ist zum ausfspielene einer original Samsung-Rom gedacht, z.B. wenn diese Aktion ganz schiefgeht.
Du muss in den Recovery Modus booten sollte in etwa so aussehen:
hxxp://www.donofweb.com/wp-content/uploads/2013/11/la-foto.jpg

Die Original Samsung Recover sieht glaub ich ähnlich aus - bietet nur deutlich weniger Funktionen & akzeptiert nicht alle .zip's

Zuletzt bearbeitet:
@ndreas schrieb:
SD eingelgt, Download wurde sofort durchgeführt.
Nein.
Ja.

Ich habe dann via ROM Manager in den Downloadmodus gebootet und wollte o.g. .zip installieren lassen.
Funktionierte aber nicht:

E: failed to veryfy whole-file signature
E: signature verification failed

Installation aboard

Also erst: ROM installieren und anschließend die passenden Gapps installieren..!

@Königstein93
stimmt - aber irgendwas stimmt mit seiner recovery nicht nicht, ich vermute mal er hat die samsung-recovery noch drauf - da kann meine keine Custom-roms flashen.

Zurück
Oben