CyanogenMod auf Galaxy S 1 flashen

so ich hab mir die Datei auch mal gezogen - Es handelt sich um eine Odin datei, das heißt, du muss dieses mal nicht[!] in die recovery sondern in den Download-Modus , der sieht so aus.
http://abload.de/img/downloadmodusyqjvl.jpg

die im Paket enthaltene datei: "Dark_Core_2.zip" lässt sich nicht über den Download-Modus flashen hierfür musst du die Ficeto_JVB_odin.tar nehemen

erstmal muss er die Datei haben xD

aber ja er muss in den Download modus, die Dark core .zip ist nur kernel. die ist unwichtig, die Ficeto_JVB_odin.tar ist eine preerooted und bereits mit einer CWM versehen.

1. Ficeto_JVB_Odin.rar entpacken - Darin enthalten:
Ficeto_JVB_odin.tar <-- Die Datei die geflashed wird
Dark_Core_2.zip <-- wird nicht benötigt
s1_odin_20100512.pit <-- Wird für jeden Flashvorgang (via Odin) benötigt
Odin3 v1.3.exe <-- Das eigentliche Tool zum flashen

2. Handy ausschalten und zum booten in den Download modus folgende tasten (beim einschalten) gedrückt halten:
http://i155.photobucket.com/albums/s300/THEE1234567890/Samsung Galaxy W I8150/Download-1.jpg
dannach solte es so aussehen:
http://abload.de/img/downloadmodusyqjvl.jpg

3. jetzt kannst du odin starten und das s1 mit dem PC verbinden - in odin solltes du es sehen, wenn das handy angeschlossen wurde.
unter PIT wählst du die datei s1_odin_20100512.pit aus. unter welchem punkt du die "Ficeto_JVB_odin.tar " auswählst kann ich dir nicht garantieren, es müsste jedoch PDA sein.

4. Die Haken
Re-Partition,
Auto Reboot
F. Reset Time und PDA sollten gesetzt werden.

5. Alle Haken außer die genannten dürfen nicht gesetzt sein, sonnst kann es sein, dass du dein wegschmeißen kannst (wirtschaftlicher Totalschaden)

6. Start drücken - und beten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung oben ergänzt

@zogger CkY schon klar aber man kann ja schon mal die Anleitung schreiben während der download bei ihm läuft

Die .pit braucht er eigentlich nicht außer er will das handy unbedingt neu partitionieren. und es könnte sein dass das handy danach beim boot komische töne von sich gibt, das ist der aktive speedmod da sollte eigentlich ne stimme sagen "installig speedmod etc" war aber anfang noch bisschen verbuggt deswegen wurde es viel zu schnell abgespielt.

Braucht Odin nicht die Datei damit er weiß wo die Daten auf den flash Speicher müssen

Mit dem repart. ersparen wir und aber das wipe data ;-)

Ich könnte kotzen - Das S1 wird im Downloadmodus nicht via USB erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich habe ja vorhin auch die CM-Version mittels USB auf das Handy gebracht. Das S1 hat doch in normalem Zustand auch den Dialog, dass man den USB-Zugriff erst bestätigen muss.

Lad dir trotzdem die Treiber

Um die Daten auf das Handy zu bringen reichen die standard Windows Treiber aus für den download modus nicht!

Ich habe vor ein paar Monaten mein S2 mit Odin geflasht, von daher müssen die doch auf dem Rechner sein...

Hast du Odin als Administrator gestartet?

Wenn ja installiert die Treiber
Ergänzung ()

Gibt es für das s1 und das s2 unterschiedliche Odin Versionen?

Bei dem s1 und s1 plus war das so

Nimm die die zu dem Handy passt

Zurück
Oben