News CyanogenMod hat noch Probleme mit Android 4.4

aney1 schrieb:
Langsam bereue ich ein Nexus gekauft zu haben...
Du bist enttäuscht, weil CM fürs N4 nicht deinen Erwartungen entspricht?! Dann kauf dir doch das neue Oppo, wenn dir CM so wichtig ist.
Offensichtlich ist CM *selbst* recht "bescheiden" auf dem N4. Was soll hingegen das Problem mit Stock Android sein? Da steckt jedenfalls mehr Planung hinter als bei dem, was Cyanogen mithifle von ein paar Hobbyprogrammierern ohne jede Schulung in Sachen UI mal eben zusammengestöpselt hat.
CM leidet an einem akuten Fall von Feature Creep, ich weiß nicht, was daran so toll sein soll.
 
Kann das Ganze so nicht nachvollziehen. Ich habe erst kürzlich auf meinem Nexus 7 das Stockimmage 4.4 sauber geflasht incl. einem kompletten wipe. Allerdings hatte ich derbe WLAN Probleme. ca. alle 1-5min brach die Wlanverbindung zusammen. Deshalb habe ich heute wieder auf CM 10.2 RC1 also Android 4.3.1 mit einem Factory Reset geflasht und alles läuft wieder einwandfrei ohne das ich zusätzlich
ein altes Radio geflasht habe. Kann es sein das mit dem CM Immage ein Radio mit geflasht wird?
Diese News Scheint mir ansonsten ein wenig aus der Luft gegriffen.
Nebenbei läuft Cm 10.2 flüssiger als Android 4.4 Stock. :thumbup:
Ein Downgrade kann also durchaus Sinn machen.
 
Die GSM/UMTS-Funktion ist übrigens auch aus dem normalen OS, sowie der CPU ausgelagert. Bei allen Handy. Gemeinsam mit dem GPS.
Wenn das nicht mal einen bestimmten Zweck erfüllt...
 
Cebo schrieb:
Kann das Ganze so nicht nachvollziehen. Ich habe erst kürzlich auf meinem Nexus 7 das Stockimmage 4.4 sauber geflasht incl. einem kompletten wipe. Allerdings hatte ich derbe WLAN Probleme. ca. alle 1-5min brach die Wlanverbindung zusammen. Deshalb habe ich heute wieder auf CM 10.2 RC1 also Android 4.3.1 mit einem Factory Reset geflasht und alles läuft wieder einwandfrei ohne das ich zusätzlich
ein altes Radio geflasht habe. Kann es sein das mit dem CM Immage ein Radio mit geflasht wird?
Diese News Scheint mir ansonsten ein wenig aus der Luft gegriffen.
Nebenbei läuft Cm 10.2 flüssiger als Android 4.4 Stock. :thumbup:
Ein Downgrade kann also durchaus Sinn machen.

Es ging da eher um das Nexus 4....und dort gibt es das 97 Radio das Probleme mit 4.3 macht ja
 
CB.. was hat die Überschrift bitte mit dem Inhalt zutun? Natürlich hat eine ROM Probleme mit WLAN, Empfang etc., wenn sie mit einem Baseband betrieben wird, das eigentlich gar nicht für die eingesetzte Android Version gedacht ist.

Und weil das Nexus 4 Probleme hat, hat CM jetzt Probleme?
Am besten noch die "Quelle", ein Nutze der mittels CM App von 4.4 auf CM "downgraden" wollte und sich wunder weil nix geht. Die App ist nun mal noch nich perfekt. Aber klar, das Toolkit löst das Problem im Handumdrehen ...

Wer auch immer das geschrieben hat, hat mal so dermaßen keine Ahnung was er da geschrieben hat.

User EiRoGGe hats doch auch verstanden, schreibt nicht so einen Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare oder Berichtigungen der Mods natuerlich gern erwünscht :-)
 
Die Meldung ist nun wirklich keine News wert. Der Titel lässt auf einen anderen Inhalt schließen, man denkt glatt, Cyanogenmod unter der Version 11 (KitKat) würde Probleme machen. Dabei geht es hier nur um ein Downgrade von KitKat zu 4.3 JellyBean, und dann auch noch auf das Nexus 4 bezogen. Solch ein Artikel darf nicht so eine pauschale Überschrift bekommen, denn CM 11 läuft beispielsweise auf meinem Galaxy S3 bestens. Man kann doch jetzt nicht bei jedem Custom-Rom oder Downgrade-Fehler für jedes Handy auf dem Markt einen Artikel rausbringen.

- Batterielaufzeit durch Cm 10.2 beim HTC Sensation um 10% schlechter
- Galaxy S3 unter MIUI mit zahlreichen Bugs
....

Ihr versteht schon was ich meine.
 
Also mein S3 i9300 läuft seit der unofficial nightly vom 23.11 tadellos :)

Hau auch täglich das Update drauf. Bisher alles ohne Probleme. Teln Simsen WLAN Blootooth alles gut :)

Einzig bei Games hab ich ab und an ma tonaussetzer ... Aber das is vertretbar für ne unofficial
 
Bei allen anderen Geräten verstehe ich CRoms.
Aber wieso sollte man sein N4 rooten?
Habe ich einen Vorteil, wenn ich mein N4 roote?
Zur Zeit habe ich Android in Version 4.4 installiert und alles läuft rund.
Was habe ich davon, wenn ich z.B. CM drauf klatsche?
 
Hi,

Aber wieso sollte man sein N4 rooten? Habe ich einen Vorteil, wenn ich mein N4 roote?

1. Rooten hat nichts mit einem Custom ROM zu tun! Ich habe bei allen nexus-Geräten die Stock ROM und trotzdem alle gerootet.
2. Wer nicht weiß, was er mit Root-Rechten machen kann braucht keine Root-Rechte. Wer es braucht weiß auch wofür - das ist eine Regel.

Was habe ich davon, wenn ich z.B. CM drauf klatsche?

Du hast ein anderes System und kein Stock-Android, jedes mit Stärken und Schwächen. Was einem besser gefällt ist subjektiv und hängt ggf. davon ab was du mit dem Gerät machst.

VG,
Mad
 
Okay.
Ich bin scheinbar noch nicht so richtig wach.
Rooten ist klar.
Allein für die System-Backups sehr sinnvoll.

Aber wo liegen die Stärken, von z.B. CM?
Deine Aussage ist so pauschal, dass ich mir darunter nichts vorstellen kann :(.
 
Hi,

Aber wo liegen die Stärken, von z.B. CM?

Das ist genauso eine Frage wie "wo liegen die Stärken eines Porsche 911" :) Ein Porsche hat seine Vorzüge, wäre aber z.B. beim Transport einer Kommode im Normalfall überfordert. Es hängt also ganz stark von deinem Anwendungsfall ab, da kannst du nur pauschale Antworten erhalten solange du den nicht näher beschreibst.

Die Stärken sind subjektiv, genauso wie die Schwächen. Es kommt schlicht darauf an, mit welchem System man sich eher arrangieren kann und möchte. Wenn man zum Beispiel keine Google-Dienste nutzen will kommt man um eine Custom ROM nicht herum und CM stellt dabei die mit dem wahrscheinlich besten Support und den häufigsten Updates dar. "Besser" oder "schlechter" als Stock oder andere ROMs? Kann man unmöglich sagen. Es ist flexibler als Stock, ohne Zweifel, aber eben auch im schlimmsten Fall ein ziemliches Gebastel, bis es läuft.

Fehlt dir etwas bei Stock? Nein? Kannst du alles machen, was du möchstest? Ja? Dann bleib einfach dabei :)

Darum geht es hier aber gar nicht, am besten kommen wir wieder zum Topic zurück und du benutzt einfach mal dir Suchfunktion. Das Thema "Cyanogen vs Stock" wurde hier im Forum schon zur Genüge besprochen.

VG,
Mad
 
moehen36 schrieb:
Okay.
Ich bin scheinbar noch nicht so richtig wach.
Rooten ist klar.
Allein für die System-Backups sehr sinnvoll.

Aber wo liegen die Stärken, von z.B. CM?
Deine Aussage ist so pauschal, dass ich mir darunter nichts vorstellen kann :(.

Wie Madman schon schrieb, wenn du mit deinem Stock 4.4 zufrieden bist, dann bleib einfach dabei.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich auch ein N4 mit Stock 4.4 betreibe... und glaub mir... ich komme von CM.
Hatte vorher ein S+ und das hatte leider keinen offiziellen CM-Support. Das ist ein gefrickel und hin und her, bis es denn mal läuft...

Nichtsdestotrotz freu ich mich auch über CM, denn das N4 wird über CM wohl noch sehr lange mit aktuellem Android ausgerüstet werden, lange nachdem Google den Support eingestellt hat.
Mein Tip: Meine Frau bekommt jetzt ein altes Galaxy S mit CM 10.1 Stable... läuft sowas von astrein... installiere bei cm erst ab den rc's... dann sollten die gröbsten Fehler raus sein :D

Zum Topic: Das neue Baseband läuft übrigens bei mir gefühlt stabiler, soll heißen, dass mein Internet- bzw. Telefon-Empfang konstanter geworden ist.
 
Hallo!

Ich gebe euch grundsätzlich recht, dass der Artikel ein wenig irreführend ist, aber genau das Problem, dass man glaubt zu haben, habe ich.

Oder anders gesagt:
Habe heute CM 11 geflasht und seitdem krieg ich keine WLAN-Verbindung mehr. Die WLAN-Verbindung switcht immer entweder in den Status "saved" oder "Association rejected". Keys sind in Ordnung, habs zur Sicherheit ohne Key probiert und auch den Router durchgestartet (das Ding lief ja schon ein paar Monate durchgehend).

Hab dann einfach mal zur Sicherheit das Stockrom 4.3 raufgespielt CM drüber, wieder selbes Problem. Wieder zurückgerollt, diesemal Stock 4.4 drübergespielt, probeweise das WLAN erfolgreich getestet und dann wieder CM 11 drüber. Habs mit CM auch in mehreren Versionen (Monthly und jetzt gerade das neue Nightlybuild) und das WLAN hat denselben Fehler.

Hab auch zur Sicherheit das gesamte Handy gewipet, hat auch nix gebracht.
Gibt es da ne Lösung dazu? Oder liegt es an den CM-Builds und ich muss auf ein Update warten? Ohne WLAN ist mein Nexus 4 eher weniger zu gebrauchen, besonders da ich jetzt beim Neueinrichten das Internet brauche und ich da nur ein begrenztes Downloadvolumen habe.

Über Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

Danke

! Screenshot_2013-12-07-18-37-55.png

Das WLAN wolfszeit ist mein Netzwerk.

Ergänzung:
Nur noch zur Info: Eine Suche hat ergeben, dass zumindest eine andere Person auch denselben Fehler hat.

https://plus.google.com/u/0/+AhmedElalfi/posts/8sAUzuPkz4H
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben