Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CyanogenROM Downloader in neuer Version
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: CyanogenROM Downloader in neuer Version
Wenn Cyanogen eine Alternative zu Android ist, dann müsste man auch sagen, dass Ubuntu eine Alternative zu Linux und ein Auto eine Alternative zu Fahrzeugen ist.rony12 schrieb:Doch CanaogenMod ist eine Alternative zu Android....
Zuletzt bearbeitet:
modiple
Lt. Commander
@ Silveran
Schau mal hier. Da findest du alles was du brauchst.
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/
Schau mal hier. Da findest du alles was du brauchst.
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/
Silveran schrieb:danke aber eine genau Anleitung schritt für schritt, hab sowas noch nie gemacht,..
Ganz ehrlich, wenn du selbst keinen Ehrgeiz und die Zeit und Ruhe hast es dir selbst beizubringen (durch Recherche in diversen Foren, zu finden durch Google), dann lass es lieber sein. Sonst kann man bald im Android-Unterforum wieder lesen: "Hilfe mein Handy geht nicht mehr!!"
Das ist nicht böse gemeint, sondern es ist einfach so
Lost_Byte schrieb:Wenn Cyanogen eine Alternative zu Android ist, dann müsste man auch sagen, dass Ubuntu eine Alternative zu Android und ein Auto eine Alternative zu Fahrzeugen ist.
Beides Quatsch
Ubuntu ist (noch!!) keine Alternative zu Android, da man es noch nicht so flächend deckend auf Telefonen nutzen kann.
Autos sind auch keine Alternative zu Fahrzeugen, weil eben auch CyanogenMod keine Alternative zu Betriebsystmen ist
So ust Kubuntu auch eine LAternative zu Ubuntu, obwohl das eine auf dem anderen basiert, und sogar den Selben Ursrpung besitzen (Debian).
modiple
Lt. Commander
@Silveran
Guckst du hier. Einfach mal die passenden Anleitungen durchlesen. Kann man nicht viel falsch machen, außer man ist ein absoluter Noob.
Dann sollte man es lassen.
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/
Guckst du hier. Einfach mal die passenden Anleitungen durchlesen. Kann man nicht viel falsch machen, außer man ist ein absoluter Noob.
Dann sollte man es lassen.
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/
Skkwiddly
Cadet 3rd Year
Super Neuerung, hatte auch einfach gefehlt. Ich muss sagen, wenn jetzt noch rSAP unterstützt wird kann man mal wieder wechseln. Ich bin halt auf rSAP angewiesen und deswegen beim Samsung ROM des Galaxy S4. Welches im übrigen sehr gut läuft mit ein paar Mods.
Ja, hätte ich mal lieber ein Update gemacht. Quasi schon automatisch update ich täglich die Nightly auf meinem S3. Nun hab ich das Release von 4.3 auf dem S3 vor wenigen Tagen aber verpasst und wie selbstverständlich das Update gemacht. Seit 4.3 läuft aber nichts mehr so wie vorher. Komische Bildschirmaussetzer was das Seitenverhältnis betrifft, der Facebook Messenger hat mich nicht mehr per Ton/Vibra auf neue Nachrichten aufmerksam gemacht und bis ich den Playstore wieder zum Laufen gebracht habe, verging auch seine Zeit. Klar, ich bin selbst schuld. Der Downloader hätte mir zumindest automatisch ein Backup gemacht, statt dass ich es selbst "vergesse".
Straputsky
Commander
Lost_Byte schrieb:Wenn Cyanogen eine Alternative zu Android ist, dann müsste man auch sagen, dass Ubuntu eine Alternative zu Linux und ein Auto eine Alternative zu Fahrzeugen ist.
Naja, das Problem ist hier die Differenzierung. Ubuntu ist eine Alternative zu Suse. Beides sind Linux-Systeme. Das Problem ist, dass bei Android irgendwie alles mit verwurstelt wird. Auch die angepassten Herstellerversionen, die mithin weitaus mehr machen, als nur die Oberfläche zu bearbeiten. Sogesehen gibt es ein Google Android, ein Samsung Android, ein HTC Android.... - und von dem Punkt her, würde ich CM schon als Alternative durchgehen lassen.
CM ist demnach eben KEINE Alternative zu Android, denn dann müsstest du sagen: "Alternative zu Google Android, Samsung Android...", aber es heißt eben nur "Alternative zu Android". Da CM aber eben auch nur ein Android ist, ist diese Formulierung falsch. Gegenbeispiel: "Ubuntu Linux ist eine Alternative zu Linux..."
Pandora
Admiral
Die einzige Alternative zu Android ist Replikant (oder wie das heist) Ubuntu hat ja afaik deutlich höhere Hardwareanforderungen und damit eine potentiell deutlich kleinere Basis.
Ist die App wirklich so schlecht oder wider nur das übliche Cyanogen-gebashe, mit CM selbst hatte ich nämlich noch nie Probleme.
etking schrieb:Nette Software wenn man regelmäßig in der Nacht sein Handy zerschießen will.
Ist die App wirklich so schlecht oder wider nur das übliche Cyanogen-gebashe, mit CM selbst hatte ich nämlich noch nie Probleme.
R
rob-
Gast
Mein Gott, wie weit kann man ein Haar nur spalten...ihr mit eurer Alternative ^^
Cyanogen ist ein Paradebeispiel was Support angeht. Wenn man dann bedenkt dass diejenigen die Milliarden damit an Gewinn machen nicht imstande sind einen besseren Service zu liefern, dann kommt einem das Frühstück wieder hoch. Für mein Galaxy S1 hat Samsung den support vor Jahren gekappt, Cyanogen updated aber immer noch regelmäßig und das ganz ohne Gewinnbeteiligung !
Google sollte da ganz klare Strukturen definieren. Wer sich nicht dran hält, soll mit Microsoft sein Geschäft machen. Zumindest sollte Samsung & Co. den Anstand haben das Modder Team mit paar Millionen zu versorgen.
Cyanogen ist ein Paradebeispiel was Support angeht. Wenn man dann bedenkt dass diejenigen die Milliarden damit an Gewinn machen nicht imstande sind einen besseren Service zu liefern, dann kommt einem das Frühstück wieder hoch. Für mein Galaxy S1 hat Samsung den support vor Jahren gekappt, Cyanogen updated aber immer noch regelmäßig und das ganz ohne Gewinnbeteiligung !
Google sollte da ganz klare Strukturen definieren. Wer sich nicht dran hält, soll mit Microsoft sein Geschäft machen. Zumindest sollte Samsung & Co. den Anstand haben das Modder Team mit paar Millionen zu versorgen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Solid Slays
Gast
Gott sei dank gibt es CM. Spende hin und wieder an die Jungs. Die verdienen es.
@Silveran - ich hab auch das galaxy (S1) - und habe die neuste cyanogenMod drauf - funzzt prima (gibt ja keine offiziellen roms mehr von samsung ;( )
habe auch selbst geforscht und erstmal rooten müssen (damit man superuser des telefon ist und fremde ROM installieren kann) - dann die mod geladen und drauf gemacht - kostet mal ein tag aber danach freut man sich
habe auch selbst geforscht und erstmal rooten müssen (damit man superuser des telefon ist und fremde ROM installieren kann) - dann die mod geladen und drauf gemacht - kostet mal ein tag aber danach freut man sich
Zuletzt bearbeitet:
Scanzy schrieb:Persönlich ziehe ich CyanDelta zum flashen von Nightlys vor.
Man kann auch eine Zip Anhängen die nach der ROM geflasht werden soll, also für eine Kernel zb...
Von daher nicht groß anders wie die hier angepriesene App. Nur das die hier vorgestellte App die funktionion der Automatisierung unterstützt was mir bei CyanDelta fehlt, aber dafür muss ich keine ganze ROM jedesmal runterladen.
Wie meinst du das, das er keine ganze Rom herunterladen muss? Hat CyanDelta ne art Update-Funktion wo er nur den geänderten teil herunterlädt und flasht?
@Silveran
Ich hab mir auch erst vor einem halben Jahr den CyanogenMod auf mein Galaxy S 1 geflasht. Nachdem ich von der Samsung 2.3.3 auf die Samsung 2.3.6 gewechselt bin war das SGS nicht mehr benutzbar, da es nur mehr ständig geruckelt und abgestürzt ist.
Wenn du das normale Galaxy S I9000 hast dann kannst du die Firmware von hier laden: Galaxy S I9000
Ich empfehle dir die letzte Stable-Version.
Eine Anleitung gibts auch gleich auf der Seite unter "How to install CyanogenMod on the Galaxy S." Ich hab es genau nach dieser Anleitung gemacht und es hat auf Anhieb geklappt.
Scanzy
Lt. Junior Grade
@LukS
Richtig, genau so schauts bei der App aus.
Kann aber nur über die Erfahrungen sprechen die ich an meinen Nexus 7 und der App gemacht habe.
Auf meinen Desire S kann ich die App nicht nutzen da das Handy S-ON ist und ich am PC per Fastboot immer Hand anlegen muss.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta&hl=de
Richtig, genau so schauts bei der App aus.
Kann aber nur über die Erfahrungen sprechen die ich an meinen Nexus 7 und der App gemacht habe.
Auf meinen Desire S kann ich die App nicht nutzen da das Handy S-ON ist und ich am PC per Fastboot immer Hand anlegen muss.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta&hl=de
Danke Scanzy für die Info. Ich werde mir die App bei Zeiten mal ansehen. Kann ich bei der App auch zwischen nightly, RC und stable auswählen? Kann man auch ältere nightly's wieder einspielen falls beim neuen was nicht so Funktioniert wie es soll?