Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour
Der Tesla Cybertruck wird offiziell ausschließlich in Nordamerika angeboten. Das hält das Unternehmen aber nicht davon ab, bereits ab dieser Woche in Europa und unter anderem auch in Deutschland mit dem elektrischen Pickup auf Tour zu gehen. Für Lieferungen außerhalb Nordamerikas gibt es bislang keinen bestimmten Zeitpunkt.
Ich fahre einen Model Y - ich würde nie den Cybertruck vorziehen.
Super ineffizient und so kantig dass eine Zulassung wohl völlig utopisch ist. Von daher die Frage - Warum ?
Ja ich verstehe das auch nicht, das Auto eckt sprichwörtlich an sovielen Anforderungen an, das wird nur unter absurden Auflagen im EU Raum fahren können, dazu kommen wohl erhebliche Produktionsmängel und eine überlastete Produktion.
Tesla muss wegen einer losen Abdeckung am Gaspedal vom Cybertruck zig tausende Fahrzeuge zurückrufen, zudem scheint die Verarbeitungsqualität auch nicht das gelbe vom Ei sein und die angeblich rostfreie Karosserie hat ein Rostproblem.
Zumal die Zulassung auf dem europäischen Markt auch mehr als fraglich ist.
Hinzu kommt noch, dass Europa für solche Fahrzeuge nicht wirklich ein großer Bedarf besteht bzw. diese riesigen Pickup bei uns kaum gefahren werden...
Der Cybertruck hat massive Rostprobleme weil es ungeschütztes Edelstahl ist, man muss ihn daher ständig sauber halten, sonst bekommt man Probleme. Hände weg davon. Außerdem ist er für einen Pickup dieser Preisklasse ziemlich klein von der Stellfläche her. Das ist wie ein Concept Auto nur das sie das Teil wirklich rausgebracht haben, das Auto macht einfach null Sinn.
In Zeiten von extrem blendenden Scheinwerfern und bunten lichtershows in Neuwagen glaube ich sogar, dass die Zulassung nur eine Formalität ist. Ich wünsche jedem Käufer des Wagens Durchfall bis ins Rentenalter
Es ist einfach absurd, wie sich Tesla mit dem Cybertruck ins Knie geschossen hat. Ein schlechtes Produkt mit zig Mängeln, dass auf einem Kernmarkt nie eine Zulassung erhält (Stichwort Fussgängerschutz) und gleichzeitig Produktionskapazitäten beliebterer Modelle belegt.
Nur weil einer einen Fiebertraum hatte... Können gern auf Europatour kommen. Kaufen wir das Ding hier so gut wie keiner.
meiner meinung nach zu spät, der hype und "magie" tesla schwindet immer mehr und das ist in europa ein nischenprodukt. F150 ford wird in den usa trotzdem nicht geschlagen werden können... bin gespannt wann der eingestampft wird, wegen unrentabel
Optik? Cool
Haben wollen? Irgendwie schon (wenn auch unsinnig)
Vernünftiges Auto? Nein
Passt das Auto auf unsere Straße? Ja, wenn er als LKW eingestuft wird und sich an deren Beschränkungen halten muss (man wird sicherlich sehr schnell an seine Grenzen kommen, weil Straßen nicht immer sehr breit sind)
aBeR eS iSt EiN eAuTo, Es MuSs ÖkOlOgIsCh BeSsEr SeIn AlS eIn BeNzInEr/DiEsEl !!!111111EinsElf
Der Cybertruck hat massive Rostprobleme weil es ungeschütztes Edelstahl ist, man muss ihn daher ständig sauber halten, sonst bekommt man Probleme. Hände weg davon.
Ja das wusste vermutlich auch Musk nicht, es hat seinen Grund warum Autos mehrschichtig lackiert werden und "Stainless Steel" eben nicht heißt das er Witterungsbeständig ist
Aber dafür kann man mit ner 9mm drauf knallen und die Kugeln kommen nicht durch...