News Cyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour

TheCounter schrieb:
Der Mörder sitzt noch immer hinter dem Steuer
Aber in manchen Fällen mordet das Fahrzeug mit. Der Unterschied bei 50 km/h mit nem Golf oder dieser Dreckskiste erwischt zu werden, kann der Unterschied zwischen Leben und Tod sein.
Ich hoffe wirklich das Ding wird hier nie zugelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Doomshroom, Derenei und 3 andere
Ich habe erst am Wochenende ein Video gesehen, wo der Einklemmschutz der elektrischen Frontklappe mit dem Einklemmschutz der elektrischen Heckklappe von verschiedenen Herstellern verglichen wurde. Die mehr als daumendicke Möhre wurde beim Cybertruck glatt abgeschert - egal auf die Finger, Hauptsache die Klappe ist dicht... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Kitsune-Senpai und iSight2TheBlind
Der Cybertruck passt extrem gut zu Musks Charakter: Beide ecken überall an, kein Wunder, haben beide doch auch Kanten und Macken im Überfluss.
Elon wie auch den Cybertruck hasst oder liebt man, etwas dazwischen scheint es gefühlt nicht zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Nuklon
Vulture schrieb:
Ich hoffe wirklich das Ding wird hier nie zugelassen.
Ich hoffe viel mehr, dass die Leute bei uns noch nicht ganz so blöd sind und sich solche Fahrzeuge kaufen.

Gott sei Dank braucht man für das Teil mindestens einen C1 Führerschein, was gut abschreckt, weil die Teile nicht billig sind und regelmäßig erneuert werden müssen.

Und wenn ich evtl. irgendwann nen C1 machen sollte, dann fahr ich nur den einzig wahren Geländewagen, nämlich den Unimog, da kann man noch ordentlich Zusatzgeräte anbauen und schleppt jeden Cybertruck im Gelände XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, GameOC, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Das Ding hat nicht mal ne Knautschzone. Schön wenn der truck nen Unfall übersteht aber der Fahrer nicht weil der die Energie ungebremst abbekommt. Das Teil ist ein wahrer Rückschritt in der Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Kitsune-Senpai, edenjung und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
dann ist bereits der Designer des Autos schuldig an jedem Toten der durch vernünftiges Design zu verhindern gewesen wäre.

So wie jeder Designer in der Rüstungsindustrie schuld an den Toten ist, die durch die eigenen Waffen sterben? :D

Das Fahrzeug ist noch immer nur ein Werkzeug, egal wie schlecht oder gut es designt ist, solange ein menschlicher Fahrer die Verantwortung hat. Bei autonomen Autos ist das System an sich verantwortlich, aber die fahren in der Regel DEUTLICH sicherer als Menschen. Schau dir mal an, wie viele Menschen täglich durch andere Menschen im Straßenverkehr weltweit getötet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Sron
Nanatzaya schrieb:
dass auf einem Kernmarkt nie eine Zulassung erhält (Stichwort Fussgängerschutz)
Dabei darf man nicht vergessen, das BMW bei alten E30, z.B., Gummileisten auf den Chromstoßstangen anbringen musste, damit der Fußgängerschutz in den USA gewährleistet war!

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Doomshroom und Kitsune-Senpai
M@tze schrieb:
Ich habe erst am Wochenende ein Video gesehen
Ich vermute dieses hier, fand das auch ganz stark. Der geht da sauberer durch als so manches Messer
Cybertruck.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, M@tze, GameOC und 2 andere
Danke an CB für die Vorwarnung. Das ist richtig und wichtig. :daumen:

Mithos schrieb:
Ich vermute dieses hier, fand das auch ganz stark. Der geht da sauberer durch als so manches Messer
Also praktisch ist es natürlich. Wenn du mal keinen Seitenschneider zur Hand hast, nimmst halt den Tesla.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und GameOC
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, M@tze, Madcat69 und 8 andere
DJMadMax schrieb:
Wenn schon silber und kantig, dann den hier
Bin ich Blind oder ist das eine richtig schöne Hommage an den DeLorean

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, DJMadMax und iSight2TheBlind
Ich fand den Truck schön von den Konzeptzeichnungen her. Spricht mich an - als Juke Fahrer mag ich obskure Hässlichkeiten. Hab mich nie weiter damit befasst und dachte "Ja vielleicht hole ich mir den tatsächlich mal" - als er dann raus war, habe ich ein Video gesehen und war entsetzt über die lächerlichen Dimensionen dieser Kiste. Der naive autoferne Fuchs dachte sich bei dem Namen Truck nichts und hat nicht gemerkt, dass es um einen Pickup geht 😂
Und den LKW Schein mache ich irgendwann mal für das Multicar auf Arbeit aber sicher nicht für einen PKW.
Ganz abgesehen vom Preis. Die ursprünglichen Versprechungen wären gegangen aber dieser faktische (absehbare) 100.000€ Panzer? Never ever.

Spaßig fand ich auch, dass die Bleche an den Türen so scharfkantig sind, dass man damit eine Karotte schälen kann. Fahrkomfort soll erbärmlich sein und man bekommt auf die Ladefläche nicht mal ein einzelnes Fahrrad.

iSight2TheBlind schrieb:
@GERmaximus Um eine Auszeit meines Accounts zu verhindern darf ich dich leider nur als Unsympathen bezeichnen, verdient hättest du jedoch eine wesentlich härtere Bezeichnung... und selbst eine Auszeit!
Naja es ist halt ne gewisse Klientel (meist mental wie auch genital spärlich möbliert), die sich über Brum Brum identifiziert und sich dann noch einreden, dass die Leute staunend und bewundernd über den Gartenzaun schauen, wenn sie mit dem Auto oder besonders Motorrad mit absurdem Lärmpegel (am besten noch modifiziert laut) vorbei kommen und dank kognitiver Dissonanz nicht merken, dass es in aller Regel abschätzige und genervte Blicke sind.
Hab so einen Kollegen. Auf seine Story von bewundernden Blicken, wenn er mit der Java kommt, die man zwei Orte weiter hört, merkte ich an, dass es solche Einzelpersonen sind, die zu Rufen nach Fahrverboten für Motorräder führen. Die Antwort war, die kann man gleich zusammen mit den Klimaklebern am Baum aufknüpfen. Aber er war bei der Bundeswehr - da verwundert wenig.

DJMadMax schrieb:
Schick - würde mir gefallen. Als echtes Elektroauto und nicht als lächerlich überteuerte Wasserstoff Traumtanzhütte. Selbst Toyota hat im Grunde eingesehen, dass H2 tot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und iSight2TheBlind
andi_sco schrieb:
richtig schöne Hommage an den DeLorean

N Vision 74 pays an homage to the Hyundai Pony Coupe concept from 1974, which was developed by the legendary car designer Giorgetto Giugiaro. The concept was then built into prototypes for Hyundai’s first production sports car. Although it could not reach production in the end, the daring attitude set the tone for the entire company. 50 years later, we are exceeding the wildest dreams with imagination and courage.

[F]L4SH schrieb:
Naja es ist halt ne gewisse Klientel (meist mental wie auch genital spärlich möbliert), die sich über Brum Brum identifiziert und sich dann noch einreden, dass die Leute staunend und bewundernd über den Gartenzaun schauen
Bei uns fuhr auch wieder so ne 4-Zylinder Krawalltüte durchs Viertel😵‍💫 - Understatement pur ist da wesentlich angenehmer. Vor allem dröhnt dir doch nach einer gewissen Fahrzeit das Gehirn bei so nem Geräuschpegel.

@knoxxi denke beim Vergleich trotzdem eher an den Halb-Iren😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallo4556 und knoxxi
Corros1on schrieb:
Ich hoffe viel mehr, dass die Leute bei uns noch nicht ganz so blöd sind und sich solche Fahrzeuge kaufen.
:hammer_alt:
Es gibt alles. Es gibt welche die kaufen ihn genau deswegen. Das Gefühl nen Panzer zu fahren. Machtgelüste und Kompensationsgefühle.
Aber wenn er wirklich nen C1 Führerschein braucht, ist der in Deutschland quasi obsolet. Zusätzlich zur Zulassungsproblematik.
Zulassen kannst den wohl dann irgendwo in Bulgarien aber fahren darfst ihn in DE dann nur mit C fahren.

Pontus schrieb:
In Zeiten von extrem blendenden Scheinwerfern und bunten lichtershows in Neuwagen glaube ich sogar, dass die Zulassung nur eine Formalität ist. Ich wünsche jedem Käufer des Wagens Durchfall bis ins Rentenalter
Ohne die Karosserie zu ändern, wird das nichts mit einer Zulassung.
Die Bleche dürfen hierzulande nämlich wegen dem Fußgängerschutz nicht hochsteif sein.

Dann gibt es noch - meine ich mich zu erinnern - einen Mindestradius für Blechkanten, die der Cybertruck ebenfalls nicht einhält.

Aktuell - und zumindest das könnte sich ändern - fällt der Cybertruck wegen seines zulässigen Gesamtgewichts von über 3,5T nicht mehr in die Kategorie PKW. Bedeutet dass ihn entweder kaum einer fahren darf (LKW-Führerscheine werden immer rarer), oder er eben als LKW dann überall auf 80km/h limitiert ist. Macht bestimmt mächtig Freude. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Der Schrott geht auf Werbetour ?
Katastrophale Verarbeitung. Konstruktionsfehler die sich nicht beheben lassen sowie das man das Teil nur spezial waschen kann. (als Offroad Kfz ah ja ) und das zu einem Preis der nur belacht werden kann. OMG

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Hallo4556
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Allein dieses Auto sagt genug über den Mann dahinter aus...
Ergänzung ()

Floppes schrieb:
Ein fahrbares Meme.
Das zieht bestimmt richtig gut als Antwort wenn man keine 16 ist und seine Leute einen fragen warum so ein Stück Metall fährt.
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Zulassen kannst den wohl dann irgendwo in Bulgarien aber fahren darfst ihn in DE dann nur mit C fahren.
Wenn du ihn hier nicht zulassen kannst, darfst du ihn hier auch nicht fahren.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Bei uns fuhr auch wieder so ne 4-Zylinder Krawalltüte durchs Viertel😵‍💫 - Understatement pur ist da wesentlich angenehmer. Vor allem dröhnt dir doch nach einer gewissen Fahrzeit das Gehirn bei so nem Geräuschpegel.
Ja, da habe ich auch wenig Begeisterung für, verstehe wirklich nicht warum einige das so nötig haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH und Kitsune-Senpai
Tesla, BYD und die ganz anderen chinesischen Hersteller haben es geschafft.
Wovon die europäischen und die deutschen Hersteller nur träumen können. Der Wettbewerb wird immer schwerer. Aber man sieht es Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

Zurück
Oben