News Cyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour

Corros1on schrieb:
Ich hoffe viel mehr, dass die Leute bei uns noch nicht ganz so blöd sind und sich solche Fahrzeuge kaufen.
Querdenker, Reichsbürger, Flat-Earther, ...

Es sieht nicht gut aus für deine Hoffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Kitsune-Senpai
Nuklon schrieb:
Aber wenn er wirklich nen C1 Führerschein braucht, ist der in Deutschland quasi obsolet.
Der Tesla hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,4t also ist der B mit seinen max. 3,5t komplett raus und benötigt min. C1 mit max. 7,5t...

Und wie gesagt, wenn man einen C1 hat, gibt es viel geilers und zudem nützlicheres was man dann fahren darf als dieses unnütze Phalluy-Prothese...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
DJMadMax schrieb:
Wenn schon silber und kantig, dann den hier:
https://www.hyundai-n.com/en/models/rolling-lab/n-vision-74.do

Schade, dass ComputerBase über den nie etwas bringt, wo er vor Allem technisch deutlich interessanter ist als jeder aktuelle Allerwelts-E-Wagen - und zwar auf jeder einzelnen Ebene.

kann dir sagen warum CB nichts davon bringt:

https://www.hyundai.news/de/article...on-74-wegweisendes-design-seit-50-jahren.html
Das futuristische Design des N Vision 74 (Der N Vision 74 ist eine Fahrzeugstudie, die nicht für den Verkauf vorgesehen ist) ist der nächste Schritt für die Hochleistungsmarke N von Hyundai und unterstreicht den progressiven Geist des Unternehmens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Corros1on schrieb:
Und wie gesagt, wenn man einen C1 hat, gibt es viel geilers und zudem nützlicheres was man dann fahren darf als dieses unnütze Phalluy-Prothese...
Was ausser dem Hummer EV wäre da denn zu erwähnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Corros1on schrieb:
Der Tesla hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,4t also ist der B mit seinen max. 3,5t komplett raus und benötigt min. C1 mit max. 7,5t...
Es gibt doch Pläne der EU das maximal zulässiges Gesamtgewicht vom B Führerschein auf Grund dem höheren Gewicht der E-Autos anzuheben!?
 
M@tze schrieb:
Ich habe erst am Wochenende ein Video gesehen, wo der Einklemmschutz der elektrischen Frontklappe mit dem Einklemmschutz der elektrischen Heckklappe von verschiedenen Herstellern verglichen wurde. Die mehr als daumendicke Möhre wurde beim Cybertruck glatt abgeschert - egal auf die Finger, Hauptsache die Klappe ist dicht... :freak:
Du kannst die Möhre sogar mit den Kanten schälen.
Kein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Kitsune-Senpai
Es gibt Autos, die braucht es nicht und da gehört dieses Stahlmonster definitiv dazu, unglaublich dass man eine derartige Materialverschwendung überhaupt baut und noch unglaublicher dass ein derartiges Unding überhaupt eine Betriebserlaubnis erhält.

Das Auto ist sicher perfekt für einen Mad Max Film, aber auf unseren Strassen hat so ein Monster nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
7hyrael schrieb:
Was ausser dem Hummer EV wäre da denn zu erwähnen?
Unimog ;) (ist sogar ne Wertanlage...)
knoxxi schrieb:
B Führerschein auf Grund dem höheren Gewicht der E-Autos anzuheben!?
Was ich persönlich für einen Fehler halte.

Ich bin auch dafür, dass bei bestimmten Fahrzeugarten, wie hochmotorisiert und groß sie sind, erst nach einer gewissen Zeit nach dem Führerscheinerwerb gefahren werden darf, mit entsprechenden Zusatzprüfungen, um eine gewisse Befähigung zu erhalten.

Ein 18-Jähriger, der frisch von der Fahrschule kommt, sollte zunächst mit maximal 100 PS fahren dürfen, und nach 3 Jahren kann er dann das Modul für Fahrzeuge mit 200 bis 300 PS absolvieren.

Außerdem bin ich dafür, dass die Tauglichkeit zum sicheren Führen eines Fahrzeugs regelmäßig überprüft wird, einschließlich einer Auffrischung der Straßenverkehrsordnung (StVO).

Sorry, aber es kann nicht sein, dass ein beispielsweise halbblinder und 90-jähriger Mensch immer noch Auto fahren darf, ohne sich seit 70 Jahren mit der StVO befasst zu haben, und es äußerst schwierig ist, ihm die Fahrerlaubnis zu entziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, chaopanda, Kenshin_01 und 3 andere
Der Cybertruck sieht m.E. aus wie eine Requisite aus einem mittelmäßigen Science Fiction-Film.
 
Corros1on schrieb:
Den gibt's elektrisch? Weil der niemand ist zwar ein cooles Fahrzeug, bläst aber auch schnell 40 Liter auf 100km raus ...
 
eazen schrieb:
Der Cybertruck hat massive Rostprobleme weil es ungeschütztes Edelstahl ist, man muss ihn daher ständig sauber halten, sonst bekommt man Probleme. Hände weg davon. Außerdem ist er für einen Pickup dieser Preisklasse ziemlich klein von der Stellfläche her. Das ist wie ein Concept Auto nur das sie das Teil wirklich rausgebracht haben, das Auto macht einfach null Sinn.
Kennst du die Simpsons-Folge, in der Homer ein Auto designt? 😆
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Aber wenn er wirklich nen C1 Führerschein braucht, ist der in Deutschland quasi obsolet.
Alle, die bis Ende der 90er den Führerschein gemacht haben, sind automatisch Inhaber der C1-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Es gibt doch Pläne der EU das maximal zulässiges Gesamtgewicht vom B Führerschein auf Grund dem höheren Gewicht der E-Autos anzuheben!?
Es wird auf 4,25t angehoben und gilt für Wohnmobile und Krankenwagen. Die Verkehrsregelungen wie LKW-Überholverbot und max. Geschwindigkeit von 100 km/h auf Autobahnen bleiben jedoch bestehen. Die Antriebsform ist egal.

Kurz:
Der Cybertruck wird nur in einer EU-Variante in der EU erscheinen können.
Die nordamerikanische Variante wird in der EU keine Zulassung erhalten.
 
Crowbar schrieb:
Kennst du die Simpsons-Folge, in der Homer ein Auto designt? 😆
Hab’s mir grad nochmal angesehen, jo Elon Musk und Homer sind beide ungefähr gleich talentiert was Auto Design angeht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bad Ghost
Das Teil erinnert mich an den Powell Motors Homer (designed von Homer Simpson).

Man braucht übrigens in Europa einen LKW-Führerschein, um das Teil zu fahren. Denn der Auto-Führerschein geht nur bis 3,5 Tonnen, das Leergewicht des Cybertruck ist aber bereits 3,1 Tonnen, also wird das zulässige Gesamtgewicht des Cybertruck sicher über 3,5 Tonnen liegen.
 
Immer wenn etwas nicht ganz rund läuft, kann man bei Tesla sicher sein, dass eine Marketingaktion gestartet wird.
Ich finde den Titel auch sehr sinnig. Odysee, lange Reise mit Hindernissen :) einem Abenteuer gleich.
Dinge, die man im Aufofahreralltag eher „umfährt“.
 
Dai6oro schrieb:
Das Teil ist ein wahrer Rückschritt in der Entwicklung.
Was es ist umso peinlicher macht, wie über den Cybertruck oder generell über Tesla berichtet wird.

Der Cybertruck wurde als wegweisend und das neue große Ding in der Automobilindustrie angepriesen, obwohl eigentlich jeder, der logisch denken kann (was heutzutage leider immer seltener wird, da viele lieber von Marketingphrasen eingelullt werden und alles glauben, anstatt ihr Gehirn einzuschalten), erkennen müsste, dass ein quasi gepanzerter Wagen mit scharfen Kanten eine äußerst unkluge Idee ist.

Je mehr man sich mit dem Fahrzeug beschäftigt, desto problematischer wird es. Man braucht nicht einmal viel Ahnung von Autos zu haben, um dies zu erkennen.
Man müsste noch nicht einmal die erheblichen und offensichtlichen Qualitätsmängel anfangen zu erwähnen...
7hyrael schrieb:
bläst aber auch schnell 40 Liter auf 100km raus
Es mag zunächst seltsam oder skurril klingen, aber der Unimog ist tatsächlich sehr sparsam, wenn man seine spezielle Verwendung und die erforderliche Leistung betrachtet.

Der Unimog ist für bestimmte Aufgaben konzipiert und spezialisiert und zielt nicht darauf ab, spritsparend wie ein PKW von A nach B zu gelangen, insbesondere da die zurückgelegte Strecke oft sehr kurz ist. Bei solchen Fahrzeugen ist der Verbrauch eher in Litern pro Stunde als auf 100 Kilometern relevant.

Zum Beispiel wird ein Unimog häufig zum Mähen des Seitengrüns entlang der Straßen eingesetzt, wofür er in Schrittgeschwindigkeit fahren muss, während der Motor dennoch genügend Leistung liefern muss, um die Mähwerke anzutreiben. Selbst bei einer 8-stündigen Arbeitszeit in Schrittgeschwindigkeit addieren sich nur wenige Kilometer auf dem Tacho, aber der Unimog muss dennoch kontinuierlich volle Leistung bringen.

Im Gegensatz dazu würde ein PKW, selbst wenn man seine Geländegängigkeit außer Acht lässt, bei den Einsatzgebieten eines Unimogs schnell an seine Grenzen stoßen und wahrscheinlich einen sehr hohen Kraftstoffverbrauch von über 40 Litern pro 100 Kilometern erreichen.

Ein Vergleich zwischen PKW und Unimog, insbesondere in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch, ist daher nicht wirklich sinnvoll und hinkt gewaltig. Jedes Fahrzeug ist für unterschiedliche Anforderungen und Einsatzzwecke optimiert, daher sind direkte Vergleiche oft nicht aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und GameOC
Uiui, da sind wieder die Vom-Hörensagen-Experten ausgerückt. 🤦‍♂️

Komischerweise sagt z.B. Top Gear ganz was anderes.
 
Zurück
Oben