News Cyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour

The_waron schrieb:
Aber dafür kann man mit ner 9mm drauf knallen und die Kugeln kommen nicht durch...
Ich denke, dass könnte noch zu den ganzen Sachen hinzu kommen, die bei uns nicht zugelassen sind.

Gepanzerte Fahrzeuge darf man meines Wissens nicht so ohne weiteres erworben und gefahren werden.
Ohne gutem Grund und wahrscheinlich einen Bürokratiemarathon sowie einen kleinen Wald in Form von Dokumenten, darf man maximal beim Händler probesitzen.
 
The_waron schrieb:
Aber dafür kann man mit ner 9mm drauf knallen und die Kugeln kommen nicht durch...
Aber die kommen ohne Probleme durch, ein verrückter YouTuber hat es getestet. War alles nur Marketing BS damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und Kitsune-Senpai
Cybertruck gefällt mir auch überhaupt nicht.

Viel wichtiger ist doch die Info, dass FSD nun endlich auch in China zugelassen wurde! Nun nimmt der Druck auf Europa deutlich zu.

Wenn das hier auch endlich zugelassen wird, muss ich mir wohl auch ein Model 3 holen. Für mich persönlich das Killer-Feature, gerade die neuen FSD Versionen (wöchentliche Updates) seit der End-to-End Umstellung sind der absolute Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
eazen schrieb:
Aber die kommen ohne Probleme durch, ein verrückter YouTuber hat es getestet. War alles nur Marketing BS damals.
Ja habe ich auch alles gesehen, die werden schon aufgefangen beim ersten Einschlag, wenn dann aber eine Kugel auf eine bereits belastete Zone trifft, wars das.

Unabhängig davon geht der Rest sowieso kaputt, das Glas hat bekanntlich nicht so den Survival "Mode" wie angepriesen und nochmal unabhängiger davon könnte man sich auch die Frage stellen warum man überhaupt ein Auto braucht das eine gewisse Anzahl von Kugeln aushält.

Das ganze Auto ist einfach dämlich, das hat auch nicht mehr mit "edgy" Unvernunft zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Doomshroom, Kitsune-Senpai und 2 andere
Die montieren einfach dicke Gummi Matten an Front und Motorhaube und schon klappt es beim Fußgängerschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Irgendein Land im Schengenraum, das ihm ne Einreise erlaubt, scheint er schon gefunden zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Sron
Es gibt ja immer wieder mal so neue Trends, wo man sich am Anfang denkt: Das ist doch bescheuert! Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, findet es vielleicht sogar irgendwann gut.
Bei diesem potthässlichen Fahrzeug ist das bei mir aber definitiv nicht der Fall. Man weiß schon seit 2019 wie das Ding aussieht und ich finds heute genauso abstoßend wie vor fünf Jahren. Hoffe wirklich dieses "Design" bleibt ne Eintagsfliege.
Und davon was das Ding für ein Fußgängermörder wollen wir mal gar nicht anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom
Also Testen würde ich ihn aus Prinzip schon.

Das war’s dann aber auch erstmal denke ich.
 
Ohne massives Re-Design bekommt der nie und nimmer eine Zulassung in der EU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Vulture schrieb:
Und davon was das Ding für ein Fußgängermörder wollen wir mal gar nicht anfangen.

Der Mörder sitzt noch immer hinter dem Steuer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Syagrius schrieb:
Die Zulassungsstelle lacht sich schlapp
Ja, aber die hat leider nichts zu melden. Die ganzen Chinaböller werden ja von den Niederlanden durchgewunken.
The_waron schrieb:
Ja das wusste vermutlich auch Musk nicht, es hat seinen Grund warum Autos
... <hier lange Liste einfügen>. Aber den Käufern ist es halt egal und auch Medien und Politik ... naja lassen wir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87, Doomshroom, Kitsune-Senpai und 4 andere
TheCounter schrieb:
Der Mörder sitzt noch immer hinter dem Steuer ;)
Nein Nein.
Mit anderen Autos kann man sorglos Fußgänger mit 30kmh+ weg ballern die tun nicht so weh.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Wenn schon silber und kantig,

Wenn das Auto nicht limitiert wäre und für normalsterbliche bezahlbar würde ich ohne Rücksicht Tauf Vernunft zuschlagen.

Mich hat schon lange kein KFZ mehr so abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Schade, dass ComputerBase über den nie etwas bringt
Über Fahrzeugstudien zu berichten kann man gern der geneigten Spezialpresse überlassen. Die sind sich in der Regel auch für keine Absurdität der Werbepartner zu Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, FrAGgi, Sron und eine weitere Person
Anschauen werde ich mir den Hobel auf jeden Fall, aber als Ersatz für mein im nächsten Jahr auslaufendes Model 3 Leasing kann ich mir diesen Wagen aber eher nicht vorstellen :)
Tesla ist eigentlich sehr gut darin, für e-Auto Verhältnisse relativ leichte Fahrzeuge zu bauen die in der Folge mit großer Effizienz punkten können.

Sicher wird auch der Cybertruck seine Abnehmer finden...für mich aber schwer vorstellbar, dass dieses Gefährt nach dem Model 3 und Y zum nächsten Topseller wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Sron
Es gibt beim Händler nur eine Farbe zur Auswahl: RAL Rosta ^^ ;-P

80000 Euro für eine einzelne Niete? Nein danke! ;-P

Ich finde dem Wagen fehlt es irgendwie an Griffigkeit. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und iSight2TheBlind
Cybertrucks würde es in Norwegen gar nichts überleben, 6-8 Monaten Schnee und Matsch je nach Gebiet und dazu noch Salz verstreut. Wird in kürzester Zeit zum Rosthaufen verwandeln wenn es nicht nach jeden Fahrt gründlich gereinigt und abgetrocknet wird. 😬😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Im Gegensatz zu anderen Teslas kann der Cybertruck einfach nichts:
Nicht effizient
Nicht praktisch
Reichweite mies
Nicht preislich attraktiv
Schönheit mal außen vor (ist immer subjektiv).

Zeigt nur was Kult und Marketing bewirken können. Wie Mistprodukte von Apple auch immer einen Fanboy-Käufer finden. Egal wie schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Kitsune-Senpai und knoxxi
TheCounter schrieb:
Der Mörder sitzt noch immer hinter dem Steuer ;)
beißt sich aber schon mit dem hier:
TheCounter schrieb:
[...] FSD [...]

Wenn das hier auch endlich zugelassen wird, muss ich mir wohl auch ein Model 3 holen. Für mich persönlich das Killer-Feature, gerade die neuen FSD Versionen (wöchentliche Updates) seit der End-to-End Umstellung sind der absolute Hammer.

Wenn das Auto selbst fährt - was ja der feuchte Traum hinter dem gesamten Firmenwert von Tesla ist - sitzt kein Mörder hinter dem Steuer sondern in der Steuerelektronik.

Davon unabhängig jedoch: Wenn das Fahrzeug absolut fußgängerfeindlich gestaltet ist und irgendwelche Ängste des Fahrers (Kugelsichere Scheiben, Panzer haben keine Knautschzonen und als Bonus noch den Biowaffen-Survivalmodus) über echte Gefahren für Fußgänger stellt, dann ist bereits der Designer des Autos schuldig an jedem Toten der durch vernünftiges Design zu verhindern gewesen wäre.

@GERmaximus Um eine Auszeit meines Accounts zu verhindern darf ich dich leider nur als Unsympathen bezeichnen, verdient hättest du jedoch eine wesentlich härtere Bezeichnung... und selbst eine Auszeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Kitsune-Senpai, AlphaKaninchen und 2 andere
Zurück
Oben