News Cyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour

Wie möchte Elon das Ding denn in der EU überhaupt auf den Markt bringen? So ohne Airbags, Knautschzone und andere Sicherheits-Merkmale fast aller moderner Autos.

Aber gut, Elon wirds wissen, wieso das Ding eine Todesfalle ist und schon direkt ab Werk anfangen kann zu rosten. Genau wie er das Ding sicher einfach so hier auf den Markt bringen wird weil er Elon ist, er kann alles! :evillol:
 
DonDonat schrieb:
Wie möchte Elon das Ding denn in der EU überhaupt auf den Markt bringen? So ohne Airbags, Knautschzone und andere Sicherheits-Merkmale fast aller moderner Autos.

Aber gut, Elon wirds wissen, wieso das Ding eine Todesfalle ist und schon direkt ab Werk anfangen kann zu rosten. Genau wie er das Ding sicher einfach so hier auf den Markt bringen wird weil er Elon ist, er kann alles! :evillol:
Ist das Satire?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
eazen schrieb:
Aber die kommen ohne Probleme durch, ein verrückter YouTuber hat es getestet. War alles nur Marketing BS damals.
Wie mit den „unzerstörbaren“ Panzerglas, dass direkt bei der Präsentation kaputt ging 🤣
 
Wer braucht und vor allen Dingen wer kauft so ein Ungetüm?!

Moment ich weiß es schon. Die gleichen Käufer die mit einem RAM zum Bäcker oder der Eisdiele fahren 😁
 
Ich weiß nicht warum, aber ich muss bei der Karre an das hier denken:

the-homer-inline4-3795040206.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Die hätten mal lieber ein günstiges kleines Model Tesla 1 bringen sollen. Oder früher Updates ihrer bestehenden Modelle! als dieses Ungetüm🤦🏻‍♂️
 
Bin ein weltoffener Mensch, aber dieser Dreck kann aus Deutschland fern bleiben. Das ist eine Passantentötungsmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Hallo4556
Corros1on schrieb:
rostfreie Karosserie hat ein Rostproblem.

Hihi , hab gestern auch ein Youtuber gesehen der das Auto aktuell bekommen hat und schon ein rostplacken vorhanden ...

Ich komme aus dem Metall Bereich und kann sagen "Edelstahl" rostet natürlich kommt es auf die Legierung und wie lange das Material was ausgesetzt ist an , aber Straßen Stäube und Wasser Salz sowie Kratzer und Steinschläge können sowas arg beschleunigen ....

Hoffe die haben über die Bleche wenigstens Klarlack drüber anders wird es auf Dauer nichts , es wird rosten natürlich nicht so schnell wie andere Bleche bei anderen Autos aber die sind ja normalerweise versiegelt mit Lack
Ergänzung ()

The_waron schrieb:
Glas hat bekanntlich nicht so den Survival "Mode" wie angepriesen und nochmal unabhängiger

Das ist ja der nächste Lacher ... Natürlich sollen Scheiben kaputt gehen wenn man es drauf ankommen lässt , was die Entwickler sich dabei gedacht haben keine Ahnung , wenn es ein normales Fahrzeug ist dann möchte ich das wenn das Auto ein Unfall hat auch die Scheiben zertrümmert werden können damit mich Ersthelfer rausholen können

Man Stelle sich vor , man baut ein Unfall Türen gehen nicht auf , Feuer breitet sich aus und im schlimmsten Fall startet der Akku das Feuer oder bekommt Flammen ab ...und jetzt haben Ersthelfer Probleme dich rauszubekommen , schon traurig

Hatte vor 2 Jahren oder so ein Ersthelfer Kurs , da wurde einem nahegelegt wenn man als Ersthelfer an ein Unfall kommt wo es sich um ein Elektro Fahrzeug handelt und es fängt an zu brennen doch besser wegzubleiben um sich nicht selber zu gefährden , natürlich trifft das auch auf andere zu aber hier sprach man explizit von der Gefahr des Akkus wenn der in Flammen aufgeht ....
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Die mehr als daumendicke Möhre wurde beim Cybertruck glatt abgeschert
Ob man da weinen oder lachen soll , darf ich zusätzlich die Form der Scheibe erwähnen ich meine gesehen zu haben das die eckick/spitz nach oben zuläuft

Wer hat sich die Kiste nur ausgedacht da kann doch keine safty Ingenieur dabei gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich wenn er auf den Markt kommen sollte bei den ganzen "Lifestyle" Pickups einreihen... hab diese Woche erst wieder einen Hilux in der Stadt gesehen der das Rad mit nem Träger auf der Anhängerkupplung anstatt auf der Ladefläche transportiert hat. :freak: :daumen:

Ich muss weiterhin auf kleine E-Autos warten, glaube der R5 müsste ja auch bald kommen.
 
Dural schrieb:
Rostfreies Edelstahl rostet nicht.
Der Rost kommt alleine von Partikel aus der Umgebung die halt rosten, nennt man bei uns auch Flugrost. Kann man auch abwischen, gibt es auf jedem Auto, man muss es halt machen.
Es ist ein weitverbreiteter Mythos, dass rostfreie Stähle nicht rosten können.

Rostfreie Edelstähle können tatsächlich rosten, sogar schneller als man es sich wünscht, wenn man nicht weiß, wie man richtig mit diesem Werkstoff umgeht. Hier sprechen wir dann nicht mehr von oberflächlichem Flugrost.

Technisch gesehen reagieren Chrom-Nickel-Stähle (die rostfreien Stähle) in der Tat schnell mit Luftsauerstoff und bilden eine schützende Oxidschicht, die den Korrosionsschutz ermöglicht. Diese Oxidschicht bildet sich unter normalen Bedingungen und ist typischerweise stabil und schützend.

Es ist interessant anzumerken, dass Rost selbst eine Form von Korrosion ist und in einigen Fällen eine gewisse Schutzwirkung bieten kann, wie zum Beispiel bei Güllideckeln. Hier wird der Rost als Teil des Schutzes betrachtet und hilft, die Struktur vor weiterer Korrosion zu bewahren.

Das Thema Rost und Korrosion ist jedoch äußerst komplex und kann schwierig zu verstehen sein, da es von vielen Faktoren wie Materialzusammensetzung, Umgebungseinflüssen, mechanischen Belastungen und Pflege abhängt. Die richtige Behandlung und Pflege von Stahl, insbesondere von rostfreien Stählen, erfordert daher Fachwissen und sorgfältige Aufmerksamkeit.

Zum Beispiel muss die Produktion von rostfreien Stählen vollständig von anderen Stahlsorten getrennt sein, und selbst Werkzeuge und Maschinen müssen speziell für rostfreie Stähle geeignet sein. Einmaliges Arbeiten mit falschen Werkzeugen an diesem Material kann zu Rost führen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich bei Quellen, die Begriffe wie "Tesla-Fan" oder "Engineer bei Tesla" verwenden, ebenfalls skeptisch bin und meine Zweifel hinsichtlich ihrer Objektivität habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
andi_sco schrieb:
Dabei darf man nicht vergessen, das BMW bei alten E30, z.B., Gummileisten auf den Chromstoßstangen anbringen musste, damit der Fußgängerschutz in den USA gewährleistet war!
Das ist das verwirrende in den USA. Einerseits müssen normale PKW teilweise absurd hohe Standards erfüllen (Emissionsgrenzwerte in Kalifornien z.B.), gleichzeitig sind dort 3 Tonnen Gefährte mit scharfen Kanten völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und iSight2TheBlind
Ich hoffe, dass wir niemals einen Cybertruck auf deutschen Straßen sehen werden: allein Maße und Gewicht sind eine Unverschämtheit (sage ich als Besitzer eines Geländewagens!), dazu mangelnder Fußgängerschutz, Tesla-typische schlechte Verarbeitung und überhaupt: viele „Features“ sind zumindest in Deutschland nicht zulässig.
 
SavageSkull schrieb:
Ich sehe Wasserstoff bei Fliegern und Langstrecken LKWs
LKWs kannst Du auch wieder streichen, durch die vorgeschriebenen Ruhezeiten kann man die in Deutschland praktisch komplett mit Batterien abdecken.
 
Godmode schrieb:
Ich wünschte es wäre Satire, aber leider ist das real :freak:
Das Ding hat tatsächlich weder Airbags noch Knautschzone und die Stahl Karosserie ist sehr gut darin die Energie durch die Insassen zu leiten... Was offensichtlicherweise keine Gute Idee ist.

Daher ist es auch wirklich fraglich, wie Elon das Ding hierzulande absetzen möchte: meines Wissens nach gibt es hier keine einfache Straßen-Zulassung von Fahrzeugen dieser Größe und Art... Selbst wenn man versucht sie als "Buggy" zu deklarieren?
 
scryed schrieb:
Hihi , hab gestern auch ein Youtuber gesehen der das Auto aktuell bekommen hat und schon ein rostplacken vorhanden ...

Ich komme aus dem Metall Bereich und kann sagen "Edelstahl" rostet natürlich kommt es auf die Legierung und wie lange das Material was ausgesetzt ist an , aber Straßen Stäube und Wasser Salz sowie Kratzer und Steinschläge können sowas arg beschleunigen ....
Du kannst das schönreden wie du willst, wenn ich mir in Deutschland ein neues Auto kaufe brauche ich keine Angst haben das es in zwei Wochen bereits rostet. Elon ist der Beweis dafür das man für viel Geld keine Intelligenz braucht sondern einfach nur Glück haben muss.
 
DonDonat schrieb:
Ich wünschte es wäre Satire, aber leider ist das real :freak:
Das Ding hat tatsächlich weder Airbags noch Knautschzone und die Stahl Karosserie ist sehr gut darin die Energie durch die Insassen zu leiten... Was offensichtlicherweise keine Gute Idee ist.

Ich würde mal daran arbeiten, die eigenen Informationsquellen zu überprüfen.

🤦
 
Godmode schrieb:
Ich würde mal daran arbeiten, die eigenen Informationsquellen zu überprüfen.

🤦
und ich würde mal Klartext sprechen und den Leuten mitteilen was angeblich falsch sein soll?! Das ist jetzt schon der zweite, Elon Sympathisant oder was? Pfui Teufel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte mir den Truck schon live mal anschauen. Es ist unglaublich.
Wenn der reichste Mensch der Welt auf Drogen, Egotrip ist und träumt, kommt sowas quasi raus.

Das schlimme ist nur, das Auto ist sau gefährlich. Auch für die eigene Familie. Die ganzen Klappen sind elektrisch und alle sau scharf durch diese Edelstahlbleche. Wenn da ein Kind oder jemand den Finger drin hat, der ist einfach weg! Und du kannst vom Display aus die Klappen schließen. Oder die Stahl-Front wird auch bei nem Fußgänger-Crash richtig gefährlich werden. Usw. usw.

Die Verarbeitung ist unter aller Sau. Überall scharfe Kanten und die Bleche stehen ab. Siehe Bild. Das war ein Truck der so an einem Kunden ging.

Dass sowas in den oft so strengen USA einfach legal fahren kann, für mich unbegreiflich. Tesla hat für mich den Zenit überschritten. Musk zerstört die gute Grund-Idee der Marke.
 

Anhänge

  • cy-ber.JPG
    cy-ber.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallo4556
Zurück
Oben