Corros1on schrieb:
Keine Wartungsintervalle und dementsprechend durch das One-Padel -Drive alternde Bremsscheiben.
Die neueren Fahrzeuge haben neue Bremsscheiben welche nicht so schnell rosten.
Ansonsten sind die Fahrzeuge extrem solide, da es so gut wie keine mechanischen Ausfallerscheinungen des Antriebsstrangs gibt. Dieser ist Wartungsfrei und extrem robust. (Außer beim Model X / S und der ersten Model 3 generation, da habs Probleme mit den Antriebswellen, hat sich aber auch erledigt).
Corros1on schrieb:
Wieso ist es eine schlechte Entscheidung gewesen?
Weil ich (persönliche Meinung) die ID Reihe von VW ziemlich schlecht finde. Gerade die kleineren Modelle sind billig verarbeitete Plastikbomber, schlechtes Display, schlechtes Infotainment bzw,. hakelige Bedienung, wenig Leistung, ineffizient, wenig Reichweite, schlechte Einbindungin Infrastruktur, fragwürdiges Bedienkonzept, wenig Platz etc...
Corros1on schrieb:
Nachdem es ja um den Preis ging und nicht über die jeweilige Ausstattung, ist und war es die logische Konsequenz, die Preise der Basismodelle zu benutzen.
Oh, ich dachte wir vergleichen dann wenigstens die Modelle, welch einigermaßen gleich ausgestattet sind. Das gehört bei einem Vergleich aus meiner Perspektive dazu. Tesla stattet seine Fahrzeuge in der Basisvariante quasi schon voll aus. Deswegen auch verdammt gutes Preis/Leistungsniveau.
Corros1on schrieb:
Darüber hinaus ist die Ausstattung stark von persönlichen Vorlieben und Anforderungen abhängig. Außerdem ist das Tesla Model 3 rein elektrisch, was man vom Golf nicht behaupten kann, was den Vergleich noch komplizierter macht.
Natürlich. Gerne dann ID.3-5/7. Ergebnis ist das gleiche.
Corros1on schrieb:
Genau diese Enthusiastenbrille lässt eine Beurteilung nicht wirklich objektiv erscheinen.
Für Enthusiasten schon. Es geht ja nicht um Tesla Enthusiasten sondern um Auto Enthusiasten. Und hier wird Tesla schon recht kritisch beäugt.
Corros1on schrieb:
Einem TÜV ist daran gelegen, dass sich die Fahrzeuge dem entspricht was die Gesetzgebung vorschreibt und Verkehrssicher sind.
Stimmt. Und gibts dazu Richtung CT schon eine Aussage?
Corros1on schrieb:
Und ein Automechaniker darf dann mit den Unzulänglichkeiten aus der Entwickler und Produktion herumschlagen.
Stimmt ebenfalls. Kannst ja mal fragen was wilder ist, deutsche Autobauer oder Japanische/Tesla.