Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xiaomi hat für umgerechnet rund 1.300 Euro einen CyberDog vorgestellt. Dieser erinnert trotz ganz irdischer Technik, unter anderem von Nvidia und Intel, am ehesten an klassische Bösewichte in Sci-Fi-Filmen, in denen die Menschheit von Robotern unterjocht wird.
Dieser erinnert trotz ganz irdischer Technik, unter anderem von Nvidia und Intel, am ehesten an klassische Bösewichte in Sci-Fi-Filmen, in denen die Menschheit von Robotern unterjocht wird.
Mich erinnert das Teil am Ehesten an "Spot" von Boston Dynamics. Mal sehen, ob solche Dinge "der nächste Schritt" in unserer computerisierten Welt sind. Künstliche Intelligenz dürfte in den kommenden Jahren stark genug sein bzw. die entsprechenden Computerchips sind kompakt und stromsparend genug, um in solche Sachen direkt implementiert zu werden. Zur Not machts aber auch die Cloud, siehe Skynet (Terminator).
Und wozu genau soll das Teil nun dienen? 1300€ sind ja keine Unsummen und auch für Normalos bezahlbar aber was macht das Ding für die? Der Ankündigung lässt sich nichts entnehmen und auch der Artikel schweigt dazu.
Hat was, das Ding als Wachroboter, das beispielsweise einmal am Tag das Ferienhaus o.ä. patroullieren kann.
Dazu knapp 11,5 km/h und bissl payload, warum nicht
Ujj, erinner schon an Spot nur dass er 75.000$ kostet, da erscheinen mir die 1300$ doch etwas humaner und wecken wesentlich mehr Interesse bei der Allgemeinheit.
Edit: So eine Quelle wäre auch nicht verkehrt, jetzt muss ich ja selbst googlen