JA, interessanter thread, weil mir das auch schon seit längerer Zeit auffällt, daß die Cyberport-Bewertungen so schlecht sind, denn meine Erfahrungen sind einfach anders, wie ja schon hier auch einige Foren-TeilnehmerInnen bestätigen.
@LDNV - ja, das ist auch meine Langzeiterfahrung, nicht immer die besten Preise
@HeckenKacker - in Sachen Logistik hatte ich aber schon zumindest 2 oder 3 Mal das Gefühl, daß es da ein wenig haken könnte, aber das waren immer kleinere Artikel und alles wurde umgehend korrigiert, also letztlich nicht der Rede wert.
Also ich kenne Cyberport eigentlich seit dem Jahr, als sie in Berlin in der Friedrichstr. ihren Store eröffnet haben - und das ist schon etliche Jahre her! Der sieht auch heute noch immer top aus. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, daß der Service nicht gut war. Meistens habe ich online bestellt und dann in der Filiale abgeholt - weil es für mich nur gute 10min Wegzeit sind ;-) - dafür habe ich auch in Kauf genommen, nicht immer den besten Preis zu haben, dafür aber einen guten Service.
Dummer Weise hatte ich in den ganzen Jahren noch nicht eine einzige Reklamation. Meinen letzten PC habe ich vor gut 4 Jahren mehr oder weniger komplett dort bestellt, den vorletzten auch und auch beide letzten Laptops (die jeweils als ausgewiesene B-Ware, der 1. hielt 8 Jahre locker durch, der aktuelle, vor 2 Jahren gekauft, auch absolut top, als B-Ware)
Legendär fand ich zu Anfang, daß die Festplatten immer in dicker Schaumstoffpolsterung im Karton geliefert wurden, auch bei Ladenabholung, das war seinerzeit schon die absolute Ausnahme, machen sie leider schon länger nicht mehr.
Wenn ich mal Beratung gebraucht habe, hatte ich sie auch bekommen. Punkt. Kostet nun mal etwas.
Zum finanziellen Status des Unternehmens kann ich natürlich nix sagen, sorry, kein Einblick. In der heutigen Zeit kann es ja sehr schnell jede(n) treffen.