Cyberport wirklich so schlecht?

Das verhält sich vermutlich wie mit jedem anderen Onlineshop, es gibt doch kein Shop, der nicht irgendwelche schwarze Schafe im Keller hat.

redjack1000 schrieb:
Mach dazu Quellenangaben.

Cu
redjack
Hallo,
Hier ich. Ich habe eine negative Bewertung geschrieben. Hatte im Dezember mehrere Dinge nacheinander bestellt, zum Teil Abholung zum Teil Lieferung. Die Abholung war super, schnell und freundlich. Der telefonische Kontakt war mies und die Lieferzeiten waren auch schlecht (3-5 Tage beworben aber es waren dann über 2 Wochen).
Der Server funktioniert leider nicht ohne die Festplatten. Mindfactory zum Vergleich: Sonntag bestellt und Dienstag da. Einfach klasse.

ok, also wirklich positiv bin ich gerade nicht gestimmt was ComputerUniverse (gehört ja zu Cyberport) angeht.

bei der Bestellung waren 3-7 Tagen bis Lieferung angegeben. direkt am nächsten Morgen waren dann 3-10 Tagen online einsehbar.
nach einigen Tagen kam dann die erste Mail bezüglich Verschiebung. dann die zweite mit einem Lieferdatum von etwa gestern, heute oder morgen. vorgestern kam dann aber bereits noch eine Verschiebung um gut einen Monat.

sorry, aber aus 3-7 Tagen kann nicht einfach mal gut 1,5 Monate werden. also ich hab nun storniert.

Zu sagen das alle negativen Bewertungen erfunden/gekauft sind, finde ich schon sehr dreist und ist für jeden, der mit dem Unternehmen ein Problem hat, ein Schlag ins Gesicht.

Ich selber kämpfe seit 2 Monaten um mein Geld und die Herren/Damen von Cyberport schweigen sich aus, darum wurde ein Anwalt eingeschalten und eine Anzeige wegen Warenbetrugs bei der Polizei gemacht.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile so auf Krawall gebürstet, das ich hoffe das der Fall vor Gericht landet, damit Köpfe rollen und auch denen ein finanzieller Schaden entsteht.

Habe leider richtig viel Geld bei Cyberport gelassen und mein Paket ist verschwunden (inkl. gefälschter Unterschrift). Nachdem ich die Erklärung gesendet habe und mir eine schnelle Klärung versprochen wurde, hört man nichts mehr und wenn ich anrufe nur Phrasen a la "ich gebe einen Hinweis an die Fachabteilung weiter, kann sie aber nicht dort hin weiterleiten, mehr kann ich Ihnen nicht sagen". Wie sollte man in so einem Fall verfahren?

@GlockMane88

Mit was wurde bezahlt? PayPal? Falls ja da einen Fall aufmachen wegen eines nicht erhaltenen Artikels. So oder so muss sich Cyberport um das Problem kümmern. Du als Empfänger kannst eh keinen Nachforschungsantrag bei DHL stellen und bist auch nicht dafür veranttwortlich wenn das Paket auf dem Versandweg verloren geht. Dafür haftet der gewerbliche Verkäufer.

@Yiasmat

Leider nicht, bin mit PayPal auf Kriegsfuß.. Der Nachforschungsantrag läuft ja anscheinend bereits und ist übrigens GLS.. Versenden Händler eigentlich jegliche Pakete gleich also unabhängig ob der Wert 50 Euro oder 5000 Euro ist? Ist das nicht ein bisschen verrückt in der heutigen Zeit?

@GlockMane88,

wie lange läuft das Prozedere denn schon?

So ich muss und kann mich leider einreihen....
Gestern bestellt laut Webseite alle Sachen entweder verfügbar oder in 2 bis 4 Tagen .
Heute Email bekommen das 4 von 5 Artikel bis auf unbestimmt nicht verfügbar sind.
Auf der Webseite sind sie allerdings weiterhin als verfügbar gelistet.

Folgende Artikel sind zur Zeit nicht sofort lieferbar:

Art.-Nr. Menge Artikel Liefertermin
========================================================================
000001 0 ARCTIC Liquid Freezer III Pro 360 Black unbestimmt
000002 0 32GB (2x16GB) CORSAIR VENGEANCE RGB DDR5 unbestimmt
000003 0 POWERCOLOR AMD Radeon RX 7800 XT Hellhou unbestimmt
000004 0 AMD Ryzen 5 9600X (6x 3.9 GHz) 32 MB L3 unbestimmt

Update 29.04 14:45
Laut Hotline wird der Vefügbare Artikel von einem " Vorhändler "versendet
Die Artikel sollen verfügbar sein man wird mir das zeitnah ( 7 bis 10 Werktage ) zusenden.
Nach meiner bitte das ich das gerne noch mal Schriftlich hätte hat mir die Hotline Mitarbeiterin gesagt sie schickt mir das per Mail zu. Erhalten habe ich diese Mail aber bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Neue Infos)
Zurück
Oben