Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCyberpunk 2077: 13 Mio. verkaufte Exemplare (auch mit Rückläufern)
Cyberpunk 2077 bricht weitere Rekorde, der Medienhype ist ungebrochen. Zwischen 10. und 20. Dezember wurde laut aktuellen Hochrechnungen und trotz der Möglichkeit zur Rückgabe auf Sonys Konsolen rund 13 Millionen Exemplare verkauft.
Ja Umsatz. Aber ich vermute mal die meisten kaufen bei Steam & Co., d.h. 30% weg.
Je nach Land minus 15 - 20 Märchensteuer.
Die Verkaufspreise sind je nach Einkommenshöhe auch nicht überall gleich hoch.
Werbung kostet ja auch noch ein bisschen was.
Werden jedenfalls nicht am Hungertuch nagen. Aber für den Aufwand und das Risiko müssen die 20 Mio Verkäufe schon geknackt werden + DLC usw.
Verdient. Tolles Spiel. Da sieht man mal, wie erfolgreich man sein kann, wenn man endlich mal wieder Story und Charaktere statt Türme zum draufklettert liefert.
Ich hoffe nur die meisten können es auf dem PC oder Current-Gen-Konsolen genießen, Last-Gen, insbesondere PS4, ist ja leider in ziemlich schlechtem Zustand...
habs mir gestern auch gekauft, habe aber bisher vl. nur 10 Minuten gespielt (char erstellt und die ersten zwei missionen gemacht) - musste gestern auch andere spiele mit der 3090 testen ^^
Najum...ich höre von den meisten Leuten ja auch: "Wären die Bugs nicht da, dann wär das Spiel richtig toll!"
Einige kloppen sich ja auch durchs Spiel, trotz der Bugs bzw. haben jetzt keine allzu großen Probleme!
Ihre Börsentalfahrt können auch 30 Millionen Verkäufe nicht stoppen. Denke langfristig können die von solchen Vorbestellzahlen (zurecht) nur mehr träumen...
...und noch viel mehr freue ich mich auf die Zukunft:
ein Multiplayer DLC hätte so unglaublich viel Potenzial! Netrunner und Mietmuskeln koordiniert gegen Kons oder andere Runner... ein Traum...
Außerdem stelle ich schon mal die Netflixserie in den Raum ;-)
Ergänzung ()
MrVaglna schrieb:
Ihre Börsentalfahrt können auch 30 Millionen Verkäufe nicht stoppen. Denke langfristig können die von solchen Vorbestellzahlen (zurecht) nur mehr träumen...
Bin nun knapp bei 100h.
Fazit: Jeden Cent wert, die Leute die behaupten nach 20 Stunden das Game durch zu haben, haben genau alles verpasst was das Game zum GOTY macht, Side Stories und Easter Eggs.
Hätten sie von Anfang an keine Konsolenversion rausgebracht wären CDPR auch fein raus, kleiner Fehler.