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Notiz Cyberpunk 2077: 13 Mio. verkaufte Exemplare (auch mit Rückläufern)
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur Notiz: Cyberpunk 2077: 13 Mio. verkaufte Exemplare (auch mit Rückläufern)
Cool Master
Fleet Admiral
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- 38.502
Tingel schrieb:Bitte handle nie mit Aktien, du scheinst so gar keine Ahnung davon zu haben.
Deswegen hab ich unter andrem seit 1998 Aktien von AMD und könnte wenn ich wollte mal eben 500k € machen. Aber klar ich hab keine Ahnung davon...
R
=rand(10)
Gast
just_fre@kin schrieb:Aber lebt ruhig in eurer rosaroten PC-Masterrace-Bubble weiter, ist okay für mich
Also das verdient [Ironie]Respekt[/Ironie] so auf einen Beitrag zu antworten, der wirklich nur offizielle Zahlen verlinkt, die halt leider deine Aussage ("An der PC-Version wird doch nichts verdient") wiederlegen.
Und hier ist der Aktionkurs eben VOR dem Lauch in die Höhe geschossen (Hype) und wurde jetzt von der Realität eingeholt.Tingel schrieb:Nach jedem erfolgreichen Hard- und Software Launch der letzten 10 Jahre ist der Kurs der entsprechenden Firma nach oben und nicht nach unten gegangen.
Für Anleger - insbesondere die, die auf dem Hype aufgesprungen sind - ist das in der Tat ziemlich blöd.
Tingel
Ensign
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In Witcher 3 hatte ich mich ja auch irgendwann daran gewöhnt, bzw. es aufgrund der anderen Qualitäten akzeptiert, es gab aber zu viele Momente, wo das System mal wieder so richtig schön bescheuert war. Wenn man z.B. mit Level 17 einen Endboss platt macht und sein super-duper-ultra-rare Schwert bekommt, welches aber nur Level 16 ist, damit man es auch benutzen kann und sobald man Level 18 erreicht hat jeder 08/15 Händler Schwerter mit mehr Schaden, da Level 18.Askat86 schrieb:Das mag ich eigentlich auch überhaupt nicht, kann aber nach 40h und dem Abschluss der Hauptstory und ~40% des Spieles sagen, dass sich das im Verlauf der Zeit mit besseren Waffen ganz schnell ändert. Die meisten Gegner haben auf Schwer nicht mehr als 1-2 Schuss mit dem Scharfschützengewehr ausgehalten und 1-3 Schuss/Salven mit einer Pistole auf den Kopf. (Je nach Region)
Es skaliert also eher andersrum. Man ist teils überrascht, wenn im späteren Verlauf mal wieder taffere Gegner auftauchen und ein bisschen mehr aushalten.
Ich muss auch einfach sagen, mir fällt spontan kein einziges Spiel der letzten Jahre ein, dass noch so ein System benutzen würde. Es war bei Witcher 3 völlig neu für mich, dass es sowas noch gibt.
Ergänzung ()
Und sind die AMD Aktien nach der Vorstellung von Ryzen 3 um 50% abgestürzt? Natürlich nicht, sonst hättest du ja vorher verkauft. Wenn es so normal wäre, hättest du sonst mal eben 250k verloren.Cool Master schrieb:Deswegen hab ich unter andrem seit 1998 Aktien von AMD und könnte wenn ich wollte mal eben 500k € machen. Aber klar ich hab keine Ahnung davon...
Barren Militia
Ensign
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Wieso, auf einer One X läuft es fein.InsanityPvP schrieb:Hätten sie von Anfang an keine Konsolenversion rausgebracht wären CDPR auch fein raus, kleiner Fehler.
Du meinst sicher BASISkonsolen? Oder bist du Masterrace...?
R
=rand(10)
Gast
Na wohl Rollenspiele.Tingel schrieb:Ich muss auch einfach sagen, mir fällt spontan kein einziges Spiel der letzten Jahre ein, dass noch so ein System benutzen würde. Es war bei Witcher 3 völlig neu für mich, dass es sowas noch gibt.
Weitere große Beispiele wären wohl Elder Scrolls oder Dragon Age. Z.B. auch Assassins Creed - das hat ja ab Origin auch Rollenspielelemente erhalten.
Also, muss jetzt nicht dein Genre sein, das Genre Rollenspiel. Aber deine Kritik ist ein bisschen so, wie sich bei einem F1 zu beschweren, dass man da ja Rennauto fahren muss .
Ergänzung ()
Und wie stellst du dir das vor? Also ein Spiel nur auf der Basis-Konsole releasen? So ganz entgegen dem, was Sony und Microsoft erwarten?Barren Militia schrieb:Du meinst sicher BASISkonsolen?
Ich würde mal vermuten, wäre es eine echte Option gewesen, das Spiel nur auf PS4 Pro, und Xbox One X zu releasen, hätte das CDPR sicherlich getan.
Cool Master
Fleet Admiral
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Tingel schrieb:Wenn man z.B. mit Level 17 einen Endboss platt macht und sein super-duper-ultra-rare Schwert bekommt, welches aber nur Level 16 ist, damit man es auch benutzen kann und sobald man Level 18 erreicht hat jeder 08/15 Händler Schwerter mit mehr Schaden, da Level 18.
Also das typische an einem RPG?
Tingel schrieb:Ich muss auch einfach sagen, mir fällt spontan kein einziges Spiel der letzten Jahre ein, dass noch so ein System benutzen würde. Es war bei Witcher 3 völlig neu für mich, dass es sowas noch gibt.
Im Prinzip jedes RPG Spiel oder Spiel mit RPG Elementen. WoW, Guild Wars, usw. @=rand(10) hat ja auch schon einige Beispiele genannt.
Tingel schrieb:Und sind die AMD Aktien nach der Vorstellung von Ryzen 3 um 50% abgestürzt?
Ich sehe schon du willst es nicht verstehen... Es sollte klar sein, dass eine 2. oder 3. Generation eines Produktes besser läuft als die erste Generation. Neben AMD noch ein Beispiel? Witcher Serie. Das erste Spiel war kacke. Das zweite deutlich besser und das dritte die Krönung. Genau das spiegelt sich auch im Aktienkurs wieder, weil jeder dachte der Nachfolger, CP77 wird das super Spiel. Was die ganzen Investoren wieder vergessen haben es ist Teil 1 einer hoffentlich neuen Serie. Dazu kommt CDPR verdient nur am Verkauf. Es gibt keine Lootboxen wie EA oder Ubisoft oder 500 DLCs die je 10 € kosten... Daher wie gesagt völlig normales Verhalten der Börse weil einige Investoren enttäuscht sind.
USB-Kabeljau
Banned
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Punkt 1)Cool Master schrieb:Also das typische an einem RPG?
...
Im Prinzip jedes RPG Spiel oder Spiel mit RPG Elementen.
CDPR macht keine RPGs. Haben sie noch nie. Werden sie vermutlich auch nie.
Gerade Cyberpunk 2077 hat absolut nichts mit einem RPG zu tun. Könnte kaum weiter davon entfernt sein.
Punkt 2)
Dieses "du findest was besseres alle 3 Sekunden" ist vielleicht typisch für ein MMORPG, aber ganz sicher nicht für ein vernünftiges RPG.
Denn dadurch verlieren diese Dinge komplett an Wert.
@=rand(10) Das ist übrigens auch in den Bethesda-Spielen komplett anders.
Marcel55
Fleet Admiral
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- Nov. 2007
- Beiträge
- 17.977
Es hat seinen Erfolg verdient.
Ich bereue keinen Cent davon und bin sehr zufrieden mit dem Spiel.
Ja es wurden auch Fehler gemacht und es läuft nicht ganz rund...
Ich hoffe einfach, dass vor allem die Führungsetage bei CDPR was davon gelernt hat, und es beim nächsten Spiel etwas anders angeht. Einfach etwas mehr Zeit lassen, und mehr Luft für die Entwickler, dann läuft das auch. Man merkt ja am Spiel dass hier durchaus talentierte Leute am Werk sind.
Ich hoffe auch dass es eine Fortsetzung geben wird, das Potential ist da und Night City hätte sicher noch mehr Geschichten zu bieten. Ich kann mit diesem Setting deutlich mehr anfangen als mit dem Witcher.
Ich bereue keinen Cent davon und bin sehr zufrieden mit dem Spiel.
Ja es wurden auch Fehler gemacht und es läuft nicht ganz rund...
Ich hoffe einfach, dass vor allem die Führungsetage bei CDPR was davon gelernt hat, und es beim nächsten Spiel etwas anders angeht. Einfach etwas mehr Zeit lassen, und mehr Luft für die Entwickler, dann läuft das auch. Man merkt ja am Spiel dass hier durchaus talentierte Leute am Werk sind.
Ich hoffe auch dass es eine Fortsetzung geben wird, das Potential ist da und Night City hätte sicher noch mehr Geschichten zu bieten. Ich kann mit diesem Setting deutlich mehr anfangen als mit dem Witcher.
Phobsen
Lt. Junior Grade
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- Nov. 2009
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Ich persönlich habe es mir für den PC noch nicht geholt, dafür konnte ich meiner Freundin an der PS4 Pro beim zocken zuschauen.
Mit dem Patch 1.05 sehe ich jetzt optisch auch keinen gravierenden Unterschied mehr zwischen der PS5 und der PS4 Pro Version, von der Framerate einmal abgesehen.
Ja die Beleuchtung wurde etwas vereinfacht, dafür ist die Auflösung jetzt angenehmer für die Augen.
Hätte CDPR die Konsolenversion in dieser Form auf den Markt gebracht, wäre ihnen viel vom laufenden Shitstorm erspart geblieben.
Wer jetzt an der PS4 Pro spielt, und keine Probleme mit 30FPS hat, kann bedenkenlos zugreifen.
Ich sehe und höre jeden Abend wie viel Spaß meine Partnerin mit diesem Spiel hat, also macht Cyberpunk auch vieles richtig.
Das Internet muss aus Mücken auch immer riesige Elefanten machen, für mich unverständlich.
Mit dem Patch 1.05 sehe ich jetzt optisch auch keinen gravierenden Unterschied mehr zwischen der PS5 und der PS4 Pro Version, von der Framerate einmal abgesehen.
Ja die Beleuchtung wurde etwas vereinfacht, dafür ist die Auflösung jetzt angenehmer für die Augen.
Hätte CDPR die Konsolenversion in dieser Form auf den Markt gebracht, wäre ihnen viel vom laufenden Shitstorm erspart geblieben.
Wer jetzt an der PS4 Pro spielt, und keine Probleme mit 30FPS hat, kann bedenkenlos zugreifen.
Ich sehe und höre jeden Abend wie viel Spaß meine Partnerin mit diesem Spiel hat, also macht Cyberpunk auch vieles richtig.
Das Internet muss aus Mücken auch immer riesige Elefanten machen, für mich unverständlich.
Für mich ein gutes Spiel. Die Story macht Spaß und auch das Gameplay ist gut.
Auch Kopfschüsse sind bei mir kein Problem. Mit dem Sniper mache ich gut 4000-5000 Schaden und das mit Level 17. Oft haue ich auch 2 Gegner mit einem Schuss weg oder auch Gegner mit einem roten Totenkopf die eigentlich zu Stark sind. Es gibt genug Modifikationen die einfach den Kritischen Schaden erhöhen. Auch die Cyberware Verseuchung ist echt Übel. So was erwarte ich aber auch bei einem RPG. Cyberpunk ist kein klassischer Ego Shooter sondern immer noch ein RPG.
Das Spiel ist aber nicht fertig. Das merkt man am fehlendem Polizeisystem und an den NPCs. Auch das alle Ampeln auf Grün schalten wenn man angefahren kommt nervt etwas. Hier hat wohl das Management auf ein Release vor Weihnachten gedrängt und bekommt nun die Quittung. Das Spiel hätte locker noch ein halbes Jahr gebraucht und die Konsolen Version ist einfach nur ein schlechter Scherz. Hoffen wir mal das Spiel wird weiterhin optimiert und der Entwickler erholt sich von der schlechten PR.
Auch Kopfschüsse sind bei mir kein Problem. Mit dem Sniper mache ich gut 4000-5000 Schaden und das mit Level 17. Oft haue ich auch 2 Gegner mit einem Schuss weg oder auch Gegner mit einem roten Totenkopf die eigentlich zu Stark sind. Es gibt genug Modifikationen die einfach den Kritischen Schaden erhöhen. Auch die Cyberware Verseuchung ist echt Übel. So was erwarte ich aber auch bei einem RPG. Cyberpunk ist kein klassischer Ego Shooter sondern immer noch ein RPG.
Das Spiel ist aber nicht fertig. Das merkt man am fehlendem Polizeisystem und an den NPCs. Auch das alle Ampeln auf Grün schalten wenn man angefahren kommt nervt etwas. Hier hat wohl das Management auf ein Release vor Weihnachten gedrängt und bekommt nun die Quittung. Das Spiel hätte locker noch ein halbes Jahr gebraucht und die Konsolen Version ist einfach nur ein schlechter Scherz. Hoffen wir mal das Spiel wird weiterhin optimiert und der Entwickler erholt sich von der schlechten PR.
A
Atent123
Gast
Vermutlich nicht.just_fre@kin schrieb:Fraglich ist also nach wie vor, ob der PC als einziges Zugpferd finanziell ausreichend ist -
Genauso wie nur ein Konsolen release vermutlich nicht ausgereicht hätte.
Muss es ja auch gar nicht.
Zumal man sich auf dem PC auf die Optimierungen von NVIDIA und AMD verlassen kann und bei der CPU viel Single Thread performance voraussetzen kann. Auf der PS4 und One muss man mit der 4+4 (mit enorm hoher Latenz verbunden) CPU Konfiguration aufpassen.
Auf dem PC Markt lässt sich auch ordentlich Geld verdienen. Nur halt mit anderen Strategien und Produkten, als auf dem Konsolenmarkt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dai6oro schrieb:Bin ein wenig Stolz der Versuchung widerstanden zu haben, obwohl es genau mein Setting ist. Aber im derzeitigen Zustand will ich das nicht spielen.
Stolz darauf etwas zu verpassen ? Respekt!
Ich spiele es seit dem release und ja, es hat "Minibugs" das man z.B. vorm Spiegel nackt ist usw. Aber.... das Spiel ist ohne Probleme spielbar, die Welt absolut fantastisch, die Story bis jetzt sehr gut, die Missionen genial.
Ich wäre nicht stolz darauf, sich von anderen beeinflussen zu lassen, sondern würde mir immer ein eigenes Bild davon machen, aber jeder wie er mag (nachplappern und keine Ahnung haben ftw)
Greets
Nexarius
MarkoK
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MrVaglna schrieb:Ihre Börsentalfahrt können auch 30 Millionen Verkäufe nicht stoppen. Denke langfristig können die von solchen Vorbestellzahlen (zurecht) nur mehr träumen...
PC Spieler das sind immerhin über 4 Mio der Vorbesteller werden weiterhin vorbestellen, warum auch nicht?
Konsoleros werden sich jetzt schwören nie wieder was vorher zu kaufen und bis zur nächsten Wahl, ähm Hype, wieder vergessen haben.
Foxman
Captain
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Habe es mittlerweile fast 35h am PC ausgiebig am PC gespielt, und ich rate dir, hol es dir. Vor allem wenn es dein Setting ist. Du zusammengeschnittenden „Fake“ Videos auf YouTube haben keine Aussagekraft. Es gibt bei weitem, sehr viel mehr Spieler die eine tolle Zeit in Night City haben.Dai6oro schrieb:Bin ein wenig Stolz der Versuchung widerstanden zu haben, obwohl es genau mein Setting ist. Aber im derzeitigen Zustand will ich das nicht spielen.
Nutz die freien Tage uns komm zu uns
Ark
Lt. Junior Grade
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- Feb. 2008
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- 481
Ich muss jetzt mal mein Senf dazugeben, weil einige hier meinen das die Qualität von Cyberpunk nicht gut bzw. verbugt ist. Kann den einer ein vergleichbares Spiel nennen? Ich finde dieses Spiel ist ein Traum vom den settings her, alleine schon das die Uhren am Handgelenk ein kleines Display haben wo irgendwelche sachen ablaufen oder das jede gottverlassene Gasse ihren eigenden Charme hat. Jeder Club wie ein geiles Festival wirkt also für mich floss da ohne ende liebe rein in dieses Game. Auch wenn einige Fehler im Spiel sind sollte man das aktuell verzeihen könn, für diese detailverliebtheit. Ansonsten werden wir nur noch lieblose unverbugte, durchgetaktete Spiele zum genannten Datum erhalten, weil der Kunde das so möchte.
Foxman
Captain
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- Juni 2006
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- 3.316
Wieso ging am letzten Tag schon wieder 4% nach oben. Man sollte jetzt einsteigen oder nachlegenMrVaglna schrieb:Ihre Börsentalfahrt können auch 30 Millionen Verkäufe nicht stoppen. Denke langfristig können die von solchen Vorbestellzahlen (zurecht) nur mehr träumen...
Barren Militia schrieb:Wieso, auf einer One X läuft es fein.
Du meinst sicher BASISkonsolen? Oder bist du Masterrace...?
Dein Anspruch scheint echt gegen null zu gehen wenn du das als "läuft fein" betitelst.
Dies gilt aber allgemein für diehard CDPR fans.
NPCs haben keine KI und CDPR hat kackendreist über Jahre gelogen? Egal.
Balancing existiert nicht? Egal.
Spielwelt bietet exakt nichts ausserhalb der Quests? Egal.
9/10 Quests sind nicht wie angekündigt "bahnbrechend" sondern langweilige Standartkost? Egal.
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele am PC. Es läuft gut und es gefällt mir. Ich verstehe die Aufregung nicht.
In 50 Stunden hatte ich bisher 3x kleinere Probleme mit einem Trigger.
Ließ sich durch einen kurzen Reload beheben. Sowas wird sich in Zukunft leicht beheben lassen.
Macht also einfach den FPS-Counter aus und genießt das Spiel.
In 50 Stunden hatte ich bisher 3x kleinere Probleme mit einem Trigger.
Ließ sich durch einen kurzen Reload beheben. Sowas wird sich in Zukunft leicht beheben lassen.
Macht also einfach den FPS-Counter aus und genießt das Spiel.
HAse_ONE
Commander
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- Sep. 2008
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Also ich hab jetzt 25 Stunden in CB verbracht und mir gefällt es. Ich hatte auch in den 25 Stunden keinen einzigen Absturz, was bei anderen Spielen schon deutlich häufiger mal vorkommt. Klar gibt es auch Bugs und so aber ich hatte auch noch keinen Bug, der mich ne Quest nicht abschließen lässt. Die Bugs die ich bis jetzt gesehen hab, waren bei mir alle physik oder grafik glitches.
Ich denke, wenn die PS4 und Xbox One Version nicht wäre, wäre der Release nicht wirklich schlimmer als der Witcher 3 Release.
Ich find das Spiel super bis jetzt. Aber mir gefällt Witcher 3 noch einen Tacken besser.
Ich denke, wenn die PS4 und Xbox One Version nicht wäre, wäre der Release nicht wirklich schlimmer als der Witcher 3 Release.
Ich find das Spiel super bis jetzt. Aber mir gefällt Witcher 3 noch einen Tacken besser.