• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: 13 Mio. verkaufte Exemplare (auch mit Rückläufern)

Hab jetzt über 50 Stunden auf dem Konto und muss sagen die Nebenmissionen gefallen mir wirklich sehr gut, CD Projekt versteht sein Handwerk beim Geschichte erzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Tingel schrieb:
ungepanzerter Gegner zig Headshots benötigt, um mal endlich draufzugehen, nein danke.

Man merkt, dass du das Spiel nach ein paar Minuten zurückgegeben hast. Mit der richtigen skillung und Waffen machen headshots abartigen Schaden. Könnte man schon fast als Balanceproblem beschreiben, aber mit den fetten sniper Gewehren ab lvl 16 leider geil

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, SimSon und Cool Master
Marcel55 schrieb:
Es hat seinen Erfolg verdient.
Ich bereue keinen Cent davon und bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

Ja es wurden auch Fehler gemacht und es läuft nicht ganz rund...
Ich hoffe einfach, dass vor allem die Führungsetage bei CDPR was davon gelernt hat, und es beim nächsten Spiel etwas anders angeht. Einfach etwas mehr Zeit lassen, und mehr Luft für die Entwickler, dann läuft das auch. Man merkt ja am Spiel dass hier durchaus talentierte Leute am Werk sind.

Ich hoffe auch dass es eine Fortsetzung geben wird, das Potential ist da und Night City hätte sicher noch mehr Geschichten zu bieten. Ich kann mit diesem Setting deutlich mehr anfangen als mit dem Witcher.

Jain, was man so gelesen hat haben die von 2015-2018 ziemlich viel gechillt Entwickler sowie die Führungskräfte. Danach hat es sich ins Gegenteil gewandelt, crunch ohne Ende. Sowas darf hält nicht sein. Hoffe die lernen daraus und machen es dann besser bei einem vielleicht 2ten Teil.

Wenn ich nach 30h die 2 abstürze und die 6-7 kleinen bugs außen vor lasse, ist das Spiel jeden Cent wert. Manche stellen sind einfach Atemberaubend. Ich verstehe nicht, wie zornig manche sind und das Spiel verteufeln, nur weil es nicht ganz rund läuft. Viele sogar, ohne es getestet zu haben.

• Gefällt mir
Hylou schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Wenn du ein Yakuza/GTA möchtest, solltest du auch ein solches kaufen.
Die Welt in Cyberpunk lässt sich eher mit einem Mafia vergleichen.
Sie soll kein Spielplatz sein, sondern ist dazu da eine Geschichte zu erleben, als Kulisse quasi.
Es wurde nie etwas anderes versprochen, daher solltest du neben einem gemäßigterem Ton auch deine eigenen Ansprüche prüfen.
Und das hat genau NICHTS mit Fanboy zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Verstehe das rumgeheule nicht. Vor allem die Reaktion von Sony..
Skyrim hatte bei Release auf der PS3 2 FPS... Man musste auch auf einen Patch warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, C3LLoX, Schokolade und 2 andere
Nexarius schrieb:
Stolz darauf etwas zu verpassen ? Respekt!

Soso ich verpasse also etwas wenn ich das Spiel nicht direkt nach Release spiele sondern erst später, wenn die bugs (und dazu zähle ich die absolut bescheuerte KI, die nicht wegzudiskutieren ist) behoben sind? Ich denke nicht, das Gegenteil wird der Fall sein. Konsumenten wie du, die blind jeden Hype folgen sind im Endeffekt mit dran schuld, dass die Software zu Release zunehmend mangelhaft ist.
Meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor, EnErGy88, Banker007 und 2 andere
Hylou schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Schon Mal drüber nachgedacht, dass du das falsche Spiel erwartet hast?
Ich habe bereits 60h hinter mir und bereuhe keinen einzigen Cent!
Geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und Lübke82
Kithaitaa schrieb:
Auch im letzten Investor Call war von "allgemein erwarteten 23 Millionen bis Ende des Jahres" die Rede. Auch wenn CDPR diese Zahlen selbst nicht bestätigt, rechnen scheinbar zumindest Investoren damit.
Siehe: https://www.cdprojekt.com/en/investors/presentations/?presentationtype=conference-calls / Conference call with the Management Board – 14/12/2020

Ok dein Eingangspost lautete aber das ein "whistleblower" sagte, CDPR hat mit 23 Millionen gerechnet.

Nun ist das aber, laut Skript, ein Investor der das erwartet. Das Statement von CDPR ist ganz klar und eindeutig.

As far as future sales updates are concerned, we will release an update before the holiday break,
and then the next full set of results will be included in our annual report which will be published in Q1.
We have not decided on any additional update as of now. As far as comments regarding the consensus
are concerned – we had never commented upon the consensus before the release, and we will not
comment on it right now either

• Gefällt mir
Hylou schrieb:
Es ist die 'glaubhafteste Open World aller Zeiten' versprochen.
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/promised-but-missing-features-list.11050358/

Wenn Sie das Versprechen sollten Sie es auch zumindest im Ansatz einhalten und nicht die Fans für dumm verkaufen.
Auch das liegt an deinen Ansprüchen und sonst nichts.
Es ist nicht das was du und andere erwartet haben, alles okay soweit.
Aber macht andere die genau das bekommen haben was sie wollten nicht runter.
Das ist einfach Stillos..

• Gefällt mir
Seit wann darf man eine Firma nicht mehr an ihren Marketingversprechungen messen?

Hat auch nix mit runtermachen zu tun. Wer geringere Ansprüche hat, darf doch zufrieden zocken. Wer genau das möchte was im Vorfeld kommuniziert wurde und das Produkt leistet es nicht, darf das natürlich kritisieren.

• Gefällt mir
MrVaglna schrieb:
Ihre Börsentalfahrt können auch 30 Millionen Verkäufe nicht stoppen. Denke langfristig können die von solchen Vorbestellzahlen (zurecht) nur mehr träumen...
Witcher 3 lief richtig gut und Cyberpunk noch besser. Corona hat sicherlich geholfen, aber der
eigentliche Hype war ja schon vorher da. Kann mir nicht vorstellen, dass das nächste Spiel suckt.

Was übrigens die Hochrechnungen hier angeht mit irgendwelchenen Gewinnen pro Spiel, es sei
gesagt dass in Russland etc. das Spiel für umgerechnet 20-25€ über den virtuellen Ladentisch geht.
Fast nirgends auf der Welt zahlen die 50 oder 60€ wie wir in der EU oder die in USA das machen.
Unterm Strich bleibt dennoch genug liegen, aber die Gewinne werden mMn etwas überschätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
Kithaitaa schrieb:
Auch im letzten Investor Call war von "allgemein erwarteten 23 Millionen bis Ende des Jahres" die Rede. Auch wenn CDPR diese Zahlen selbst nicht bestätigt, rechnen scheinbar zumindest Investoren damit.
Investoren werden CD Projekt auf Schadensersatz verklagen und Anleger stoßen die CDPR-Aktie ab. Daran glaubt niemand mehr.

• Gefällt mir
itsommer schrieb:
Cyberpunk 2077 ist keine Rollenspiel ;)
Doch, und es ist sogar ziemlich nah an der von mir häufig gespielten P&P Vorlage (Wobei ich als P&P Shadowrun besser finde, aber das ist OT ). Das Spiel ist schon sehr Skillsystem/Fähigkeiten-System abhängig und viele Aufgaben im Spiel werden auf unterschiedliche Arte und Weise Fertigkeitenbasiert gelöst - das ist für mich schon per Definition ein Rollenspiel. Das viel geschossen wird liegt halt am Setting.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Lübke82 und Vigilant
Hylou schrieb:
9/10 Quests sind nicht wie angekündigt "bahnbrechend" sondern langweilige Standartdkost?

Puh... ich finde sie mit das Beste seit langem. Was wäre denn für Dich spannende, Non-Standard-Kost?

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Lübke82 und kaxi-85
Phobsen schrieb:
Auch das liegt an deinen Ansprüchen und sonst nichts.

Der Anspruch ist/wurde ja nur so hoch durch die vollmundigen versprechen von CDPR.
Das gleiche hatten wir auch schon bei No Mans Sky gesehen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben