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NewsCyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach
In der Nacht auf Samstag hat CD Projekt den Hotfix 1.05 für die Konsolen-Versionen von Cyberpunkt 2077 (Test) auf Xbox und PlayStation veröffentlicht, der mehr als 70 Fehler im Spiel beheben soll. Zuvor hatte Sony auf die anhaltenden Beschwerden von Konsolen-Spielern reagiert und Cyberpunk 2077 aus dem Store entfernt.
Die Datei memory_pool_budgets.csv wurde entfernt, da sie nicht mit der finalen Spielversion zusammenhing und auf diese keinen Einfluss hatte (es war ein Überbleibsel aus dem Entwicklungsprozess, durch das Speicher-Nutzung geprüft wurde. Es hatte auf die tatsächliche Nutzung allerdings keinerlei Auswirkung). Wahrgenommene Performance-Verbesserungen nach dem Editieren der Datei hängt vermutlich mit dem dadurch stattfindenden Neustart des Spiels zusammen.
Der wichtigste Punkt der Patchnotes
Da ich sonst von Fehlern und Glitches verschont bleibe, stört es mich jetzt nicht weiter, dass der PC Patch wohl etwas später erscheint. Ich hab die 40 Stunden aktuell auch so gut rumbekommen und stürze mich jetzt in weitere Stunden
Auf dem PC läuft es mMn sehr anständig. Daher ist es in Ordnung primär die Technik auf den Konsolen auf Vordermann zu bringen. Gameplay Bugs sollte ja einfach auf alles Systemen gleichzeitig zu beheben sein.
Ich hatte nie vor mir das Spiel zu kaufen, aber habe ich habe es mir wegen der vielen Bugs geholt. Das darf man nicht verpassen, ein Jahrhundert Event. Es ist teilweise so blöd was in diesem Spiel passiert, dass es schon wieder extrem lustig ist.
Schön das so schnell diverse Fehler behoben werden.
Als Pc User habe ich ein paar glitches bemerkt und die ein oder andere nebenquest wollte mal nicht richtig.
Aber im großen und ganzen ein wunderschönes packendes Game mit massig Atmosphäre.
Es ist Jahre her das mich ein Game so fesseln konnte.
Witcher3 ist ein aktuelleres BSP. Und dass das Game "anfangs" eher nur auf Intel und neuste NV GPU optimiert ist auch nicht.
Da braucht man nur an HairWorks denken.
Ich finde die offiziellen Statements zu der Pool CSV lustig nachdem es ja eigentlich klar war, dass es ein Placebo war und trotzdem haben hier im Forum ein paar Leute behauptet, dass nach einer Änderung entweder ihr Steam Overlay nicht mehr geht oder es krasse Auswirkungen auf die Performance hätte 😂
Hatte trotzdem gehofft, dass Sie auch gleich noch die Raytracing Performance verbessern. Aber quest bugs sind erstmal wichtiger
Lädt grad runter...16GB. Soll ja explizit die Texturschärfe auf Konsolen verbessern, was gut wäre.
Leider anscheinend noch keine fixes im Gameplay, also looting etc.. Nun ja, immerhin scheint man bei CDPR ja fleissig daran zu arbeiten, die Scharte auszuwetzen, zumal das patch ja erst zum 21. Dez. angekündigt war.
Dann wird aber bis Januar wohl erstmal Ruhe sein mit Datenflicken.
Removed the memory_pool_budgets.csv file. which was not connected with the final version of the game and had no influence on it (it was a leftover file used during the development to estimate memory usage. It had no effect on how much memory was actually allocated). Perceived performance increase after editing the file may have been related to restarting the game.