Nee im Ernst, bin nun bei ca. 9 Spielstunden, kein Rollenspielenthusiast, aber bin mit auf den Hypetrain aufgestiegen. Ich kann nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist aber definitiv auch nicht das ich alle drei Lebenswege spielen werde.
Die Story ist top und gefühlt aktuell so das einzige was mich an dem Spiel hält bzw. suchten läasst weil die echt gut ist und man einfach keine Pause machen möchte.
Ein paar Nebenmissionen habe ich auch schon gemacht, die ebenfalls sehr ausführlich/detailreich sind.
Das waren jetzt aber so meine "richtigen" Pluspunkte.
Negativ finde ich das ganze drumherum. Open World schön und gut aber wenn man Leute ausserhalb der Questlinie anspricht kommt nur ein Satz aber kein Dialog, für mich gibt es keinen Grund 3 Stunden durch die Maps zu fahren um die tolle Grafik zu genießen (Sry komme aus dem Shooter-Genre), der rest ist einfach da aber nicht verwertbar.
Ja Bugs gibt es auch, fallen auch sofort ins Auge wenn mal einer kommt, und stören mich dann schon wirklich, weil es meistens bei entscheidenen Dialogen bei mir war (Zigarette in der Luft wo er sie vorher hatte, ein Mann im Hintergrund, beim Dialog, schwebt über den Boden anstatt zu gehen usw. aber seltenen!).
Was mich persönlich aber am meisten "schockt"? ist das es Skilltrees gibt mit Möglichkeiten die nicht einmal Diablo 3 (sry einze was mir als vergleich einfällt) hat ich aber kein schimmer habe welche ich mal nehmen sollte und vor allem wozu... Selbe gilt mit Kleidung und Autos usw.
Auto brauch ich nicht, nehme einfach eins was gerade an der Kreuzung steht, Skills (und es sind so verdammt nochmal viele) brauche ich bisher nicht da ich auf "normal" auch so mit den Waffen durchkomme (die ich nichtmal kaufen musste) ganz zu schweigen von diesen Elektro/Brain/ Zeug haste nicht gesehen.
Ich hoffe das sich diesbezüglich in der Mainstory und den Nebenäufträgen noch was ändert, weil gefühlt ist 1/4 vom Spiel um und ich brauchte nicht mehr als eine Waffe die ich mal irgendwo aufgehoben habe, und nein ich bin nicht durch das Spiel gerannt habe mir bisher alles schön angeschaut.